Castlevania Advance Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castlevania Advance Collection

      Oiseau schrieb:

      Fand den Fight auch sehr schwierig, weil man häufig nicht sieht was die 2 Köpfe der Drachen unter einem machen, wenn man sich auf der mittleren Plattform befindet.

      Habe die Drachen dann mit einem Wechsel zwischen Mittlerer und oberer Plattform (jeweils Mittig) besiegt. Dazu auch ständig die Axt als Secondary geworfen.

      Wenn ein Drache down ist ist der zweite nur noch Formsache.

      Aldramelch (diese große Ziege) fand ich aber auch schon super nervig mit den ständig respawnenden Blasen. Ohne die Blasen wäre es nur halb so schwierig.
      Hatte massive Probleme mit den Viechern und habe irgendwann gefrustet mit den Karten herumexperimentiert. Mit folgender Kombi waren die Biester ratzfatz erledigt, man muss sich im Grunde nur mittig platzieren (unten), den Rest erledigen Feuerkugeln und Peitsche.


      Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Das kann man so sagen, war sehr lucky :D

      Damit dürften die sehr schwierigen Bosse im Verlauf etwas erträglicher sein.

      Wo bist du momentan unterwegs?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Carmilla hat mir auch einiges abverlangt, war für mich sicher in den Top 3 der schwierigsten Kämpfe im Spiel.

      Wie empfindest du die Steuerung? Gerade der hohe Jump und Doppel Tap für schnelleres Laufen? Besonders letzteres fand ich weniger gelungen.

      Bin gespannt wie du den Endboss findest...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oiseau schrieb:

      Carmilla hat mir auch einiges abverlangt, war für mich sicher in den Top 3 der schwierigsten Kämpfe im Spiel.

      Wie empfindest du die Steuerung? Gerade der hohe Jump und Doppel Tap für schnelleres Laufen? Besonders letzteres fand ich weniger gelungen.

      Bin gespannt wie du den Endboss findest...
      Die Steuerung ist... gewöhnungsbedürftig. Am Anfang war es schlimmer, mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt. Hätte man eleganter gestalten können, definitiv.

      Ein amerikanischer Kumpel hat mich bereits vorgewarnt, ich bin SEHR gespannt auf Dracula.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Sogar mit deutlichem Abstand würde ich sagen.

      Der Unterschied zum Nachfolger HoD ist gerade im Anfangsbereich frappierend.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Castlevania Advance Collection

      So, alle Bosse platt, nur noch Dracula fehlt. Arena noch nicht wirklich probiert, ich suche jetzt alle Geheimräume und schreite dann zum Endkampf. Bin gespannt, bislang war nichts wirklich schwer.

      Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Akido schrieb:

      Hast du komplett ohne Save States bzw Rewind gespielt?

      Wenn ja, recht beeindruckend - finde Circle of the Moon auch recht knifflig und bei meinem allerersten Durchgang (bei Release vor über 20 Jahren :rolleyes: ) hatte ich durchaus damit zu kämpfen.
      Rewind nutze ich nur sporadisch, wenn ich z.B. mit minimaler Energie zum Savepoint gelangen muss. Ich bin alles andere als ein Actionprofi, bei CotM sind die Kartenkombinationen ein echter Gamechanger. Bin jetzt allerdings bei Draculas Transformation angelangt...und bekomme -erwartungsgemäß- richtig auf die Fresse.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Krass, ich hatte auch massive Probleme bei CotM und wäre ohne Rewind/Save States wohl auch nicht durchgekommen.

      Vielleicht auch weil ich nur eine einzige Karten Kombination hatte (Flame Whip).

      Lv45 erscheint mir allerdings auch recht hoch, ich hatte mit Lv36 das Spiel abgeschlossen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Respekt @James McNulty :thumbup: Ich habe bis dato nicht eine einzige Kartenkombo gefunden und habe nach einer Stunde herumgeirre wieder nicht den Weg gefunden und CotM bei knapp 38% und ein Ingame-Zeit von knapp 3Std. erstmal beiseite gelegte. Ich mag das Game, werde jetzt aber erstmal andere Games durchziehen und mich mit neuem Elan und Schwung in ein paar Tagen/ Wochen wieder dransetzen. Das große Ziel war und ist es eigentlich die Advance-Collection bis zum Ende des Jahres durchzuziehen. Wenn das so weiter geht, sitze ich noch bis Ende nächsten Jahres dran :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Respekt habe ich nicht verdient, bei Dracula (eben besiegt) habe ich massiv "geschummelt", trotz Level 52 und ordentlich Meat. Wer das auf dem GBA geschafft hat (oder ohne Tricksereien auf den aktuellen Systemen): RESPEKT! Ekelhafter Boss, der irgendwie so gar nicht zum Flow des restlichen Spieles passt. Bei Harmony ist ja zum Glück Iga wieder an Bord gewesen. Puuuh.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Eben den LRG Preorder gemacht für Nintendo Switch.

      Damit habe ich dann in nur 3 Collections alle wichtigen Castlevanias physisch.

      #Freu
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()