Passenden UHD Player zum Sony XH 9077 65"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist aber eben das Problem. The_Clown liest zwar viel aber es fehlt einfach die eigene Erfahrung. Er meint die Tipps ja auch gut aber selbst hat er auf seinem TV halt noch nie ne 4k Blu-ray geschaut.
      Würde die Tipps genauso wie beim Sony Player lieber mit Vorsicht genießen. Er hat darüber in nem Forum gelesen, er hat ihn aber selbst noch nie gesehen. Die Logitech Diskussion will ich mit ihm auch nicht weiterführen, habe heute besseres zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna ()

    • Habe ja auch bisschen Plan. Und die Techniken schreiten immer so schnell voran, habe ja auch beim TV bewusst einen 4k gekauft statt 8k usw. Das kommt so oder so, und danach soweiso immer und noch mehr...

      Bleibt entspannt. Ich denke aus meiner Sicht ist dieser Player für den Preis ein gutes Teil. Wenn er mir nicht gefällt, wenn z.b. trotz einem hochwertigen Kabel es Mal Laggs gibt oder so, dann geht er wieder zurück! Ich will dass der Player so gut ist, dass man auf dem TV der auch mega ist meiner Meinung nach das beste UHD Bild was der TV Verträgen kann.
    • @Setsuna
      Was die 4K-Blu-Ray angeht hast du nicht ganz unrecht. Der TV ist erst seit ein paar Tagen bei mir und leider habe ich den Panasonic UHD-Player 824 immer noch nicht kaufen können und vor langer Zeit als es ihn noch ganz normal gab brauchte ich keinen 4k Player und dachte der wird günstiger mit der Zeit was aber nicht stimmte. Daher warte ich entweder noch einige Wochen oder kauf doch einen DV fähigen Sony Player um überhaupt mal DV 4K UHDBDs sehen zu können. Einen 4K Stream mit HDR habe ich schon gesehen. Das sah super aus. Muss noch etwas einstellen aber das was ich gesehen habe hat schon dank OLED Spaß gemacht.
      Was ich mit den Tips meinte bei der UHDBD war einfach Augen auf und ich wollte einfach eine leichte Erklärung für die Tonformate geben. Nicht mehr und nicht weniger. Auch habe ich halt drauf hingewiesen wollen das nicht alle Scheiben in 4k bei uns erscheinen werden oder sind. Dann habe ich noch drauf hin gewiesen das es sein kann das mal kein DV dabei sein kann und auch das nicht alle Sprachen in allen Tonformaten da sein können. Das hat an sich nichts mit UHDBD alleine zu tun sondern ist auch bei DVD und BD schon so.
      Dann verwies ich aufs Hifi-Forum weil da sich viele schon unterhalten und das auch bezogen auf lohnt das Update der BD oder bietet die 4K UHDBD nichts oder kaum einen Mehrwert. Es gibt Filme da hat man zwar wohl einen Mehrwert der sich aber gegen über der BD in Grenzen hält. Auch gibt es Seiten die dazu schreiben ob das Master eine UDBD in 2K, 3K .... bis hin zu 8K ist oder nicht und sie schreiben dazu ob es HDR, DV oder keines davon auf die Scheibe geschafft hat und auch etwas über die Tonformate.

      Ich wollte, wie schon geschrieben, einfach sagen das man die Augen aufhalten sollte und sich vorher etwas informieren sollte damit nachher keine Überraschung oder gar Frust auf kommt.


      Was Logitech angeht habe ich das nicht nur in einem Forum gelesen sondern auch ein Hifi-Händler hat das schon mehrmals so gesagt und gemeint das es kaum Alternativen gibt. Er hat wohl in der Vergangenheit oft die Logitech Sachen empfohlen weil die ja an sich mehr als gut zu sein scheinen. Das ich mit Online bei einer Fernbedienung ein Problem habe und mir die Teile etwas zu teuer waren ist ein leicht andere Sache und darüber brauchen wir auch nicht groß viel reden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zu mir noch, also ich habe quasi die BluRay disc ansich komplett übersprungen und steige jetzt erstmal nach DVD (was auch schon bei mir nicht viele gab) komplett wieder ein. Heißt UHD - ob die jetzt viel "besser" ist oder mehr bringen mag sei mir quasi eigtl völlig egal, außer es gibt einen rapiden Preisunterschied.

      Mit 4k habe ich immer bisschen gewartet und ich glaube, dass ich zu einem sehr guten Zeitpunkt eingestiegen bin. Ich bin auch bei einem 4k Stream schon sehr gefesselt, vorlallem auch bei Dokus.

      Auch was DV auf UHD angeht, wenn es nicht verfügbar ist, weil ich eine Euro UHD habe oder so, dann ist das halt. Es ist für mich nicht so schlimm dann weil einfach ein 4k mit diesem TV für mich nach einem 40" LED FHD schon mega aussieht!!

      Ich habe euch bisher alle gut verstanden. Auch was Dolby Sound angeht. Hatte noch nie ganz so großen Wert auf Sourround gelegt. Ich bin schon immer irgendwie wie Fan von Stereo plus Sub gewesen und selbst den Sub gibt es schon lange nicht mehr, ich weiss allerdings was es auch so gibt. Und wenn meine Filme quasi nicht in 7.1 gibt bei uns dann ist das auch völlig ok.

      Kommt immer drauf an, womit man zufrieden ist :P aber jetzt habe ich nen richtig schönen TV und das Zubehör soll perfekt zu ihm passen.

      Beim Sound werde ich evtl auch Mal auf eine Soundbar gehen. Wenn das gut bei mir rüberkommt, dann freut es mich. Allerdings weiss da bisher nicht wie Musik dort rüber kommt. Im Wohnzimmer kann ich allerdings wegen Nachbarn nicht ganz so aufdrehen wie vorher in einer anderen Wohnung. Dafür aber im Arbeitszimmer und da habe ich meine Studio Monitore Krk Rokit 6" und das flasht mich auch völlig weg weil die dort perfekt positioniert sind.

      Nur Mal zur Info :P
    • @mickschen
      Ach so. Wenn man nun keine BD hatte, dann sieht die Sache wohl etwas anders aus. Ich dachte du hast schon einige BDs gehabt und willst nun auf UDHDBD umsteigen. In diesem Fall wäre es dann so wie ich schreibe. Man muss genau hinsehen. Wenn Sachen unklar sind dann immer her damit und manchmal hilft auch Wikipedia weiter um erst mal grundsätzlich zu verstehen was was ist und was es an sich macht und bringen soll.

      Beim Sound allgemein wollte ich nur drauf hin weißen was wie ist um nachher etwas Verwunderung oder Frust zu vermeiden.
      Wenn du Tipps für ein eher kleines System fürs Spielen und Filme sehen willst inkl Streaming wo es auch oft 5.1 gibt (kommt auf den Film/Serie an) kannst gerne mal fragen.
      Ich schreibe dann dass was ich gemacht habe. Einzig die Anlage braucht etwas Platz. Selbst die Kabel kann man halbwegs mit den anderen Familienmitgliedern kompatibel verstecken. Ich habe meine in kleinen Aufputz Kabelschächten versteckt. Wenn man die in Weiß nimmt oder sie mit der gleichen Farbe wie die Wand anstreicht sieht man die nicht mehr so aber das ist eine Sache für wenn du es wissen willst. Ich persönlich will 5.1 in Spielen und 5.1.2, ja richtig wäre mindestens 5.1.4, nicht mehr missen. Gibt den Filmen, Serien und Spielen nochmal eine andere Dimension und macht hier und da echt was her.

      Wenn du also allgemein noch Fragen hast dann immer her damit auch allgemein zu BDs. Wenn du einfach viel testen willst dann würde ich mich bei BDs allgemein auch im Gebrauchtbereich umsehen. Da bekommt man sicher vieles sehr billig weil ein Haufen Leute ihre Sammlungen aufgelöst haben oder stark verkleinert haben dank Streaming.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Akira 4k, T2 4k UHD edition aus dem letzten Jahr und Sonic UHD wurde schon drauf geguckt neben Sonic X auf Bluray, ein guter Player!

      Sieht alles sehr schön aus! Letzteres natürlich relativ :P Dir UHD BluRay Sammlung kann beginnen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Haha Leute,

      weil ein bisschen Offtopic im Nintendo Thread über Dolby Vision und HDR10 usw gesperochen wurde wollte ich nochmal schauen, was mein Player mir so in den Infos anzeigt, wenn ich eine UHD mit Dolby Atmos anschmeisse, bzw was der TV mir dann so an Infos auspuckt.

      Ich habe so 10 verschiedene UHDs bisher geguckt und ein paar BluRays. Sonic X immer so zwischen durch als leichte Kost und hin und wieder Abends einen Film.

      Sonic lief als letztes, davor müsste es Dune gewesen sein.

      Jetzt gerade Sonic rausgeholt und Blade Runner 2049 UHD reingelegt - nichts. Andere UHD reingelegt - nichts. Stecker gezogen (haha) - nichts. BluRay reingelegt - auch nichts.

      ...

      Wenn ich die Disks sonst reingelegt habe, hat er sich hören lassen und dann den Titel angezeigt. Eine Japanische Sega Saturn Disc hat er normal als Audio CD erkannt aber bei allen anderen kommt:


      Oder

      Beim letzteren macht er zumindest Geräusche im Inneren und prüft denke ich ordentlich die Disk.

      Und die Disks sehen alles aus wie neu.

      Meint der ist schon im Eimer oder kann das sein, weil er weniger lief in den 10 Monaten, dass die Linse schon staubig ist? Sind die Dinger so sensible?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja wenn würde ich einfach eine Reinigungs Disk holen.

      Der ist auch seit dem letzten Post ohne Strom. Ich hatte ihn zwei mal vom Strom geklemmt, einmal ordentlich rein gepustet und auch zurück gesetzt. Ergebnis war immer das ich gleiche... Ich würde den einfach morgen nochmal anschmeissen und ggfl. eine Reinigungsdisk holen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @mickschen
      Welcher Player ist das?
      Wie alt ist der und wie oft lieft der und ist es bei dir sehr staubig?
      Hast du eine PS5 mit Disk Laufwerk oder eine andere Konsole mit UHD LW? Test mal die Disk dort. Wenn alle da laufen hat wohl der Player ein Problem. Wenn der noch Garantie oder Gewährleistung hat würde ich gar nichts machen. Nicht mal was mit einer Reinigungsdisk. Versuch auf dem Weg.
      Erst wenn du auf dem Weg nichts mehr machen kannst dann versuche das mit der Reinigung. So würde ich das wohl machen denke ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der Player ist 10 Monate alt und ich hatte vorher keinen, sprich auch alle UHD und BluRay sind nagelneu. Außer Sonic X BluRay wurden alle Filme nur einmal reingelegt und angeschaut und danach ab wieder in die Hülle.

      Das ist der Player Sony UBPX700 UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player (4K HDR, 4K Streaming Dienste, Super Audio CDs (SACD), USB, WiFi, HDMI) Schwarz amzn.eu/d/ghbIYR4

      Hier aus dem Thread. apps sind deaktiviert, steckt nur im LAN mit Kabel bzgl Updates und die Kiste ist Up to Date... Gab einmal Updates vor paar Monaten glaub ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @mickschen
      Ach ein Sony ist das. 10 Monate dann müsste die RMA/Herstellergarantie noch greifen. Die ist doch, so weit ich mich nicht irre, bei Sony 1 Jahr.
      Ich habe den ubp-x800m2 von Sony und der hängt nur am Netz wenn ich Updates machen will. Ansonsten hing und hängt ab von den Konsolen kein BDP am I-Netz. Habe schon öfter gelesen das wenn Player am Netz hängen einige dann Probleme haben. Probier das was Setsuna schrieb mal aus und dann noch mal ohne Netzwerkverbindung. Denke zwar nicht das dies hilft weil die Disk ja schon mal gingen aber ein kurzes Überprüfen schade ja nicht und kostet auch kaum Zeit.
      Laufen die Disk in einer Konsole oder besser hast du eine PS5/Xbox mit UHD-LW und werden die Disks dort erkannt und laufen auch an? Wenn ja, ist das auch ausgeschlossen und dann hilft alles nichts und du musst entweder RMA/Reparatur bei Sony starten oder Umtausch oder Rückgabe probieren.
      Kassenzettel, Online Rechnung oder so hast du noch? Wenn das Teil direkt von Amazon ist hast du vielleicht, sollte sich Sony etwas quer stellen noch eine Chance dort würde ich sagen.

      Ansonsten viel Erfolg und berichte mal was am Ende bei rum kam/raus kam.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mach ich.

      Ne habe bisher kein anderes BkuRay Laufwerk im Haus gehabt. Aber die Disks sind wie gesagt neu, einmal gespielt. Und alles insgesamt maximal bis 10 Monate alt. Also palyer inkl Disks und manche noch neuerer.

      Geht ja keine Disk mehr von den die ich habe.

      Von daher, das mit dem Netz usw checke ich noch und dann müsste das meine Perle zurück schicken weil sie ihn mir letztes Jahr geschenkt hat.
    • @mickschen
      OK. Das ist dann blöde gelaufen. Das du kein anderes UHD-BD LW im Haus hast ist dann zum Testen nochmal etwas blöde aber verständlich. BD-LW nicht mit UHDBD-LW verwechseln. Das sind zwei leicht unterschiedliche Dinge obwohl sich das rein Optisch kaum unterscheidet.
      Ich habe zwei alte, wirklich alte BDP Player von Sony und die tun immer noch was sie sollen auch wenn einiges was eigentlich gehen sollte bezogen auf die Tonspur so leider nicht mehr geht und ich weiß nicht wieso? BDs lesen die aber noch so gut wie am ersten Tag und ich hoffe das tun die noch sehr lange.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja das liest Werder UHD 4K Disk, noch BluRays. Nur eine japanische Saturn disk hat er direkt als Audio CD erkannt.

      Bin nachher nochmal dran und gucke mal was jetzt bach längerer Zeit ohne Strom und ohne Netzwerk so passiert.