Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akido schrieb:

      Abseits von Bosskämpfen inklusive der Minibosse und natürlich den Emmis bin ich glaub gar nie gestorben. Also ja, sooo schwer ist es tatsächlich nicht. Da fand ich Blasphemous zb deutlich härter (erst unlängst durchgespielt).

      Hat eigtl mal jemand einen Parry bei einem Emmi geschafft? Ein paar Mal ist es mir gelungen :)

      Jepp, ist mir auch ab und an gelungen. :beer:
      Sowohl bei der ersten Möglichkeit, wo sie Samus greift, als auch beim zweiten mal, wo die "Spitze" aus dem Kopf schiesst. Aber unterm Strich war ich schon froh, dass man die Konterattacke sonst nahezu komplett ignorieren kann und alle Gegner auch auf herkömmliche Art besiegen kann.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • walfisch schrieb:

      Jörg Langer höchst persönlich hat getestet, den Weg nicht gefunden und dann dabei so viel Spaß gehabt, dass er dem Spiel eine 6.0 von 10 gedrückt hat. Aber ich reg mich da schon lang nicht mehr auf. Cyberpunk 2077 hat er ne glatte 10 drin gesehen und von abartig guten Sidequests geschwärmt. Ich denke ab von PC Strategietiteln sollte man den Mann einfach nicht allzu ernst nehmen.

      Vielleicht will GamersGlobal auch die 4Players Zielgruppe abgreifen ^^

      Erinnert mich sehr an den Test von Alien Isolation von Jörg damals :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • [SWI] Metroid Dread

      Akido schrieb:


      Hat eigtl mal jemand einen Parry bei einem Emmi geschafft? Ein paar Mal ist es mir gelungen :)


      Witzigerweise ist mir das bei der Zerstörung des dritten EMMI gelungen. Habe ihm erst die Panzerung weggeschossen, dann hat er mich gepackt, ich konnte ausweichen und als er benommen war hab ich den Omega laser aufgeladen der gerade fertig wurde, als er wieder zu Bewusstsein kam und hab direkt auf den wunden Punkt geschossen damit er zerstört war. War schon ein cooler Moment :D
      Real Games need only one button!
    • Envy schrieb:

      Es ist auch erst mein zweites 2D Metroid nach Other M. Ich hab in der Zwischenzeit zudem mal Super Metroid probiert, aber boah, ne, das ist mir dann doch zu schlecht gealtert. Im Vergleich zu Dread ist alles behäbig, starr und langsam.
      Ja, aber auch wuchtiger, schöner, atmosphärischer und liebevoller (Hab Dread wohl erst zur Hälfte, kann also auch nicht final urteilen)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Minrod schrieb:

      Super Metroid als schlecht zu bezeichnen ist Blasphemie ^^
      Es bleibt atmosphärisch bisher unerreicht. Technisch kann man es mit Dread nicht vergleichen.
      Nirgends schrieb ich das das Spiel schlecht sei!
      Im direkten Vergliech zu Dread schrieb ich, das es "mir dann doch zu schlecht gealtert" ist. Ich bevorzuge ganz klar das schnellere Gameplay von Dread.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Bin gerade auf Item Suche. Teilweise ist das mit der Speed Booster Sache gar nicht leicht und frustet schon sehr, wenn man zig Versuche braucht um an ein dummes Item zu kommen und es dann doch nicht klappt. Habe jetzt 11 Powerbomben, über 180 Raketen und fast alle Energiebalken. Denke mal das reicht so langsam für den goldenen Chozo Roboter und den finalen Kampf. Auf 100% Items werde ich nicht zocken.

      Es macht schon Spaß, aber ich bin auch froh, wenn ich durch bin und mit Tales of Arise weiter machen kann. Muss ich ja auch noch vor Shin Megami Tensei V beenden.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Hatte vor einigen Wochen Super Metroid gespielt via Switch Online.
      Es ist definitiv ein SNES Klassiker den man gespielt haben sollte.
      Doch heute kann mich SM auch nicht mehr so faszinieren wie früher...

      Urteil über Dread folgt wenn ich durch bin.
      Muss aber wirklich sagen das ich bislang sehr beeindruckt bin!

      @Envy

      Gratulation,mal schauen ob ich die 100% auch schaffe ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Und beendet. :)
      Hab bestimmt 10 Versuche für den finalen Boss gebraucht. :D
      Sehr schönes Ende, auch wenn ich keine Ahnung von der Story der Serie haben. :D

      @ring-geist
      Danke! :) Es ist echt nicht soooooo schwer. Und wenn du mal nicht weiterkommst, oder es auf dem ersten Blick zu schwer erscheint, dann schau nach alternativen Möglichkeiten. Wie ich bereits schrieb, es gibt meisten mind. 2 Möglichkeiten die Speedboost Items zu holen. Ich habe mal bei youtube geschaut, und da sind teilweise viel zu schwere Wege dargestellt. Oft geht es viel einfacher. Das ist ja das schöne, es gibt mehrere Wege um ans Ziel zu kommen. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Envy schrieb:

      Und beendet. :)
      Hab bestimmt 10 Versuche für den finalen Boss gebraucht. :D
      Sehr schönes Ende, auch wenn ich keine Ahnung von der Story der Serie haben. :D

      @ring-geist
      Danke! :) Es ist echt nicht soooooo schwer. Und wenn du mal nicht weiterkommst, oder es auf dem ersten Blick zu schwer erscheint, dann schau nach alternativen Möglichkeiten. Wie ich bereits schrieb, es gibt meisten mind. 2 Möglichkeiten die Speedboost Items zu holen. Ich habe mal bei youtube geschaut, und da sind teilweise viel zu schwere Wege dargestellt. Oft geht es viel einfacher. Das ist ja das schöne, es gibt mehrere Wege um ans Ziel zu kommen. :)
      Ich habe es nach 20 nicht geschafft und keine Lust mehr.

      Bei manchen Speedboost Items habe ich gar keine Ahnung wie die funktionieren sollen, da ist ja gar kein Platz um den Boost zu bekommen. Oder ich habe irgendwas fundamentales nicht verstanden. Finde aber insgesamt auch schade wie wenig die Upgrades eigentlich benutzt werden. Den Speedboost braucht man nachdem man den gefunden hat ja quasi nie wieder.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • hab jetzt auch mal angefangen. 2/7 EMMIs sind erledigt und ein Boss, bei dem ich im Anschluss den Tarnumhang erhalten habe.
      Macht schon Spaß, allerdings finde ich das zielen bei den EMMIs ganz schön hakelig (oder ich bin zu dumm für die Steuerung).
      Mal gespannt, was mich noch alles erwartet.

      Der Smash Samus Amiibo wird übrigens vom Spiel erkannt und füllt die HP auf. Es gab aber keinen Container.

      EDIT: EMMI #3 besiegt und den Varia Suit erhalten. Zeit schlafen zu gehen :sleeping: .

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Luftikus schrieb:

      Die aktuelle Genregröße der Metroidvanias ist für mich Ori. Da reicht es bei weitem nicht ran. Ich finde die Gebiete sind bisher sehr eintönig
      Ich habe den ersten Teil nach ca. 8 Stunden abgebrochen, weil der Funke so gar nicht überspringen wollte. Im Nachhinein war es wohl keine gute Idee dafür (iam8bit CE) knapp 200€ zu bezahlen. Und nein ich bin keine Metroidvania-Nulpe. Ich sehe nur die aktuellen Genregrößen woanders. Guacamelee 2, Hollow Knight, Blasphemous.....ja sogar das gute alte Salt & Sanctuary.....alle besser als Ori.

      Das besondere an Metroid und Castlevania ist für mich das es relativ große Marken von sehr etablierten / großen Entwicklern sind und man ihnen das auch ansieht. Ich mag das Genre wirklich sehr sehr gern, aber die Games dürften imo manchmal hübscher oder sagen wir lieber opulenter sein. 8Bit Optik geht für mich eigentlich gar nicht mehr und der 16Bit Schick ist mittlerweile halt schon sehr abgegriffen. Vielleicht bin ich z.B. deshalb auch gnädiger mit der sogenannten HD Mobilephone Optik. Das empfinde ich nämlich schon als willkommene Abwechslung nach 1000+ Spielen im 8 und 16Bit Look.
    • Ori nach 8 Stunden abgebrochen? Wie weit warst du denn? Weil das müsste schon ziemlich am Ende gewesen sein...

      Mir gefallen beide Oris extrem gut. Was ich derzeit als das beste empfinde, puh, da waren so viele gute Vertreter in den letzten Jahren. Metroid Dread und Ori sind jedenfalls weit vorn mit dabei!
      tba
    • Akido schrieb:

      Ori nach 8 Stunden abgebrochen? Wie weit warst du denn? Weil das müsste schon ziemlich am Ende gewesen sein...
      Wenn man von linear weiter gespielter Zeit ausgeht vielleicht schon, aber ich bin des öfteren komplett lost irgendwo festgesteckt. Ich empfand es als schwer, aber nicht motivierend und fordernd schwer, sondern einfach nur dumm und unkomfortabel schwer.