Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Gravity Suit ist meiner. Weiter gehts. :thumbup:
      Alles weiterhin grandios, ALLERDINGS gehen mir mittlerweile die QTE Atacken ziemlich auf die Nerven. Insbesondere bei Boss-Fights. :S
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Envy schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Hatte da letzte Woche bestellt, die haben immer noch nicht verschickt. :|
      Erfahrungsgemäß dauert das auch immer mindestens ne Woche bis da mal was verschickt wird. X/
      Hmm, ich habe gestern Abend Spiele bei amazon.uk bestellt, die wurden letzte Nacht schon als verschickt markiert. Keine Ahnung wo das Problem mit Metroid liegt :ka:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Envy schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Hatte da letzte Woche bestellt, die haben immer noch nicht verschickt. :|
      Erfahrungsgemäß dauert das auch immer mindestens ne Woche bis da mal was verschickt wird. X/
      Hmm, ich habe gestern Abend Spiele bei amazon.uk bestellt, die wurden letzte Nacht schon als verschickt markiert. Keine Ahnung wo das Problem mit Metroid liegt :ka:
      Glückspilz. Bisher hat bei mir jede amazon.uk Bestellung Ewigkeiten gebraucht bis zum Versand. ^^
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Dass Nintendo selbst sagt, dass die Metroids ausgelöscht sind, lässt hoffen dass nicht auch noch Samus aus der Reihe gestrichen wird. Vielleicht heißen die Nachfolger ja dann Adventures of Samus...aber ohne Mich.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Jörg Langer höchst persönlich hat getestet, den Weg nicht gefunden und dann dabei so viel Spaß gehabt, dass er dem Spiel eine 6.0 von 10 gedrückt hat. Aber ich reg mich da schon lang nicht mehr auf. Cyberpunk 2077 hat er ne glatte 10 drin gesehen und von abartig guten Sidequests geschwärmt. Ich denke ab von PC Strategietiteln sollte man den Mann einfach nicht allzu ernst nehmen.
    • Kenn die immer alle nicht ^^

      Eigentlich ist das gerade einer meine Schwachpunkte, die ich am Spiel sehe. Es gibt einem kaum Gelegenheit, sich zu verlaufen. Oft sind Wege zurück, die einen verlocken könnten, weit zurück zu gehen versperrt und öffnen sich erst, wenn man die wichtige Aufgabe erlegt hat. Vermeidet Frust und langes Gesuche aber macht das Spiel noch linearer spielbar als Fusion, was mich momentan eher ärgert.

      Wie man sich da länger verlaufen kann, ist mir momentan noch schleierhaft.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ah ok, er kommt auch mit den Emmis nicht klar. Er versteht nicht, dass es natürlich am Ort des letzten Schalls sucht und dass es auch irgendeinen Weg gehen muss, ohne, dass es von mir weiß und einen dann natürlich anrempelt. Das kriegt man doch in den Griff Junge :rolleyes:

      Edit:
      an der Stelle, an der er hing, hing ich auch aber Dread erlaubt einem nur, einen sehr kleines Gebiet abzusuchen. Also irgendwann die Bodenplatte zu finden ist nicht zuuu hart.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Minrod schrieb:

      Hat dir das Spiel jetzt nicht richtig zugesagt?
      Richtig. Bei Zelda BotW war es das selbe Prinzip. Man nudelt ein Spiel dahin, klatscht einen bekannten Namen drauf und die Gamer sollen es gut finden. Nö, finde ich nicht. Dread wird verkauft.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Hab gestern die letzten Items geholt und dann eine halbe Stunde den finalen Boss versucht, der mir abends aber zu schwer war. Wird hoffentlich das nächste Mal dran glauben.

      Im Großen und Ganzen find ich das Spiel super, aber nicht perfekt. Die letzten zwei Emmis empfand ich schon eher nervig, weil es gar nimmer so sehr darum geht, vor ihnen wegzulaufen, als vielmehr sich penibel an ihnen vorbeizuschleichen. Das sind dann halt gefühlt minutenlange Wartezeiten auf nen günstigen Moment, ähnlich wie bei einem Metal Gear Solid. Bin aber auch kein guter Stealth-Spieler, zugegeben.

      Einige Shinespark-Tricks sind wahnwitzig schwer, hab mir da mit YouTube-Clips geholfen. 100% hol ich bei dem Spiel so schnell nicht wieder. Auch frag ich mich, welcher "normale" Spieler da die Mechaniken wirklich checkt - im übrigen Spielverlauf braucht man die Speed Booster fast gar nicht und bei der Item-Jagd dann tiefstes Verständnis, wie die Technik funktioniert. Imo ein bisschen eine scharfe Trennlinie zwischen bloßem Durchspielen und alle Items holen.

      Beim letzten Boss sind mir die Parry-Moves negativ aufgefallen, die hätte es nicht wirklich gebraucht. Irgendwie fehlt auch der bombastische Abschluss - Super Metroid bietet da den bislang ungeschlagenen Höhepunkt als Finale.

      Das war's aber mit meckern: Die Bosskämpfe sind allesamt fantastisch: super inszeniert, zuerst stets unglaublich hart, verlangen einem alles ab, bieten zugleich aber genügend Möglichkeiten, sich aus jeder Situation zu befreien und oft sogar zu kontern.

      Die Items sind alle nützlich und bringen stets eine markante Verbesserung in Samus' Skill-Repertoire. Wobei ich noch in keinem Teil so froh war, endlich den Gravity Suit zu erhalten. Die Screw Attack find ich sogar ein bisschen zu mächtig - da reicht es eigentlich, durch alle Feinde hindurch zu springen, viel lebt danach nicht mehr.

      Was dann die ohnehin hohe Bewegungsgeschwindigkeit nochmals drastisch erhöht. Glaub noch in keinem Metroid kann man dermaßen durch die Level flitzen: Da öffne ich die Karte, stelle fest, dass ich für ein übersehenes Item quer durch ein ganzes Gebiet laufen muss, setz mich seufzend in Bewegung und Bämm - bin eine halbe Minute später da! WTF sie ist sooo schnell!

      Es ist echt ein forderndes Spiel für Nerds. Man muss kämpfen, hellwach vorgehen und dranbleiben. Spielerisch erstklassig, aber halt auch nix für die gemütliche Runde am Abend.
      tba
    • Bin jetzt bei 95% Items und hol mir jetzt noch den Rest bevor es zum Endgegner geht.
      Bei einigen Shinespark Items bedarf es einiger Versuche, aber eigentlich ist das alles gut machbar. Zumal es meist mindestens 2 Lösungswege gibt (lustigerweise werden bei youtube primär die schweren Wege gezeigt^^).
      Unterm Strich ist das Spiel jetzt auch nicht so schwer wie befürchtet. Klar, ab und an stirbt man, aber unfair oder zu schwer empfand ich es jetzt nicht. Da sind die letzten Shinespark Items nochmal eine schöne Herausforderung. :)

      Es ist auch erst mein zweites 2D Metroid nach Other M. Ich hab in der Zwischenzeit zudem mal Super Metroid probiert, aber boah, ne, das ist mir dann doch zu schlecht gealtert. Im Vergleich zu Dread ist alles behäbig, starr und langsam. :/
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Abseits von Bosskämpfen inklusive der Minibosse und natürlich den Emmis bin ich glaub gar nie gestorben. Also ja, sooo schwer ist es tatsächlich nicht. Da fand ich Blasphemous zb deutlich härter (erst unlängst durchgespielt).

      Hat eigtl mal jemand einen Parry bei einem Emmi geschafft? Ein paar Mal ist es mir gelungen :)
      tba