Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geil ist denn dieses Spiel bitte!? 8o
      Hab gerade EMMI Nummer 3 zerstört und da stimmt ja bisher imo wirklich alles. Und dabei ist das erst mein zweites 2D Metroid (nach Other M). :love:
      Das teilweise rumgeheule in Foren und sonstwo wegen EMMI kann ich nicht nachvollziehen, da die Abschnitte mit ihr wirklich immer recht kurz sind und es dank des Phantomanzuges dann auch recht einfach ist, ihr auszuweichen. Wenn man sie per se nicht zerstören könnte, ok, aber so!? Nachdem die jeweilige EMMI zerstört wurde kann man immer noch in Ruhe alles erkunden. Für mich ist das genau richtig dosiert.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Jup, sobald man den EMMI im Abschnitt platt gemacht hat, hat man genügend Zeit zum erkunden. Die fehlenden Fähigkeiten um Bereiche zu erreichen kommen, Metroid typisch, nach und nach. Bin gerade beim Boss vom zweiten Abschnitt.
      Im dritte Abschnitt war ich auch schon, bin aber nochmal zurück.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • _2xs schrieb:

      Da muß doch auch das Plastikcover was abbekommen haben, oder ist das bei Euch nicht dabei? Ich hab erst gestern Abend die Mail vom Mediamarkt bekommen, deswegen kann ichs erst heute abholen. Deswegen hatte ich mir noch ein Unboxing angeschaut.
      Jepp, die hat auch einen weg. Die ist eh so weich, dass die nicht gegen Stöße schützt. :thumbdown:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Meine CE ist mir vom Media Markt in einwandfreiem Zustand übergeben worden. Da ich Zahlung bei Abholung im Markt gemacht habe, hätte ich auch keine Delle akzeptiert. Mein ursprünglicher Plan war die CE ins Regal zu stellen und das Spiel nochmal in der Standard zu holen um es zu spielen. Das spar ich mir jetzt aber. Die Verpackung ist so gemacht das es ein sealed gar nicht gibt und praktisch kein Schaden entsteht wenn man die Card rausholt. Im ersten Moment war ich davon irritiert, aber jetzt gefällt mir diese Verpackungsart sehr gut. Kann man gerne öfter so machen.

      Bissi off topic aber ich hab mich sehr über die US CE von Monster Hunter Stories 2 geärgert. Der Karton ist so windig dünn, dass ich jetzt eine leichte Belüftung in die Folie drum herum schneiden musste, weil die Folie anfing den Karton an den Ecken zu beschädigen als würde man ihn einem Unterdruck aussetzen. Also bevor man solche käsigen Billo-CE´s einschweißt, dann doch lieber das Modell Metroid Dread.
    • tzameti schrieb:

      so was würde ich nie bei mm bestellen.

      gefühlt jeder 2. kriegt ne gedellte box.

      gibt ja auch andere anbieter, die so etwas
      anständig verpacken.

      Das war meine erste negative Erfahrung disbezüglich bei MM Online (im Gegensatz zu z.B. amazon).
      Bislang habe ich auch lieber bei MM bestellt, da sie bislang besser verpackt haben als andere. Das es ausgerechnet bei dieser Edition passieren musste ist ärgerlich, aber wenn es hier in Deutschland kaum Alternativen gab, diese Version zu bestellen (wohlgemerkt, für 80€), dann bestellt man halt da, wo es möglich ist!
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Ich muß auch sagen, daß ich viel gedelltes von Amazon bekomme. Bei Spielen sieht man es ja im Normalfall nicht, weil die Plastikhüllen doch mehr aushalten. Aber Bücher hatten des öfteren Dellen, Knicke etc. Da kann man auch lieber zu Thalia gehen und sich von den durchgeschmöckerten Kram ein gutes Exemplar aussuchen und man hat bessere Ware, als bei Amazon.
    • Die EMMI Abschnitte sind vor allem deswegen nervend, weil man nie weiss wo man hin muss. Dazu gibt es noch Dutzende Momente in denen man nicht mal ausweichen kann. Ich war mir nie sicher ob ich bei der jeweiligen Tür richtig bin, oder ob ich unterwegs was wichtiges verpasst habe und deswegen neuere Bosse und Gegner für mich dann schwieriger sind. Außerdem kann man kaum bis gar nicht zurück, das Spiel zwängt einem auf einen bestimmten Pfad und davon kann man nur marginal abweichen. Das System von einem Gebiet ins Nächste zu fahren ist eigentlich Humbug, wenn man sich dann wiederum wild durch die Gebiete teleportiert. Was mich am meisten stört, ist aber die Tatsache, dass Schießen, Missiles und Crappling Hook je auf Schultertasten liegen und oft genug durch falsches drücken angeeckt bin. Besonders bei Bossen ist das haarsträubend, wo es auf schnelligkeit ankommt. Bisher finde ich das Spiel so Mittelmäßig. Ja, es Metroid. Ja, es macht Spaß. Aber die volle Begeisterung fehlt.

      Schade, dass es seit Teil 2 keinen Spiderball mehr gibt. High Jump Boots zu finden wäre auch mal wieder toll...
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Spiels nun seit einer halben Stunde, bislang alles super bis auf eine Sache:
      WARUM kann man Samus nicht mit dem Steuerkreuz steuern? Was zum Henker, Nintendo??? :cursing: Analogstick-Steuerung only, in einem 2D-Spiel? :thumbdown:

      Bin ich vllt zu blöd und übersehe was? Kann das grad kaum glauben, es fühlt sich so falsch an (und das, obwohl die Steuerung an sich superfein ist)...
      tba
    • Meins wurde noch nicht verschickt. Hat hier noch jemand bestellt?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Switch64 schrieb:

      Die EMMI Abschnitte sind vor allem deswegen nervend, weil man nie weiss wo man hin muss. Dazu gibt es noch Dutzende Momente in denen man nicht mal ausweichen kann. Ich war mir nie sicher ob ich bei der jeweiligen Tür richtig bin, oder ob ich unterwegs was wichtiges verpasst habe und deswegen neuere Bosse und Gegner für mich dann schwieriger sind. Außerdem kann man kaum bis gar nicht zurück, das Spiel zwängt einem auf einen bestimmten Pfad und davon kann man nur marginal abweichen. Das System von einem Gebiet ins Nächste zu fahren ist eigentlich Humbug, wenn man sich dann wiederum wild durch die Gebiete teleportiert. Was mich am meisten stört, ist aber die Tatsache, dass Schießen, Missiles und Crappling Hook je auf Schultertasten liegen und oft genug durch falsches drücken angeeckt bin. Besonders bei Bossen ist das haarsträubend, wo es auf schnelligkeit ankommt. Bisher finde ich das Spiel so Mittelmäßig. Ja, es Metroid. Ja, es macht Spaß. Aber die volle Begeisterung fehlt.

      Schade, dass es seit Teil 2 keinen Spiderball mehr gibt. High Jump Boots zu finden wäre auch mal wieder toll...
      Endlich schreibt mal wieder jemand was zu dem Spiel und nicht zu Pappe oder Plastik ^^

      Ich habe den fünften EMMI jetzt getötet, zwei sind noch übrig. Ich kann viele deiner Kritik Punkte nachvollziehen, bei den Schultertasten kann man sich in der Hektik tatsächlich mal vertun. Ich spiele es auch nur auf der Switch Lite, das ist von der Steuerung her wahrscheinlich auch die schlechteste Variante, da die Knöpfe so klein sind. Das Spiel bietet gen Ende hin echt viele meiner Meinung nach sogar recht schwierige Kämpfe, ich habe teilweise auch geflucht.

      Dass das Spiel einen immer auf diverse Pfade drängt finde ich auch ein bisschen too much. Ich habe manchmal gedacht ich könnte ja auch mal wieder zurück gehen und noch weitere upgrades suchen aber dadurch dass die Welt sich so oft verändert kann man teilweise gar nicht auf dem Weg zurück auf dem man gekommen ist. Früher wurde man auch nicht so sehr darauf gestoßen wo man jetzt hin muss, zumindest bei Super Metroid war das deutlich offener und man hat irgendwie mehr Erkundung gehabt. Mir ist das bei Metroid Dread in der Hinsicht wie gesagt auch etwas zu viel, ich will das Spiel jetzt aber erst mal durch spielen und das nochmal abschließend bewerten.

      Die Szenen mit den EMMI empfinde ich auch als stressig aber irgendwie nicht so schlimm. Man hat ja immer einen Checkpoint vorher und kann dann auch mal drauf gehen, finde ich nicht so wild. So ewig lang sind die Verfolgungsjagden ja auch nicht. Ich habe ehrlich gesagt dieses Element am meisten gefürchtet, finde es jetzt aber ziemlich cool :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Akido schrieb:

      Spiels nun seit einer halben Stunde, bislang alles super bis auf eine Sache:
      WARUM kann man Samus nicht mit dem Steuerkreuz steuern? Was zum Henker, Nintendo??? :cursing: Analogstick-Steuerung only, in einem 2D-Spiel? :thumbdown:

      Bin ich vllt zu blöd und übersehe was? Kann das grad kaum glauben, es fühlt sich so falsch an (und das, obwohl die Steuerung an sich superfein ist)...
      Weil man oft recht fein zielen muss, gerade bei den EMMI. Ich würde das tatsächlich nicht mit dem Steuerkreuz spielen wollen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin