Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Envy schrieb:

      Und beendet. :)
      Hab bestimmt 10 Versuche für den finalen Boss gebraucht. :D
      Sehr schönes Ende, auch wenn ich keine Ahnung von der Story der Serie haben. :D

      @ring-geist
      Danke! :) Es ist echt nicht soooooo schwer. Und wenn du mal nicht weiterkommst, oder es auf dem ersten Blick zu schwer erscheint, dann schau nach alternativen Möglichkeiten. Wie ich bereits schrieb, es gibt meisten mind. 2 Möglichkeiten die Speedboost Items zu holen. Ich habe mal bei youtube geschaut, und da sind teilweise viel zu schwere Wege dargestellt. Oft geht es viel einfacher. Das ist ja das schöne, es gibt mehrere Wege um ans Ziel zu kommen. :)
      Ich habe es nach 20 nicht geschafft und keine Lust mehr.
      Bei manchen Speedboost Items habe ich gar keine Ahnung wie die funktionieren sollen, da ist ja gar kein Platz um den Boost zu bekommen. Oder ich habe irgendwas fundamentales nicht verstanden. Finde aber insgesamt auch schade wie wenig die Upgrades eigentlich benutzt werden. Den Speedboost braucht man nachdem man den gefunden hat ja quasi nie wieder.
      Versuch es morgen nochmal in Ruhe. Bloß nicht hektisch werden. Bis zu welcher Phase hast es denn geschafft?
      Es gibt
      Spoiler anzeigen
      4 Phasen.

      Bei den meisten musst du dir den Boost aus benachbarten Räumen holen. Den Speedboost braucht du auch nur für die letzten Items. Ist wohl als maximale Herausforderung gedacht. Sonst ist der völlig unnütz.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich bin jetzt gerade auf Ghavoran angekommen. Ich bin schon ziemlich aufgepoweret und es gefällt mir besser und besser.

      @Genrevertreter: Auf Ori lasse ich nichts kommen. Da haben mich beide Teile so unglaublich gefesselt. Richtig schwer fand ich die Spiele auch nicht. Fordernd, aber mit guter Lernkurve. Hollow Knight z.B. hab ich nach 10 Stunden abgebrochen. Das empfinde ich als unglaublich schwer. Jeder einzelne Boss hat dutzende Versuche gebraucht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • @Envy Dass ich den Boost aus anderen Räumen mitnehmen muss ist mir klar. Nur gab es zwei Beispiele wo ich das überhaupt nicht gesehen habe wie das gehen soll. Glaube eins war in Burenia wo es einfach kein langes Stück Ebene Fläche gab, das andere woanders. Dann hier zu lesen dass es sogar zwei Möglichkeiten gibt, sorgt nur dafür dass ich mich noch dämlicher fühle ^^

      Den Endboss werde ich erst mal nicht mehr angehen. Meiner Meinung nach einfach ein totaler Fail. Ich möchte in einem Metroid gefühlt zwei hundert Missiles in den letzten Boss jagen und dabei ausweichen, nicht zwei Minuten lang nur ausweichen um dann ein kurzes QTE treffen zu müssen um dann wieder auszuweichen. So cool ich den Parry an sich finde, er wird einfach viel zu oft an nervigen Stellen benutzt, ich finde das ist einfach total lieblos designed.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Zufällig Burenia 3/3 im Video?



      "Meisten mind. 2 Möglichkeiten". :) Bei dem hier ist mir bislang auch nur die Variante im Vdeo eingefallen. Die ging aber recht zügig von der Hand. ^^

      Aber z.B. bei Artaria 2/2 brauchst du nur ganz nach links hinter der gelben Bewegungstür, dann nach rechts beschleunigen bis zur Wand. Der Weg reicht.
      Oder irgendwo ist auch eine riesige Halle, wo dann auf der linken Seite in mittlerer Höhe eine Morpball-Öffnung ist. Hier kann man, entgegen vieler Videos, einfach nach oben rechts in den Gang bis zum Ende gehen (beschleunigen). Dort ist eine Öffnung in der Wand. Da als Morphball rein. Dann den Shinspark einfach nach links auslösen, fertig.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • So rückblickend muss ich sagen, dass vom Feeling eines Metroid die typischen Sounds gefehlt haben. Schon 4 Tage nach dem Ende kann ich mich an keines der Lieder erinnern. Hier und da ein paar Akzente und seichte Remixe haben keinen Eindruck hinterlassen...

      Noch was zu Endkampf:
      Spoiler anzeigen
      Ist euch aufgefallen, dass in der zweiten Phase nach dem Sturzflug, Reven einen Moment so aussieht, als wäre er Ridley?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ich konnte nun noch dank amazon an ein SE Exemplar ohne Schaden rankommen.
      Von daher würde ich mich von meiner SE mit der angestoßenen Ecke trennen. Ich würde lediglich die 80€ + Versand berechnen. Eventuell kann einer ja mit dem Schaden leben, andernfalls schick ich es einfach zurück. ^^
      Bei Interesse gerne PN.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Bei dem Gegner habe ich auch wieder einige Versuch gebraucht. Ist machbar ^^
      Das 6. EMMI ist bei mir jetzt Geschichte.
      Momentan fehlt mir noch die Fähigkeit, um in den Bereich weiter zu kommen, wo mein Schiff steht. Hoffe, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Morgen geht es weiter. :thumbup:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Luftikus schrieb:

      5 EMMIS sind platt, ich hab endlich den Gravity Suit, aber die Bosse werden tougher und tougher. Mal schauen wie ich dieses riesige Spinnenvieh gelegt bekomme.
      hab gerade den 5. EMMI besiegt. Jetzt geh ich dann mal pennen. Das Spiel macht richtig süchtig^^.

      @Nognir
      Puh, das müssten entweder 2 oder 3 zusätzliche Tanks gewesen sein. Bin grad nicht ganz sicher, ob ich 299 oder 399 Energie hatte.
      Auf jeden Fall hatte ich bereits 4 von den Vierteltanks gehabt, die wiederum einen weiteren gegeben haben.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Nognir schrieb:

      Mal so in die Runde:
      Wie viele Energiecontainer hattet ihr, als ihr gegen Kraid gekämpft habt? Ich hab bisher nur einen zusätzlichen gefunden und das kommt mir etwas wenig vor bei dem Gegner.
      Ich hatte da nur 2, aber ständig das Gefühl was verpasst zu haben. Ich hatte dann sehr lange nur 4 gesammelt gehabt und beim Endboss nur nur 7...mittlerweile aber 11. Aber es fehlen noch u.a. Viertel-Tanks und natürlich den vom Amiibo :thumbdown:
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Erste Speedruns gab es schon vor einigen Tagen, aber 1:27:09 finde ich schon krass!

      Hier das "Ridley Bild" von Raven Beak (Achtung Endkampf)


      Mal schauen was die Leute noch für Rekorde aufstellen. Ich meine es gibt da immer noch Luft, da manchmal ein Sprung oder eine Detonation nicht hinhaut. Und mal sehen wie schnell jemand 100% mit der geringsten Zeit holen kann. Das wird noch spannend.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Interessant finde ich die von den Entwicklern gewollten "Sequence Breaking" Möglichkeiten.



      So lässt sich Kraid beispielsweise extrem einfach besiegen. Und das durch die Entwickler auch noch gewollt. Bin echt gespannt, ob sich noch mehr im Spiel verbirgt. :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015