Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade meine erste Runde beendet. Habe den 3DS-Teil nicht gezockt, daher ist einiges neu. Ich mag Samus Animationen und auch ihr Design auch wenn sie ruhig noch etwas gepanzerter aussehen könnte. Auch finde ich den Wechsel von zwischen 2 und 3D ganz cool gemacht und das der Anime-Faktor wieder zurückgenommen wurde (bisher).

      Was ich nicht so mag ist, dass es zwar Speicherstellen, wie früher gibt, aber wenn man stirbt, kann man im Raum davor weitermachen. Witzig, dass ich genau das vorhin erwähnt habe, als ich den Uralt-Thread zu Clock Tower wiederbelebt habe. Wie soll denn da Respekt oder gar Angst aufkommen, wenn Tode praktisch folgenlos bleiben? Zumal das ja dieses mal zentralen Spieldesign ist...

      Außerdem weiß ich nicht, wie sehr mich der Grafikstil fesseln wird. In echtem 2D ist Metroid irgendwie etwas anderes. Und so detailliert und abwechslungsreich wie Prime ist es bisher auch nicht. Bin gerade noch ins zweite Gebiet gekommen und es wirkt etwas brauner denn grauer... der Gebietswechsel älterer Teile war zumeist imposanter.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hab eben nochmal 1h gespielt. Macht echt Spaß, wenn man nicht gerade Emmis hat. Bin an denen bisher immer mindestens 5mal gestorben. Macht dann keinen Spaß mehr unter Zeitdruck die Lösung zu finden. An der Stelle jetzt bin ich nach 5 Toten immer noch nicht schlauer, was ich machen soll. Nachgucken habe ich aber auch keine wirkliche Lust drauf. Glaube nicht, dass ich es noch sehr viel weiter spielen werde. Ziemlich schade.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Endboss:

      Ich hänge da schon seit mindestens 40 Versuchen dran. (225 Missiles, 1200 Energie, 13 Superbomben)

      Ja, ich habe Speedruns, Guides usw. angesehen. Trotzdem stecke ich in Phase 2 fest.

      A) Das parrieren nervt extrem! Noch viel schlimmer als im restlichen Game zusammen. Ich bekomme es bei seitlichen Angriffen nicht hin!

      B) Es geht nahezu niemand auf die jeweiligen Farben des Endgegners ein, die ja alle einen Sinn haben.

      C) Die Leute sind wirklich so geschickt die jeweiligen Phasen mit aller Waffengewalt und gut getimeten Parry sofort zu kontern und in wenigen Minuten zu beenden.

      Spoiler anzeigen

      Ich persönlich habe bisher folgende Methode für den ersten Teil von Phase 1 herausgefunden:

      Die Farbe pink bedeutet, dass man mit dem normalen Laser oft genug treffen muss. Dann kommt die große Welle und er verwandelt sich in GOLD.

      Gold ist grundsätzlich unverwundbar, außer beim Angriff und wenn er seine Lockgeste macht. Die schwarzen Bälle geben Munition und Energie (4 Treffer Eisraketen, aber da muss es auch einen Trick geben)

      Beim zweiten Teil warte ich geschickt drauf, dass der einfache Konterpart kommt...was lange dauert.

      Phase 2: Keine wirkliche Einfache Taktik erkennbar. Oder sie wird bisher übersehen.

      Ich sterbe immer vorm parrieren... ES NERVT!

      Phase 3 (laut Videos): So wie Phase 1 aber mit einer Sonnenkugel, die abstrahlt. Hier haben auch nur wenige herausgefunden, dass man Superbomben benutzen muss, um diese zu zerstören und dafür Items zu bekommen. Nach einmal richtig blocken wäre er besiegt...


      Man sieht aber auch schon ganz deutlich zum Schluss hin, dass die Entwickler keinen Bock mehr hatten:

      Spoiler anzeigen
      Die 6. EMMI Zone ist unfassbar klein ausgefallen.

      Die 7. EMMI Zone ist schlicht und ergreifend gar nicht vorhanden.

      Dann sind die letzten beiden Gebietet so oder so sehr spärlich gehalten und bieten kaum Varianz.


      Ein weiterer Nervfaktor: DASH!!! Es gibt einige Stellen an denen man den Speed Dash braucht und den an bestimmten Stellen soweit aufladen muss, dass man noch X Meter die Spannung halten muss um an die Blöcke zu kommen. 2-3 Stellen nerven, klappt aber nach einigen Tests (20-30). Und dann gibt es noch 2-3 Stellen an denen man durch die halbe Region ditschen muss, millisekundengenau...Ohne weitere Erklärung, dass sowas überhaupt geht. Das regt mich tierisch auf.

      Im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht, dass Metroids im Spiel nur in der Namensgebung vorkommen. Nach bisherigem Stand wären von mir 3/5 Sternen noch eine mehr als großzügige Bewertung.

      2 Dinge, die mir Fragezeichen hinterlassen:
      Spoiler anzeigen
      In einem Raum sieht man im Hintergrund eine 3D-Waffe schweben.

      Wenn Samus doch so stark ist...Warum kann sie den Gegner so schlecht besiegen? Sie müsste doch allen Lebenswesen sofort die Energie entziehen...
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • @Switch64 Ohne groß auf deinen Text eingehen zu wollen wegen Spoiler usw sehe ich vieles recht ähnlich. Mich nervt am meisten am Spiel dieser Parry Orgasmus der Entwickler. Die EMMIs haben mich überhaupt nicht genervt.

      Spoiler anzeigen
      Ich war vom letzten aber auch sehr enttäuscht. Hatte fest damit gerechnet dass es oben rechts auf der Karte auch noch ein Gebiet gibt wo der letzte EMMI ist. Vielleicht auch eins wo nochmal ne richtig andere Landschaft kommt. Schade drum :|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Darkshine schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Darkshine schrieb:

      Die SE ist grad bei Amazon für 99,99€ bestellbar.
      Und schon wieder weg.
      War leider nur ein paar Minuten bestellbar, oder zum Glück wenn man liest wie "toll" Amazon die Ware verpackt.
      Amazon Japan hat aktuell noch das CE/Amiibos/Bonus-Bundle für ca. 145 Euro, ist in drei Tagen da, gut verpackt. Oder nur CE plus Bonus für 110 Euro. Amazon UK würde ich mir im Leben nicht geben.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Nach 50 Versuchen habe ich das Spiel abgeschlossen... PUHHH!!! :S :S :S

      Spoiler anzeigen
      13 Sekunden...das war knapp


      Ich habe meinen Seelenfrieden wiedererlangt :thumbsup:

      "13:03:25" 90% Items

      Wo soll nun dies NEW GAME PLUS sein?
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Danke 8o

      Ich habe mir Tutorials der letzten 10 Prozent angeschaut und ehrlicherweise, schon beim Zusehen bekomme ich nen Krampf. Werde ich nicht packen. Weiss ich jetzt schon, dafür brauche ich mir keine Mühe geben und Zeit opfern.

      Nach dem Ende muss ich aber sagen, dass es mir gar nicht gefällt, dass der Metroid-Gehalt (fliegende Hirne in energiesaugend Quallen) bei 0 lag. Das ist wohl die größte Enttäuschung aller Metroid-Spiele. So wie Fifa ohne Ball. Oder Mario ohne Pilze. Oder Sonic ohne Ringe. Tja, Teil 6 (falls es jemals einen Nachfolger geben wird) werde ich also definitiv nicht kaufen. Need for Speed wurde Ruiniert, jetzt auch noch Metroid.

      Wertungen von durchschnittlich 88% kann ich bei dem Spiel keinesfalls verstehen. Klar ist ein Erfolg gut, und es kommt bei den Spielern gut an. Mir hat einmal durchspielen gereicht.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()