Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis auf die Bosse, die man lernen muss (und beim letzten besonders viel lernen muss), ist das Spiel schon absurd leicht, wie ich ja schon öfter geklagt habe. Es wäre etwas anderes, wenn die Tode bei einem Emmi eine Sanktion zu Folge hätten, was sie ja nicht haben so dass man einfach immer wieder versucht durchzukommen. Sich die Gegend einprägen und auch mal kurz innehalten muss man natürlich schon mal.

      Habe aber bei manchem Emmi auch ein paar Versuche benötigt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe Metroid Dread gestern Abend durchgezockt. Puh. Die Kritikpunkte, die hier genannt wurden, teile ich größtenteils. Die Steuerung ist ziemlich überladen und ich musste fast vor jedem Spiel nochmal gucken wie welche Fähigkeit funktioniert. Einige Skills finde ich auch etwas fragwürdig gesetzt, so bekommt man die x-Bombe und die Superbombe quasi direkt hintereinander und beide lassen sich fast auf die gleich Art zünden.
      Ein weiterer Punkt ist wie man durch das Spiel geführt wird und die Karte. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel durchgespielt durch das ich so krass nicht durchsteige. Ich kenne keinen Namen eines Ortes im Spiel mehr, obwohl ich es gerade durch habe. Man läuft durch die Levels und steigt dann auf dem Weg in die Teleporter und kommt immer richtig raus und macht dann dort weiter. Irgendwann ist man dann beim Endgegner :) . Ich habe allerdings auch nichts mehr gesammelt. Hatte am Ende 45 % der Items und das war alles etwas was ich auf dem Weg gefunden habe. Mehr mache ich auch auf keinen Fall.
      Die Emmis sind so ein wirklich nerviges Instrument, weil es einfach nicht auf Skill ankommt sondern völlig random ist. Man läuf in ein Gebiet, bei dem man nicht weiß wo man hinmuss. Dann stirbt man und probiert es nochmal bis man durch ist. Puh.
      Ich bin insgesamt 132 (!) mal gestorben. Der letzt Endgegner war nicht mal das Problem, das waren nur fünf Versuche, aber der letzte Wächter und die Emmis haben viele Leben gekostet. Auf dem Weg bin ich nie gestorben.

      Für mich das bis jetzt schlechteste Metroid, aber ich habe bis jetzt auch nur Metroid Fusion und das Metroid 2 Remake auf dem 3DS durchgespielt. Super Metroid und Zero Mission habe ich noch hier rumliegen.
    • @Vincent_Vega Du solltest auf jeden Fall "Zero Mission" starten! Ist ein geniales Remake des ersten "Metroid"-Teils.
      Danke für deine Eindrücke. Das erinnert mich daran, dass ich "Dread" nach zwei Stunden, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiter gespielt habe.
      Bin zurzeit an "Fusion" dran :love: und werde danach "Dread" erneut eine Chance geben bzw. weiterzocken.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Vincent_Vega
      Das habe ich fast alles ja auch so empfunden. Die steuerung ist voll beladen aber wenn man am Ball bleibt ist das alles sehr griffig und man kann echt akrobatisch spielen. Muss man aber selten, da man nicht gerade oft vor größere Herausforderungen gestellt wird.

      @Gyaba
      Zero Missions ist nett aber auch etwas schlicht und übersichtlich. Ist halt ein nettes kleines Hosentaschen Metroid, was aber auch nicht besonders erforsch werden will. Außerdem bringt es ja diese Anime-Samus stärker in den Vordergrund, die für mich einfach ein Fehler der Reihe ist... Retro Studios haben gezeigt, wie eine Post Super Metroid Samus aussehen muss.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...