Castlevania Advance Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konatas_Diener schrieb:

      Eben den LRG Preorder gemacht für Nintendo Switch.

      Damit habe ich dann in nur 3 Collections alle wichtigen Castlevanias physisch.

      #Freu
      Sehr cool! Allerdings fehlt noch die DS-Trilogie. Hoffentlich kommt die auch noch, wobei ich auch gerne noch die 3D-Teile hätte, der Vollständigkeit halber.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      Respekt habe ich nicht verdient, bei Dracula (eben besiegt) habe ich massiv "geschummelt", trotz Level 52 und ordentlich Meat. Wer das auf dem GBA geschafft hat (oder ohne Tricksereien auf den aktuellen Systemen): RESPEKT! Ekelhafter Boss, der irgendwie so gar nicht zum Flow des restlichen Spieles passt. Bei Harmony ist ja zum Glück Iga wieder an Bord gewesen. Puuuh.
      :D Genau so ging es mir auch, will nicht wissen wie oft ich in der letzten Phase zurückgespult habe.

      Hätte ich auf dem GBA nicht gepackt, bin mir ziemlich sicher.

      Aber cool, dass du es durch hast, bin mal gespannt wie du im Vergleich dann Harmony findest.

      James McNulty schrieb:

      Sehr cool! Allerdings fehlt noch die DS-Trilogie. Hoffentlich kommt die auch noch, wobei ich auch gerne noch die 3D-Teile hätte, der Vollständigkeit halber.
      +1
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Die DS-Trilogie wird bestimmt kommen - und das wären auch die Titel auf die ich mich wirklich sehr, sehr freuen würde :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Habe jetzt mit HoD begonnen, war erst einmal ein Kulturschock nach CotM. Alles so schön bunt hier, fast schon psychedelisch. Und dazu dieser komprimierte Castlevania goes Free Jazz-Soundtrack, herrlich! Viel leichter, ich hatte direkt zig Potions im Inventar. Gefällt mir aber sehr gut, macht direkt wieder richtig Bock.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Harmony of Dissonance ist hinsichtlich der musikalischen Untermalung recht speziell. Das betrifft sowohl die Stücke an sich als auch die Tonqualität. Ich habe mal gelesen, dass viel Speicherplatz für Grafik und Animationen genutzt wurden, weshalb für die Akustik nicht mehr viel übrig war.

      Spielerisch hat es mir damals aber total Spaß gemacht. Allzu schwer war es auch nicht, d.h. ich habe auf dem GBA jeden Winkel erkundet und die maximale Prozentzahl geholt.
    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      Harmony of Dissonance ist hinsichtlich der musikalischen Untermalung recht speziell. Das betrifft sowohl die Stücke an sich als auch die Tonqualität. Ich habe mal gelesen, dass viel Speicherplatz für Grafik und Animationen genutzt wurden, weshalb für die Akustik nicht mehr viel übrig war.
      So habe ich das auch gelesen. Iga fand CotM grafisch und spielerisch bescheiden (er war ja nicht daran beteiligt) und feuerte beim Nachfolger ein Grafik- und Effektfeuerwerk ab, zulasten der Soundqualität.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Es klingt deshalb nach Upbeat 8-bit Chiptune Musik, weil sie den GBC Soundchip verwenden mussten. Sämtliche GBA Resourcen gingen für die Grafik/Animationen drauf.

      Bei Aria of Sorrow hat man das dann wieder deutlich besser gelöst. Wobei der Chiptune Sound natürlich auch was hat.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • HoD ist viel zu leicht und irgendwie ziemlich broken. So konnte ich zum Beispiel innerhalb von ein paar Minuten 5000 Goldstücke farmen, brauchte hierfür nur kurz den Raum wechseln. Die entsprechende Kerze hatte immer wieder 100 Goldstücke an Bord. Das Schloss ist riesig, wirkt aber zu keinem Zeitpunkt bedrohlich. Alles bunt, alles leicht. Bislang finde ich CotM tatsächlich wesentlich besser, trotz fehlendem Iga-Faktor. Nichtsdestotrotz mach HoD natürlich auch Spaß und spielt sich schön fluffig weg. 55% erkundet so far.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Und auch in HoD war ich stundenlang lost, zwei Schlösser machen es nicht besser. :P Ich konnte keine Steinmauern zerschlagen, mit Erlangen dieser Fähigkeit geht es ENDLICH weiter. Der Soundtrack sägt ordentlich an den Nerven, wobei ich ihn im Grunde gar nicht so furchtbar finde, es fehlt bloß dieses typische Schwelgen in der Musik.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Die Navigation fand ich stellenweise auch furchtbar. Bin häufig planlos im Schloss herumgeirrt. Ständig kam man nicht weiter weil Schlüssel oder Fähigkeiten fehlten.

      Dazu kamen noch viel zu wenige Teleports und keine Unterscheidung auf der Map ob es sich nun um Teleports oder schlichte Wechsel Castle A/B handelt.

      An der Musik hat mich am meisten gestört, dass es zu viele Uptempo Stücke gibt. Nur wenige bedächtige ruhige Sachen. Und alles klingt nach Chiptune ohne typisch baroquelastige Instrumente.

      Aria hat das in allen Belangen besser umgesetzt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ab diesem Hänger lief das Spiel reibungslos durch, habe es gerade beendet (Ende A, werde noch einmal das Dracula-Ende erspielen). Knapp 15 Stunden, 185% des Schlosses erkundet. Hat schon Spaß gemacht, insgesamt aber definitiv nicht mein liebstes Castlevania (zu leicht, zu wirr/groß, Soundtrack ist mutig...aber nicht überragend). Vor Aria brauche ich erstmal eine Pause, glaube ich. Zumal Blasphemous 2 vor der Tür steht.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • @James McNulty:
      Und auch hier erging es mir so wie dir und ich kam zu einem sehr ähnlichen Fazit.

      Habe mir ebenfalls alle 3 Enden gegönnt, hatte am Ende aber 197% geholt :P
      Wieviele der Relics und Spellbooks hast du geholt?

      Bin gespannt wie dir Aria gefällt, von den 3 Advance Titeln auf der Collection wohl das beste Spiel.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Habe mir die Collection (aktuell im Angebot) jetzt auch für die PS4/PS5 geholt.

      Die Rückspuloption ist ein Traum.

      Zocke aktuell Vampire's Kiss / Dracula X. Audiovisuell geht mir das so gut rein. Ohne Quicksaves / Rückspulfunktion ist das Spiel noch mal ein anderes "Erlebnis", aber so lässt es sich ganz gut zocken.

      Ich hoffe, dass Konami Geld verdienen will und noch eine DS-Collection kommt. Das nervige Symbolgezeichne bei Dawn of Sorrow kann man auf dem PC per Emulator automatisch ablaufen lassen. Sollte demnach auf den Konsolen auch kein Problem sein...
    • Ich habe noch ein bisschen gespielt (ist so schön entspannend), bin jetzt bei knapp 199%. Die beiden "Kugelrennen" hab ich noch absolviert, mir fehlt nur noch ein Einrichtungsgegenstand. Ein Zauberspruch fehlt noch (ich benutze Kreuz und Wind als Standardzauber), vermutlich Wasser. Reliquien habe ich komplett.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Relics und Spellbooks hatte ich alle geholt. Aber mir fehlten 3% der Map.

      Wie genau kann man die Map vor dem finalen Bossbereich aufdecken? Weil man fällt ja immer nur auf einer Seite runter und kann die andere Seite danach nicht mehr hoch und kann sie auch nicht aufdecken.
      Das hat mich total irritiert, da der Bereich offenbar ja auch mitgezählt wird.

      Übrigens haben mir solche kreativ überraschenden Sachen wie u.a. Kugelrennen oder zermalmte Rüstung bei Aria of Sorrow ein wenig gefehlt muss ich zugeben.

      Aber Aria punktet dafür auf vielen anderen Ebenen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Relics und Spellbooks hatte ich alle geholt. Aber mir fehlten 3% der Map.

      Wie genau kann man die Map vor dem finalen Bossbereich aufdecken? Weil man fällt ja immer nur auf einer Seite runter und kann die andere Seite danach nicht mehr hoch und kann sie auch nicht aufdecken.
      Das hat mich total irritiert, da der Bereich offenbar ja auch mitgezählt wird.

      Übrigens haben mir solche kreativ überraschenden Sachen wie u.a. Kugelrennen oder zermalmte Rüstung bei Aria of Sorrow ein wenig gefehlt muss ich zugeben.

      Aber Aria punktet dafür auf vielen anderen Ebenen.
      Einmal links runter, Bosskampf...dann noch einmal rechts runter nach Neustart. Müsste funktionieren, mir fehlt da auch noch ein Stück Karte jeweils.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"