[SWI] Advance Wars 1+2 Re-Boot-Camp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe damals die beiden Spiele auf dem GBA geliebt. Ich habe sie durchgespielt aber kann mich erinnern das es echt schwer war! Und wie es erwähnt wurde fand ich die KI etwas komisch.

      Dachte gerade "Ah kannst es ja jetzt für die Switch kaufen" dann gesehen das es 55€ kostet, ne muss jetzt echt nicht sein, da kann ich meine GBA Versionen wieder spielen. Zumal die neue Grafik nicht meinen Geschmack trifft. Wenn es Mal im Angebot ist kaufe ich es vielleicht.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Mir hat andersherum Dark Conflict besser gefallen, letztlich wahrscheinlich einfach ne stlistische Geschmacksfrage. Hab's allerdings auch zuerst gespielt, vielleicht war bei Dualstrike dann schon etwas die Luft raus beim Spielprinzip (gab's die Erfahrungspunkte der Einheiten auch schon bei DS? - das fand ich bei DC schon ein zentrales Element).

      Ah, ok, die GBA-Teile sind leichter als die für den DS? Zumindest die Kampagne bei DC fand ich eigentlich ganz gut machbar (beim letzten Gefecht hatte ich gefühlt auch etwas Suff), die ganzen Szenarien habe ich nicht durch - die werden irgendwann wirklich höllisch schwer. Ist auch schon einige Jahre her ...

      Vielleicht gehe ich die GBA-Teile auch nochmal "richtig" an. Mein Einstieg war eben DC auf dem DS, hab die Reihe also quasi von hinten her gespielt - einige Features der späteren Teile haben mir dann bei den früheren gefehlt.
    • Ich kannte nur die GBA Teile weil ich den DS quasi ausgelassen habe. Hab aber gestern Abend festgestellt das Dark Conflict keine 15€ kostet und gleich zugeschlagen. Das Dual Strike scheint auf eBay seltener vertreten und erheblich teurer. Mal sehen das hab ich mir nun auch mal auf meine "Bei Gelegenheit kaufen"-Liste notiert. ^^
    • Pandemonium schrieb:

      walfisch schrieb:

      … weil ich den DS quasi ausgelassen habe.
      Da haste ganz schön viel verpasst :D
      Ja voll blöd gelaufen. Den Ur DS fand ich komplett hässlich und sein Display zu klein. Mit dem 2. Display konnte ich mich auch nicht anfreunden und keine Ahnung dann wurde mein GBA halt durch eine PSP abgelöst. Da war ich damals auch total zufrieden mit. Allein die zwei Phantasy Star Portable Spiele haben mich tausende Stunden beschäftigt. Ich hab dann auch den 3DS liegen lassen und zur PS Vita gegriffen. Das war dann auch wieder bis zur Switch die ganz große Liebe für mich. Ich hab dann wirklich aus Zufall in der ersten "Saure Gurken"-Zeit der Switch meinen alten 3DS entstaubt und ein paar Games gekauft weil gefühlt alles 5-10€ gekostet hat. Das war mein Glück ^^
    • walfisch schrieb:

      Den Ur DS fand ich komplett hässlich
      Ja den Ur-DS fand ich auch vom ersten Tag an potthässlich. Mein Bruder schenkte mir dann zum Geburtstag einen DS Lite in weiß, der war und ist einfach wunderschön :love: Nach wie vor unfassbar, was der für ne riiiieeeeeeesige Bibliothek hat und wie viele Stunden ich mit dem Teil verbracht habe. Als sträflich unterschätzte Games seien hier nur mal Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (Rollenspiel von Bioware), The Legendary Starfy oder auch Aliens: Infestation genannt. Meine Liebe zu Final Fantasy hat sich übrigens auch erst auf dem DS komplett entfaltet und zwar mit dem von vielen (wegen seiner Grafik) belächelten Teil III.

      Naja zurück zum Thema, interessante Überschneidung: Ich hab seit gestern ebenfalls die beiden Advance Wars DS Teile unter Beobachtung, die fehlen mir auch beide noch und ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung warum. Vor allem das düstere Dark Conflict würde ich mir gern mal ansehen.

      In Summe und inkl. Versand kosten die mich dann wahrscheinlich mindestens so viel wie das Switch Reboot und das kaufe ich dann natürlich extra noch und dann habe ich am Ende - anstatt ein paar Euro wegen eines Sales zu sparen - wieder sehr viel mehr ausgegeben und dann kommt die Advance Wars Overdose und die Spiele bleiben ewig im Regal und dieser Satz ist viel zu lang aber das ist alles egal weil so geht Logik wenn man Videospiele sammelt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      Als sträflich unterschätzte Games seien hier nur mal Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (Rollenspiel von Bioware)...
      Geilo! Mal zur Abwechslung ein 10€ Titel...
      Werd ich mir besorgen!

      Edit: und für 10€ inkl. Versand bekommen ^^

      bluntman3000 schrieb:

      interessante Überschneidung: Ich hab seit gestern ebenfalls die beiden Advance Wars DS Teile unter Beobachtung
      Ich beobachte das Dark Conflict von Verkäufer mattmei46. Nicht das wir zwei Deppen uns gegenseitig hoch tickern. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Ich beobachte das Dark Conflict von Verkäufer mattmei46. Nicht das wir zwei Deppen uns gegenseitig hoch tickern.
      Haha das wäre der Gipfel der Dummheit :lol: Aber ich hab das von "ilovenintendo64" auf der Liste. Das endet in ca. 1h und ist jetzt schon über dem Preis, für den ich das Spiel als Sofortkauf bei Kleinanzeigen bekomme.

      Glückwunsch zu "Dark Brotherhood", es ist super :love:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @walfisch hattest du nicht dark conflict schon gekauft? =O

      Ich bin jetzt bei den Missionen mit Yellow Comet, bin mir nicht mehr ganz sicher wieviel danach noch kommt. Glaube noch ein paar Missionen gegen Drake und dann müsste eigentlich schon Black Hole auftauchen. Habe damals ewig für die letzte Mission gebraucht, so Taktik Games sind irgendwie geil aber manchmal auch echt nervig und brutal ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      @walfisch hattest du nicht dark conflict schon gekauft?
      Ja dachte ich auch, aber der Verkäufer hat nach der Auktion nen toten Mann gemacht. 15€ inkl. Versand waren ihm dann anscheinend doch plötzlich zu wenig. Vielleicht rührt er sich noch, aber sicherheitshalber hab ich schon mal das nächste ins Visier genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich hatte Gestern auch nach den DS Spielen bei eBay geschaut. :rolleyes:

      Edit: @walfisch Das mit dem DS kann ich voll verstehen, ich bin von GBA auf die PSP gewechselt und hatte unglaublich viel Spaß damit (damals eine HK Version gekauft oder in HK... ist so lange her), vor allem das ich die PS1 Spiele drauf spielen konnte war so gut! Und auch das ich sie ausmache und wenn ich sie wieder anmache bin ich an der gleichen Stelle im Spiel, das war für mich damals der Hammer. Von da aus ging es mehr zur Vita als zum 3DS. Der 2DS hatte mich dann wieder mehr die 3DS Spiele spielen lassen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen, bin aber begeistert. Es macht mir auch deutlich mehr Spaß als Wargroove. Ich bin inzwischen von Anfänger auf Klassiker umgeswitcht, aber habe irgendwo verpennt mitzubekommen, was jetzt eigentlich der Unterschied ist. :D

      Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre die fehlende Touchscreenbedienung.