Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur weil ich die vorherigen Teile kenne, dürfen da jetzt keine/nicht viele Metroids mehr in den Nachfolgern kommen? Verquere Logik...

      Das Cover zeigt jedenfalls reichlich von diesen Bots. Daher warte ich mal ab was noch an Infos kommt und ob die Wertungen halbwegs gut ausfallen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Badhero schrieb:

      Was mich total abturnte, war diese nervige Konter (Melde) Attacke aus Returns in Dread zu sehen.
      Diese Mechanik fand ich furchtbar.

      Turnt mich auch ab, und ich hab Metroid Samus Returns deshalb (leider) nie weit gespielt.
      Aber ich komme auch überhaubt nicht zurecht zu einem bestimmten Punkt eine Taste zu Drücken um einen Angriff zu Kontern, klappt bei mir so gut wie nie.
      Ich kann schon gar nicht mehr Zählen wie oft ich mich an Samus Returns versucht habe, aber irgendwann lege ich das Spiel dann doch wieder Genervt und von mir enttäuscht zur Seite weil ich halt einfach nicht weiter komme, und das nur wegen dem blöden Konter Move.

      Schade, hab mich so lange auf ein neues 2D Metroid gefreut und nun diese Pleite.
    • Undead schrieb:

      Man könnte meinen, dass keiner von euch Metroid Fusion oder Metroid Zero Mission durchgespielt hat, oder man nur auf Super Metroid festgebissen ist und alles danach automatisch schlechter ist (mimimi ist nicht so wie SM). Mir kanns egal sein, ich freu mich drauf. Und ein "übermächtiger Gegner vor dem man fliehen sollte, wenn er einen sieht?" Nochmal: wohl kein Fusion gespielt.
      Ah da ist der Oberlehrer wieder da! Hallo! :opi: In Fusion waren die Elemente mit den Erkundungselementen sehr gut abgewogen, das hat mir da sehr gut gefallen. Dieses Stress Element gibt es zb auch in Metroid Prime wenn man das erste Mal den Thermal Visor bekommt, alles dunkel wird und man zurück muss und dabei von den Space Pirates angegriffen wird. Habe ich zumindest so von anderen gehört, ich habe das Spiel ja selber nie gespielt :facepalm: In Super Metroid gab es auch solche Momente, und die waren auch gut inszeniert. Es ist nicht so dass ich das Element überhaupt nicht haben will, es kommt auf die Mischung an!!

      Undead schrieb:

      Allgemein ist es aber auch schwer über den Anteil an Steath und Run away Situationen einzuschätzen. Man sieht einen Teil vom Game und denkt gleich, dass es durchweg so läuft.
      Eben, deshalb diskutieren wir hier drüber. Kein Mensch hat gesagt "OH GOTT ES WIRD 100% ACTION UND DAS IST SCHEISSE!"... auch wenn du es gerne so liest steht es hier nirgendwo ;)

      Edit: Okay, ich sehe gerade dass man meine Aussage von oben so interpretieren kann. Touché! Ich editiere es jetzt auch nicht weg, aber es war nicht so gemeint.

      Was man gesehen hat gestern in der Show war auf jeden Fall sehr viel Action. Und wenig Ruhe. Das kann schon dran liegen dass man solche Elemente in einer Show nicht zeigen will, weil langweilig, aber das ist imo genau das was man bei Metroid auch braucht.

      Wo man bei SM auf dem Planeten ankommt und es ist erst mal alles wie ausgestorben... das selbe bei Metroid Prime auf Tallon IV, wo man erst mal nur Tiere etc sieht. Diese Elemente braucht ein Metroid meiner Meinung nach. Und wenn es sie nicht geben würde, oder eben stark reduziert, dann wäre das für mich definitiv ein Nachteil.

      Undead schrieb:

      Ich weis nicht, was manche hier erwarten, oder ob ihr einfach nur schon ewig kein Metroid mehr gespielt habt, aber wenn man manche Kommentare liest, dann sollte man das spielen sein lassen, kann ja nur enttäuschen mit der Einstellung.
      Nexgam = Diskussionsforum! Da brauchst du nicht mit deinem "Dann verpiss dich halt" zu kommen. Genau solche Textpassagen sind unter anderem der Grund, weshalb hier viele allergisch auf deine Posts reagieren, just sayin...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @Captnkuesel Mein Post galt allgemein, weil mal viel liest: "Turnt mich ab", "zuviel stress", ect. Klingt halt viel mach: "pff, doofes Spiel".

      Wenns ums diskutieren geht, bin ich immer dabei (gerade bei nem Metroid). Aber: da kommt nach 19! Jahren (nach Fusion von 2002) ein neuer 2D Metroid Titel und die Ladung an Postings hier ist vermehrt "meehhhh mag ich nicht". Da kann ich mir nur denken, dass man es nicht spielen soll, weil man mit so ner Einstellung nicht zufrieden sein kann. Schwer vorstellbar?

      Das ich es niemanden verbieten kann zu kaufen/spielen sollte klar sein, aber wo fängt da der Spielspaß an, wenn man solche negativen Punkte äußert, noch bevor das Game rauskommt? Ich sehe nur, dass es ein Metroid sein will und ein Metroid ist. Und mal abgesehen davon, ist gerade Nintendo immer dafür bekannt, Abwechslung zu bieten, also wird das ganze Game sicherlich nicht in einem "dauer hektisch herumrennen" enden.

      Solche Diskussionen erinnern mich halt leider an Dinge wie bei Sekiro, weil es keinen Easy Mode gibt und daher das Game nicht für jeden ist. So sieht es zumindest hier auch aus. Aus der Sicht mancher hier, soll MD dann keine unbesiegbaren Gegner haben, kein Blocken/Kontern, kein Stealth (was bei fehlenden unbesiegbaren Gegnern ausbleiben würde). Was will man dann? Reines Erkunden/durchrennen und ballern, ohne Schwierigkeit? Sowas findet man dann auch bei anderen Games des Genres.
    • fflicki schrieb:

      Badhero schrieb:

      Was mich total abturnte, war diese nervige Konter (Melde) Attacke aus Returns in Dread zu sehen.
      Diese Mechanik fand ich furchtbar.
      Turnt mich auch ab, und ich hab Metroid Samus Returns deshalb (leider) nie weit gespielt.
      Aber ich komme auch überhaubt nicht zurecht zu einem bestimmten Punkt eine Taste zu Drücken um einen Angriff zu Kontern, klappt bei mir so gut wie nie.
      Ich kann schon gar nicht mehr Zählen wie oft ich mich an Samus Returns versucht habe, aber irgendwann lege ich das Spiel dann doch wieder Genervt und von mir enttäuscht zur Seite weil ich halt einfach nicht weiter komme, und das nur wegen dem blöden Konter Move.
      Die Reaktionszeit für diese Konterattacke ist einfach zu kurz, aber nach Eingewöhnung machbar. Nur hat es mich trotzdem genervt, besonders in einigen Metroidkämpfen.
      Auch wenn ich versuchte Returns zu lieben, weil es fantastisch aussieht, ist jedes mal wo ich diese Attacke nutzen musste etwas in mir gestorben, was mich dieses Spiel mögen lies.
      Hab mich bis zum Schluss durchgekämpft, dann kam der letzte Boss (den ich jetzt ungespoilert lasse) und danach ist das Spiel für mich erst endgültig durchgefallen, weil der war für mich unschafbar.
      Es wurden, nach meinem Empfinden da Skills, Reaktionen und auch etwas Glück abverlangt, was es so in dem ganzen Spiel nicht gab.
      War mir dann echt zu stressig und habe nach 20 Versuchen keinen Fortschritt gesehen um ihn zu knacken. Fummelige Eingaben und Reaktionen in Millisekunden abzurufen ist einfach nicht mein Ding.

      In der Hinsicht bin ich Riesen Fan von AM2R und bevorzuge es gegenüber M2R. AM2R hab ich mit jeden Update neu durchgespielt und es ist weit besser ausbalanciert mMn. Zum Glück gibts das Game jetzt auch für Android und ich kann es jetzt problemlos mit PS4 Controller auf den Firestick spielen.

      Wie oben beschrieben, habe ich aus diesen Grund etwas Angst, dass Dread die selbe Enttäuschung werden könnte. Aber wie gesagt "könnte", ne Chance werde ich den Game trotzdem geben bei Gelegenheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Undead schrieb:

      @Captnkuesel Mein Post galt allgemein, weil mal viel liest: "Turnt mich ab", "zuviel stress", ect. Klingt halt viel mach: "pff, doofes Spiel".

      Wenns ums diskutieren geht, bin ich immer dabei (gerade bei nem Metroid). Aber: da kommt nach 19! Jahren (nach Fusion von 2002) ein neuer 2D Metroid Titel und die Ladung an Postings hier ist vermehrt "meehhhh mag ich nicht". Da kann ich mir nur denken, dass man es nicht spielen soll, weil man mit so ner Einstellung nicht zufrieden sein kann. Schwer vorstellbar?

      Das ich es niemanden verbieten kann zu kaufen/spielen sollte klar sein, aber wo fängt da der Spielspaß an, wenn man solche negativen Punkte äußert, noch bevor das Game rauskommt? Ich sehe nur, dass es ein Metroid sein will und ein Metroid ist. Und mal abgesehen davon, ist gerade Nintendo immer dafür bekannt, Abwechslung zu bieten, also wird das ganze Game sicherlich nicht in einem "dauer hektisch herumrennen" enden.

      Solche Diskussionen erinnern mich halt leider an Dinge wie bei Sekiro, weil es keinen Easy Mode gibt und daher das Game nicht für jeden ist. So sieht es zumindest hier auch aus. Aus der Sicht mancher hier, soll MD dann keine unbesiegbaren Gegner haben, kein Blocken/Kontern, kein Stealth (was bei fehlenden unbesiegbaren Gegnern ausbleiben würde). Was will man dann? Reines Erkunden/durchrennen und ballern, ohne Schwierigkeit? Sowas findet man dann auch bei anderen Games des Genres.
      Ja okay, kann ich verstehen.

      Es ist aber keine Vorverurteilung, zumindest meinerseits nicht, eher eine Befürchtung dass der Mix bei dem Spiel sich nicht nach einem "normalen" Metroid anfühlen wird. Ob das so eintreffen wird, wird man ja sehen, und jeder andere sicher auch anders bewerten. Aber nur die Befürchtung zu äußern sollte ja okay sein.

      Sekiro war ein komplett neues Spiel, und da wurde ja hinterher diese Diskussion anscheinend erst geführt. Finde ich jetzt nicht so vergleichbar. Ein Easy Mode ist ja auch nur ein Schwierigkeitsgrad, nicht eine Entscheidung aus welchen Komponenten ein Spiel besteht. Ein Schwierigkeitsgrad sollte ja eigentlich recht einfach skalierbar sein.

      Ich mag nicht diese "Ihr habt die Metroids alle nicht gespielt" Vorwürfe deinerseits. Natürlich sind die gespielt worden. Und bei Fusion gab es damals auch schon die gleiche Diskussion. Allein dass ADAM einem die ganze Zeit sagt wo man hin muss war anders im Vergleich zu den Spielen davor. Bei Metroid Prime gab es das Element dann ja aber auch wieder, da hat es für mich besser funktioniert, da das Spiel gefühlt weniger linear war. Vielleicht habe ich es aber auch nur anders wahrgenommen :ka:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • bbstevieb schrieb:

      Sieht imo leider aus wie ein billiges, steriles Handy Game...
      Tja, ich trauere mit Dir, denn ich antizipierte in etwa Folgendes:


      Also tatsächlich tolle "hand-drawn" Pixelart von Altmeistern; war dann ob der 2,5-D-Sache auch ziemlich ernüchtert, das geht mir aber soweit mit fast allen "08-15-Unreal-Engine"-2,5-D-Sachen (vor Allem n "realistischeren" Settings) so, seien es shooter oder jumper (dem pande gehts afair ähnlich), mit einigen Ausnahmen, zB vielen Donkey-Kong u Mario 2,5-D-Sachen, oder nehmen wir das große Ori1&2, aber die gehen ja auch allesamt in Richtung gut-stilisiert und eben nicht in Richtung "Realismus". Der Stil muss bei Sowas -neben der Beherrschung der Technik- wirklich "bombenfest" sitzen.

      Wird wohl dennoch gespielt, aber ich ging halt naiver-weise, als Envy im switch-thread den Titel nannte (ich sah den stream garnicht), erstmal davon aus (auch in Rechnung nehmend, was für geizige Billigheimer BigN sind :tooth: ), dass diese hier gezeigte Art auf dem Backcover damals tatsächlich "geleaked" wurde (u kein Fan-Mockup ist, das weiß ich garnicht so genau) u dass genau dieses Game nun (mit minimalen Kosten seitens BigN) schön-easy hochskaliert (und vielleicht noch mit schön CRT/DS-Raster-Bild-Filtern on board) auf der Switch kommen würde.

      Naja, wird vielleicht dennoch spaßig; ein Wenig "Atmosphäre" kann das Gezeigte schon rüberbringen, imo.

      Edit äd Bild-Quelle:
      twitter.com/smetaldave64/status/1097191091286114305?lang=en
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • James McNulty schrieb:

      amazon.co.jp/-/en/dp/B097BM4DG…RJN5&ref_=chk_typ_imgToDp

      Collector's Edition und Amiibos gesichert, 140 Euro inkl. Einfuhrabgaben und Versand.
      Wenn 32.000 Yen wirklich 240,20 Euro sind, dann reicht mir das pure Spiel und die Amiibos, die in Deutschland rauskommen, völlig aus.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Switch64 schrieb:

      James McNulty schrieb:

      amazon.co.jp/-/en/dp/B097BM4DG…RJN5&ref_=chk_typ_imgToDp

      Collector's Edition und Amiibos gesichert, 140 Euro inkl. Einfuhrabgaben und Versand.
      Wenn 32.000 Yen wirklich 240,20 Euro sind, dann reicht mir das pure Spiel und die Amiibos, die in Deutschland rauskommen, völlig aus.
      Marktplatz, Amazon Japan wollte 18600 Yen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Das verstehe ich nicht. Steelbooks sind stabil und sehen super aus. Bei richtiger Behandlung passiert hier gar nichts. Die Plastikhüllen zerkratzen dagegen wie Hulle. Gerade die Switch-Hüllen sind extrem dünn und billig. Ohne Protectors kann man sie nicht ins Regal stellen...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)