Castlevania Advance Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      Ich arbeite mich von mies zu gut hoch.
      Angefangen hab ich mit Harmony of Dissonance. Danach kommt Vampires Kiss.
      Wäre das denn eine allgemein gültige Aussage? :D
      Mal im Ernst, ich habe noch keinen GBA-Ableger gespielt. Welchen Titel würdet ihr mir zu Beginn empfehlen? Gibt es eine storyrelevante Reihenfolge?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Komisch, ich fand Harmony of Dissonance auf dem GBA Super. Bei dir ist es vermutlich das Problem des Stressspielers. Du musst schnell jedes Spiel beenden, weil 1000 weitere dringend darauf warten gespielt zu werden. Dann empfindet man jede Wiederholung als unnötig.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Also wenn ich wieder durchs halbe Schloss muss nur weil ich ein Gebiet von der falschen Seite nicht betreten kann finde ich das mehr als lästig.

      Dazu ist HoD 5 Jahre nach Symphony of the Night erschienen und das hatte mega gutes Pacing. Da bei beiden Iga involviert war kann ich mir nicht erklären was da schief gelaufen ist.
      Ich habe extrem viele Metroidvania gespielt aber HoD hat bisher das schlimmste Pacing was ich je erlebt habe.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ich habe nur die Originale durchgespielt und da finde ich Aria of Sorrow und Harmony of Dissonance fast gleich super, Circle of the Moon spielt sich dagegen irgendwie sperrig.

      Beide Titel gingen ja in Richtung SotN ohne ganz diese Genialität zu erreichen.

      Bei den klassischen Castlevania finde ich Super Castlevania 4 vor Teil 3 (NES) und DraculaX ( PCE ) am besten. Das oft hoch gelobte Castlevania Generation ( MD ) gefällt mir trotz SEGA Bonus nicht so sehr.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Bin momentan auch an der Advance Collection dran, VK bereits durch (Qual!)

      Jetzt Circle of the Moon, hab schon ca. 40% der Karte abgebrast. Steuerung finde ich für Game Controller eher semi gut muss ich sagen, vor allem Doppelklick in eine Richtung fürs Schneller Laufen nervt mich. An das Springen habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

      Leveldesign kommt mir sehr Sprite Copy lastig vor, was auch an der Entwicklung am GBA liegen könnte. Recht offene Welt an sich, manchmal fehlt mir aber der Leitfaden wo ich als nächstes hin muss.

      Das System mit den Karten müsste mir hier nochmal jemand genauer erläutern: Bisher habe ich nur diese Flame Whip. Viele Kartenverbindungen lösen dann also garnichts aus?

      Einige Standardgegner sind auch relativ fies und sehr schnell. Aber schon ordentlich abwechslungsreich gemacht von den Gegnern her.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Die Bossfights bei Circle of the Moon sind ja schon ziemlich fordernd muss ich gestehen.

      Gestern noch diese übergroße Ziege (Aldramelch) und Twin Dragons besiegt.

      Wieso nur kann der Main Chara nicht direkt schneller laufen? Das Game an sich neigt doch deutlich dazu, das normale Laufen ist viel zu langsam.
      Aber jedesmal doppelt eine Richtung anzutippen damit er schneller läuft nervt.

      Ansonsten machts schon Spaß. Finds lustig wie man instinktiv zum Digikreuz beim Spielen tendiert.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Fand den Fight auch sehr schwierig, weil man häufig nicht sieht was die 2 Köpfe der Drachen unter einem machen, wenn man sich auf der mittleren Plattform befindet.

      Habe die Drachen dann mit einem Wechsel zwischen Mittlerer und oberer Plattform (jeweils Mittig) besiegt. Dazu auch ständig die Axt als Secondary geworfen.

      Wenn ein Drache down ist ist der zweite nur noch Formsache.

      Aldramelch (diese große Ziege) fand ich aber auch schon super nervig mit den ständig respawnenden Blasen. Ohne die Blasen wäre es nur halb so schwierig.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • So, Death und Carmilla sind auch down. Death würde ich eher zu den etwas einfacheren Bossen zählen aber Carmilla fand ich ganz schlimm vom Bossdesign her und musste hier öfters die Rückspulfunktion verwenden.
      Der Boss ist umständlich zu treffen und übertrieben nervige Aim Bubbles die pausenlos spawnen sind die Hölle

      Damit haben sie es offensichtlich etwas übertrieben in dem Game. Bubbles noch und nöcher bei den Bossen.

      Spiel ist schon recht hart aber hat auch was.

      Leider aber immernoch nur ein funktionierendes Karten Perk (Flame Whip), was mich wundert. Muss man da erst gezielt farmen? Wäre crap. Kann ja nicht sein ich bin schon bei 80% vom Game...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Erinnert mich daran, dass ich gerade bei 32,6% stuck in "Circle of the Moon" bin und nicht weiß, wo ich hin soll. Aldramelch müsste ich besiegt haben den Twin Dragon habe ich noch nicht gefunden.
      Werde mich heute nach mehrwöchiger Pause wieder dransetzen. Auch wenn es vom Hören und Sagen der schwächste Castlevania-Teil des Dreier-GBA-Gespanns sein soll, habe ich echt Spaß mit dem Titel. Fordernd ist "Circle of the Moon" aber allemal. "Dawn of Sorrow" mein letztes Metroidvania-Castlevania empfand ich (zumindest in meinen Erinnerungen) nicht ganz so fordernd.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bin auch mal gespannt welches GBA Castlevania mir dann letztlich am besten gefällt, gehe sie chronologisch durch.

      Der rote Faden fehlt mir auch häufiger bei Circle of the Moon, musste schon einige male online nachsehen wo man genau zum nächsten Gebiet kommt.

      Finde auch schade, dass man den Namen der Locations nur ein einziges mal angezeigt bekommt beim neu betreten.

      Das mit den DSS Karten finde ich schade, ich habe glaube ich 6-7 Karten aber nur eine einzige Fähigkeit lässt sich damit kombinieren. Wenn man nicht gezielt danach farmed oder Glück hat bringt das Feature im Grunde garnichts.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Oiseau

      Die Karten muss man leider farmen, was super nervig ist, weil viele eine horrende Droprate haben. Auf der Collection kann man zum Glück zurückspulen, und somit immer wieder den gleichen Gegner bearbeiten bis er endlich die Karte dropt. So habe ich alle Karten sammeln können, damals auf dem GBA hab ich mir das grinden aber nicht angetan.

      Bei den Kartekombis am besten irgendwo durchlesen. Bei manchen muss man so Street Fighter mäßige Tastenkombinationen eingeben, damit sich was tut, manche sind auch rein passiv. Manche sind total witzlos, manche total OP. Mit Jupiter + Manticore hab ich die meisten Bosse recht bequem plattgemacht. Jupiter + Mandragora gibt dir auto-heal, das fand ich auch sehr praktisch.

      Die langsame Laufgeschwindigkeit und die komische Sprungphysik haben mich auch fast in den Wahnsinn getrieben. Statt zweimal forwärts zu tappen um zu rennen, fand ich es einfach zurück und forwärts zu tappen, das funktioniert auch.