Metroid Dread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Mal schauen wie ich dieses riesige Spinnenvieh gelegt bekomme.
      hab die Spinne soeben platt gemacht. Hab am Anfang echt gedacht, dass ich das nie schaffe. Aber nach und nach verinnerlicht man die Angriffsmuster und wird immer besser. Mal gespannt, was mich als nächstes erwartet. :rocketlauncher: .

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • [SWI] Metroid Dread

      @Envy
      Jetzt kapiere ich das endlich! Hatte letztens schon ein Video gesehen mit dieser Animation im Bosskampf und hatte mich schon gefragt wie man die triggern kann. Danke für das Video!

      Aber schon cool, welche Möglichkeiten man im Spiel alle hat. Bin schon ziemlich begeistert von dem Titel.
      Real Games need only one button!
    • ich glaub beim letzten Boss werd ich lange dran zu knabbern haben. Hab jetzt nach zahllosen Versuchen zum ersten Mal die erste Phase geschafft, da ich die QTEs bislang nie geschafft hatte (Ich wusste nicht, dass man außer dem Konter in der Sequenz noch draufschießen sollte). Wird dann wahrscheinlich in den nächsten Anläufen besser klappen, aber ein Fan von diesen Einlagen werd ich wohl nie (hat mich beim vorigen Zwischenboss bereits genervt). Mal gespannt, was die nächsten Phasen vom Boss noch mit sich bringen.

      Hab auch versucht die Items alle zu sammeln. Bei 2 Missile Tanks hab ich jedoch aufgegeben. Der Speedbooster ist echt ein Krampf und auch nach Youtube Videos werde ich nicht schlauer. Bei einem Missile Tank muss man Anlauf nehmen und mit dem Speedbooster unter eine Lücke sliden und danach mit "nach unten" aufladen. Wenn ich slide, dann verliere ich den Schwung und kann gar nicht mehr aufladen.

      Der andere Missile Tank sieht mir noch unmöglicher aus. Da wurde mehrmals in Folge der Move aneinandergekettet. Ich hab nicht ansatzweise ne Ahnung, wie das geht. Bleibts halt am Ende bei 98 % der Items.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Der Endboss übertreibt mit seinen Kontermoves. Ich hab mir da auch die Haare ausgebissen. Die Videos davon sehen immer so dermaßen easy aus und dann hängt man da 30 Versuche dran. Ich hatte nach den ersten 8 mal keinen Bock mehr und hab mir einen Tag ruhe gegönnt. Ich hatte dann vor, täglich 5-6 Versuche zu machen, letztendlich wurden es immer doppelt so viele. Am dritten oder vierten Tag (und noch viel mehr Videos) hab ich dann mich von Phase zu Phase vorgearbeitet. Mich wundert es immer noch was die jeweiligen Farben zu bedeuten haben. Rosa, Rot, Blau, Gold...das muss einen Sinn haben. Komischerweise geht darauf niemand ein. Ich denke da gibt es einen Trick wie man den Boss noch viel schneller plätten kann.

      Was mich am meisten an Dread geärgert hatte, war die Tatsache, dass man ein Feature bekommen hat und plötzlich waren alle Rückwege versperrt. Entweder war eine Tür zu, man fiel tief oder plötzlich war da eine Feuerpflanze...das hat mich zur Weissglut gebracht. Oder man stand vor einer EMMI Zone und musste das Viech erst besiegen.

      Bis ich den Shinespark aktiviert hab, ist der schon wieder off. Ich mach 2-3 Sprünge und schon hab ich verkackt :D Da fehlt mir echt der Nerv dafür.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • snk-freak schrieb:

      Ich werde mich auch noch mal an Raven Beak wagen, sobald ich Tales of Arise durch habe. Habe 75% aller Items, ich hoffe das reicht für de Kampf.
      das sollte reichen. Man bekommt im Kampf in der ersten und dritten Phase ja mehrmals die Gelegenheit Raketen und Energie aufzufüllen, indem man die Kugel zerstört, die er abfeuert (Tipp: Superbombe legen ist schneller, als 4 Raketen draufzufeuern).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • ntower.de/community/thread/864…ghlight=Dread#post1747264

      ...sich Mitarbeitende beklagt haben, nicht im Abspann des Spiels gelistet zu werden...nur die Mitarbeitenden gelistet, die mindestens ein Jahr an dem Projekt mitgearbeitet haben...

      ...Arbeitskultur bei MercurySteam war nicht nur geprägt von Problemen in der Organisation, sondern auch von einer negativen, chaotischen und stressreichen Atmosphäre...

      ...Nintendo hat mindestens zwei Mal das Projekt stark beschnitten...anfangs doppelt so viele Bosskämpfe und doppelt so viele Zwischensequenzen geplant...

      ...Unternehmensführung als auch der Game Director unterschiedliche Ansichten hatten und sich gegenseitig ständig widersprochen...

      ...Unzufriedenheit an den Mitarbeitenden durch Isolierung dieser von anderen Kollegen oder sogar durch plötzliche Kündigungen aus...

      Das Hobby Videospiele nimmt immer hässlichere Formen an!

      Wegen einem (fehlendem?) Boss. Ist das einer davon?




      Ich hatte den Generator aktiviert...Stromstöße hat das Viech bekommen...als ich zurück bin war der Raum leer ?(
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Habs jetzt auch gerade beendet. Raven beak mit 42% Items oder so gekillt. hab aber cht viele Anläufe gebraucht. Das Ende war dann auch och mal dermaßen beschissen, wie ich es kaum geglaubt hätte. Wenn das mit Fusion und jetzt Dread auch in Zukunft so weiter geht, ist die "Hauptserie" für mich tot.

      Ich hatte chon lange nicht mehr so wenig Spaß mit einem Spiel wie mit Dread. Noch nicht einmal mit Space Blaze. Nur das Kirby All Star Allies fand ich ähnlich schlecht.

      Nur am Nasenricng durch Labyrinthe gezerrt werden, zu denen man schon lang keinen Bezug mehr hat und das fast ohne einen Schwierigkeitsgrad, nur um ab und an an Trial und Error Bosskämpfe oder EMMIzonen ein paar Leben zu verballern, die nicht bestraft werden.

      Wahnsinn, was dieses Spiel überall für Wertungen bekommt :S

      Von mit gibts ne 4/10 für die gute Steuerung, die nette Grafik und den typischen westlichen AAA Bling Bling.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...