Castlevania Advance Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @CIT Danke dir für die sehr wertvollen Tipps.

      Habe das Game vorhin allerdings bereits ohne einen weiteren Karten Perk durchgezogen. Hatte nur die Flame Whip und sonst nichts. Müsste man bei einem nächsten Durchlauf von Anfang an beachten. Hatte mich da leider zu spät informiert und nicht mit gerechnet, dass sich keine weitere meiner 5 gefundenen Karten mit einer anderen kombinieren lässt.

      Die letzten beiden Bosse vom Spiel sind extrem hart gewesen, besonders Phase 2 vom Dracula Fight ist böse. Ohne die Rückspulfunktion der Collection hätte ich das nicht geschafft.

      Am Ende knapp 88% Map und Lv 36 von Nathan. Muss sagen wirklich hartes Game. Hast du diese Battle Arena auch durchgezogen, bin da schon beim dritten Raum gescheitert (und es sind 17 oder so).

      Vor allem verwundert war ich darüber, dass ich im ganzen Durchlauf nur 1 oder 2 Hi Potions bekommen habe von den Gegnern. Selbst normale Potions hatte ich nur 5-6 Stück.

      Auf dem GBA hätte ich das denke ich nicht durchgezogen.

      Story würde ich bezeichnen als 08/15 typical Castlevania Story. Muss man nicht unbedingt kennen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Hast du diese Battle Arena auch durchgezogen, bin da schon beim dritten Raum gescheitert (und es sind 17 oder so).
      Ja, ich hab das Spiel auf 100% gespielt. Battle Arena ist mit guten Kartenkombis, ausreichend Items, und Kenntnis was einen erwartet schon machbar, auch wenn es kein Ritt im Ponyhof ist. Finde insgesamt auch, dass das Spiel das härteste Metroidvania Castlevania ist.
    • @112erstahlbeton Nein brauchst du nicht, ich hatte im ganzen Playthrough auch nur die Flame Whip zur Verfügung.

      Es gibt später noch eine Magic Item Fähigkeit die du bekommst (nach dem Bossfight im Underground Waterway, drittletzter Boss vom Game), nennt sich Roc Wing. Damit kommst du an deutlich höhere gelegene Stellen und zeigst der Gravitation den Stinkefinger :D . Das ist dann nochmal eine deutliche Steigerung vom Doppelsprung.

      Ich vermute die Ice Whip wird bei Speedruns oder ähnlichem genutzt.

      Selber gestern mit Harmony of Dissonance begonnen. Hat ein komplett anderes Spielgefühl, wobei ich aber nichtmal sicher bin was mir von beiden besser gefällt.
      Die Bosse sind quasi das genau Gegenteil von CotM. Die ersten beiden waren bisher viel zu easy.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Gerade den Golem in Harmony besiegt, auch der ein völliger Witz.

      Bin jetzt auch an einem Punkt wo ich überhaupt keine Ahnung mehr habe wo ich als nächstes hin muss. Es gab jetzt schon so viele verschlossene Türen/Steintafeln/höhere gelegene Plattformen die nach Doppelsprung schreien und Co., dass ich momentan nicht mehr weiter weiß.

      Das Spiel ist nochmal eine Spur orientierungsloser als CotM würde ich sagen.

      Wenn man den direkten Switch von CotM zu HoD macht fällt auf wie steif und langsam sich das HoD Gameplay anfühlt. Aber der Dash zum Fortbewegen ist halt cool und es hat Anleihen von Symphony.

      Irgendwie denke ich mir aktuell eine Mischung aus beiden Games wäre das beste (CotM und HoD).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Bin auch gerade an circle und komm nicht weiter. Hab gefühlt alles schon 5 mal abgesucht. Hab den Dash, double jump und tackle. Karten nur die Flame whip. In meiner Verzweiflung hab ich ein Video geschaut, da benutzt der Typ die ice whip und kommt so an 2 Stellen nach oben.
      Brauch ich die wirklich um weiter zu kommen?
      Genau an der Stelle bin ich auch stuck, deswegen danke für deine detaillierte Beschreibung und danke @Oiseau für deine Antwort :D :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hoffentlich kommt dann auch noch eine DS Collection raus.

      Wobei Harmony jetzt auch ein wenig anzieht. Gestern endlich weitergespielt. Devil war der erste fordernde Boss. Einige Bosse sind gelinde gesagt lächerlich einfach.

      Jetzt öffnet sich auch das Spiel immer weiter
      Spoiler anzeigen
      Castle A+B

      Und ich habe endlich den Doppelsprung.

      Leveldesign/Pacing ist aber schon etwas konfus gemacht mit all den verschiedenen Barrieren und dem Backtracking und ohne Marker auf der Map auch nicht elegant gelöst. Man irrt teilweise wirklich ahnungslos auf der Map herum. Nochmal deutlich schlimmer als bei CotM.

      Der steife Peitschenjump in eine Richtung wirkt auch etwas antiquär. Aber das laufen selbst ist hier besser gelöst weil nur eine Laufgeschwindigkeit+Dash gut funktioniert.

      Auch geil gemacht wie man die Rüstung vom Guardian im Clock Tower bekommt :D :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Die DS-Collection wäre ein absolute Nobrainer! Allerdings hoffe ich zunächst, dass LRG endlich die GBA Collection physisch droppt. In der schicken CE neben der Anniversary und Requiem Collection wäre das schon ganz nice :D

      P.S.: Ich werde gleich "Circle of the Moon" anmachen. Hab's die letzten Tage nicht geschafft. Wahrscheinlich wieder eine halbe Stunde verirrt rumlaufen, nebenbei grinden und dann ausmachen...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Falls du nicht weiterkommst, kannste ja mal beschreiben wo du ungefähr steckst.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Hm schade, denke du hättest als nächstes in den Underground Waterway gehen müssen und den dortigen Boss besiegen.

      Wie weit bist du bei Harmony?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Du meinst bei Harmony? Wie oft ich da jetzt schon durch das Schloss geirrt bin und an so vielen Stellen nicht weiterkam. So schlimm war Circle nicht.

      Schwubbelchen Legion und Shadow vorhin gelegt.

      Aber wieso es dort nicht noch mehr als 3 Teleports zu den Abschnitten gibt verstehe ich nicht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oiseau schrieb:

      Falls du nicht weiterkommst, kannste ja mal beschreiben wo du ungefähr steckst.
      Danke dir! Nachdem ich es gestern dann doch nicht mehr geschafft hatte, werde ich es die Tage dann eben nachholen. Sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich hier im Thread.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • In der Zwischenzeit bin ich mit Harmony of Dissonance fertig.

      Habe mir alle 3 Endings gegeben und 197% geholt. Bisschen ärgerlich wegen den 3% aber nochmal klappere ich die Castle nicht ab sonst werde ich noch Irre :D

      Im Grunde ein ganz cooles Game wie ich finde. Es fehlt häufig aber eine gewisse Leitlinie und man hätte viel mehr normale Teleports einbauen sollen. Zumindest wahlweise an den gleichen Orten wo man auch die Castle wechselt. Auch ein Instant Castle Wechsel wäre häufig wünschenswert gewesen.

      Bosse ziehen doch im Verlauf etwas an, auch der Schlusskampf war nicht ohne. Aber trotzdem weit weg von der Difficulty eines Circle of the Moon.

      Ingame Uhr sagte ca 6,5 Stunden aber Realzeit waren es knapp 10 Stunden.

      Habe alle Relics und Spell Books geholt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Nix los hier :P

      Bin schon fast mit dem letzten Teil der Collection Aria of Sorrow durch (78% Map). Spielt sich natürlich von allen 3 Titeln mit Abstand am modernsten, auch eine sehr direkte und agile Steuerung, alles besser ausgearbeitet als in den beiden Vorgängern.

      Hätte mir allerdings etwas mehr kreative Überraschungen vom Leveldesign her gewünscht ähnlich wie bei Harmony, wirkt schon eher starr was das angeht.
      Umfang scheint auch etwas geringer zu sein.

      Alles andere aber top: Pacing, Balancing, es gibt endlich mal mehr NPCs, Abwechslung was die Fähigkeiten und Waffen angeht etc.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • :lol: wow, das nenn ich mal Tempo vorgeben. Irgendwie zögert sich alles bei mir zurzeit hinaus. Jetzt hoffe ich endlich wieder auf ein entspanntes Zockwochenende. Irgendwann werde ich meine Beschreibungen, Fragen, etc. zu "Circle of the Moon" präzisieren oder ich bin durch :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade