Passenden UHD Player zum Sony XH 9077 65"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passenden UHD Player zum Sony XH 9077 65"

      HI, ich bin's nomma xD (UHD 4K BluRays über PC schauen... ) :D

      Kurz steht im Topic.

      Sony UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

      amazon.de/dp/B078WSCXHX/ref=cm…RRQYVRJEPM?tag=xgforum-21

      Ich habe mir diesen rausgesucht. Gibt es für UHD Anfänger etwas bei dieser Konstellation - wo ich erstmal davon ausgehe, dass Sony mit Sony sehr gut miteinander harmoniert, besondere Vorteile die dort nicht aufgelistet sind?
      Mein TV kann bei 1080p 120hz wiedergeben. Hängt das auch vom Player ab? Wann würde mein TV das eigentlich einschalten, sieht er da kommt ne BluRay auf FHD 1080p und gibt direkt 120hz wieder?

      Bei manchen spielen kann ich bisher in dem Settings einstellen dass der PC bis 120hz wiedergeben soll. So richtig getestet habe ich das noch nicht. In diese Richtung wird es auch mein erstes Mal sein...

      Smart Player muss es nicht unbedingt sein. Jedoch weiss man nie was passiert und eine extra 4k Smartkiste dort stehen zu haben ist keine schlechte Idee und bei dem Angebotspreis ja fast umsonst dabei.

      Was haltet ihr davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Die 120hz sind für Filme nicht wirklich zutreffend, das Videomaterial liegt ja eh nur in 24hz vor. Wenn der Player das Material dann plötzlich auf 120 Bilder pro Sekunde beschleunigen würde, sähe das echt seltsam aus, dafür wärst du aber mit dem Film in 1/5 der Zeit durch.
      Das 4k/60hz oder 1080p/120hz ist bei Videospielen relevant.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @alien011
      Stimmt nicht ganz. Zwar liegt die Mehrheit der Filme liegt in 24 Hz vor aber es gibt aber immer mal wieder Filme die mit mehr als 24 Hz vorliegt. Gemini Man ist einer davon. Der hat 60 Hz in der 1080p und 4K Version. HFR wäre dann wohl 48 Hz wir im Kino damals bei Der Hobbit und noch was wenn ich mich recht erinnere. Wäre allgemein schön wenn das nicht bei 24 Hz stehen geblieben wäre besonders wegen nun OLEDs und weil vieles nicht mehr auf Film aufgenommen wird.
      Zu den 4K/60 Hz und 1080p/120 Hz stimmt ich die aber schon eher zu das sie her fürs Videospielen und PC Spielen wichtig sein könnten.
      Es gibt auch Filme in 1080p mit HDR.

      @mickschen
      Was den Player angeht ist das so eine Sache. Es kann sein das die Sony Player etwas murks sind sollte sich da nichts geändert haben. Da habe ich im Hifi-Forum was dazu gelesen das man dort keine automatische Erkennung von Dolby Vision hat wenn das stimmt was da steht. Wenn ich das weiteren richtig im Kopf habe muss man das immer erst einschalten und wenn man nicht weiß ob die Disk nun nur HDR oder auch Dolby Vision hat steht man blöde da. Es kann bei den Disk nämlich alles geben. Von hat gar kein HDR über hat nur HDR und HDR10+ und oder hat auch noch Dolby Visison.

      Ich selber hätte gerne einen Panasonic DP-UB824 habe aber zu lange gewartet. Nun gibt es keine mehr im Moment und nur der ist Preislich für mich interessant weil nur der von Panasonic auch DV mit dabei hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Setsuna
      Dann lag ich wohl richtig und das ist schade.
      Dann bleibt der mittelpreisige und der teure Player von Panasonic wohl eine der wenigen Player die was taugen. Echt schade und ich hoffe ich bekomme noch einen ab. Will unbedingt noch ein paar 4K Disks kaufen denke ich.

      auch @mickschen
      Was das Smart angeht sehe ich das genau so. Das Problem haben auch anderer Player würde ich sagen. Da würde ich auch eher was nehmen mit mehr Unterstützung von Google oder Apple nehmen. Bloß nicht an der falschen Stelle sparen. Viele der billigen Dinger haben hin und wieder keine offizielle Unterstürzung für den Google Store und wenn man den Braucht wird es kompliziert bis unmöglich. Man kann zwar öfter noch installieren aber wenn man da keine Lizenz hat dann könnte es nachher nicht gehen. Das habe ich so mal gelesen und da scheint was dran zu sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Moin Leute,

      erstmal wie immer danke für die Infos!

      Klingt so erstmal nicht ganz nach einer Kaufempfehlung, wenn ich aber - so wie ihr schon erwähnt habt, begutachte, dann gibt es da nicht mehr viel an Alternativen was so diese Preisklasse von ~150€ angeht.
      Das mit dem Umschalten ist natürlich bisschen doof, in der Regel kann man sich an sowas gewöhnen und meist steht es ja auf der Packung was die UHD mit sich bringt oder? Also HDR, DV, usw. ... Glaub damit könnte ich Leben. Manchmal kommt man halt bisschen zu spät im Leben :P

      Was Smart angeht, hatte vorher nen Samsung LED der jetzt 8 Jahre alt ist und was das angeht kann der Sony XH9077 weit aus mehr Power bieten. Hatte ja auch extra nach einem Android UHD TV geschaut der diese 120hz hat fürs zocken auf 1080p usw. Ich brauche also kein extra Smartgerat, bin voll zufrieden. War nur so ein Gedanken falls mal was mit dem TV ist und Smart abkackt. xD aber habe so noch nen 4k FireTV Stick für einen anderen TV in der Wohnung und einen Multimedia PC sowieso auch am TV dran.

      Was ist denn so mit Power bei den Playern, Lautstärke, Anschluss an Soundbars / Anlagen. Ist alles soweit ausgereift egal ob billig oder teuer, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Doch doch der ist zu empfehlen. Ich würde die Qualität des Players nicht nur an dem DV Feature festmachen. Zum Release konnte er das gar nicht und es wurde reingepatcht. Streaming von Prime & Netflix geht zwar einigermaßen aber nen 4k Fire Stick ist einfach besser und vielseitiger. Bild und Tonqualität sind super und es gibt außer den vorher angesprochenen Sachen nichts mehr zu meckern. Bin ja auch spät zur Party gekommen und hatte vorher immer teurere Geräte z.B. Denon DVD-2500 BT. Der Denon war mal Referenz ist aber mittlerweile relativ alt. Der Sony ist jetzt mein Haupt-Player auch wenn der Denon noch hier steht. Spricht schon für die Qualität. Der Sony war der günstigste Player den ich je gekauft habe und ich bin sehr überrascht wie gut der einfach ist. Die 3 Discs die auf dem Denon nicht liefen frisst der Sony ohne Probleme. Er ließt die Discs in nem Affenzahn, bei dem Denon dauert es schon mal. Fazit: Sehr gutes Gerät, sehr gute Preisleistung. Würde ich wieder kaufen und absolut empfehlen.
    • Das klingt gut!

      Ich wollte DV halt auf Empfehlung auch einfach noch mitnehmen und ein Gerät haben welches zu meinem TV passt.

      Kann ich meine TV Fernbedienung nutzen wenn der Player läuft? Weisst du das?

      Was Smart angeht ist der TV aber auch mega fix unterwegs. Speichert auch Inhalte von einzelnen Apps, wo man sich zb. Beim Verlassen der App aufgehalten hat... Mindestens genauso schnell wie der FireTV Stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich nutze ne Logitech Harmony Elite Fernbedienung und stelle CEC immer aus. Bin mir aber sicher dass das funzt, gerade weil du auch nen Sony TV hast wird es da keine Probleme geben.
      Der Sony hat auch nen zweiten HDMI für Audio und nen Coaxial damit du ihn an nen Receiver ohne 4k oder ne Soundbar anklemmen kannst.
      Für den Preis wirst du keinen besseren Player finden, selbst ehemalige Flaggschiffe im normalen Blu-ray Bereich spielt der kleine locker an die Wand.
    • Zwecks CEC denke ich auch. Müsste erstmal schauen ob wir beide vom gleichen Thema reden xD

      Geplant ist definitiv auch nen Receiver. Nutze aber mehr sowas wie upnp usw. sodass es einmal ein Receiver wird der sowas Unterstützt, der DAB kann und evtl Files aus Netzwerkfreigaben abspielen kann. Bei den Fritzboxen kann man auch eine Liste für Internetradio zusammen stellen die man dann mit Endgeräte abspielen kann... Lange Rede kurzer Sinn, finde ich die Option mit den extra Outs sehr sinnvoll, falls denn ich sie großartig nutzen werde :P

      Ja der Preis ist echt in Ordnung. Finde da nix vergleichbares mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • CEC heißt einfach bei jedem Hersteller anders um die Kunden ordentlich zu verwirren. Mit ner Logitech FB ist mir das aber alles relativ Bockwurst. Die richtet man einmal ein und hat dann Ruhe. Leider wurden die aber jetzt auch eingestellt da der Markt eben wegen CEC immer kleiner wird. AV-Receiver und mehr als 10 Geräte am TV sind für die meisten Leute nicht mehr wichtig. Für mich aber leider schon. ^^
    • Hatte auch mal eine Logitech. Hat irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Aber auch schon 10jahre her.... Kann da nicht mehr viel zu sagen xD ...

      Den Player werde ich nächste Woche bestellen und schau auch mal in anderen Shops nach dem Teil zwecks Preisvergleich.
    • @Setsuna
      Die Logitech Harmony ist ab gekündigt soweit ich das gelesen habe und wenn man man Pech hat kann man die nicht mal mehr aktivieren wenn man zu spät eine kauft. Angeblich solle es noch Support geben aber wie lange ist die Frage. Alternativen gibt es aber die sind teuer. Leider waren die Logitech Teile nicht gerade billig und liefen nie ohne Internet oder besser man konnte da wohl nichts aktivieren wenn man keine Internetverbindung hat oder nutzen wollte. Ansonsten hätte ich auch mal über so eine nachgedacht weil die konnte mehr als nur einfach die Geräte bedienen.
      Alternative ist wohl ein App bei vielen Geräten zu nutzen also für jedes Gerät eine andere App wie nicht praktisch.

      @mickschen
      CEC = Consumer Electronics Control und geht wenn man Glück hat ganz gut oder auch gar nicht und mach nur Murks.
      Idee dazu war mal, dass man mit einer Fernbedienung über HDMI Befehle senden konnte die dann andere Geräte steuert. Mal ging das gut und mal nicht. Das ging so weit das ein gerät immer Meinte auf einen Eingang stellen zu müssen egal was man eigentlich wollte. Da hat man seitens der HDMI Org und andern Gremien leider mal wieder nichts zu Ende gedacht und so spezifiziert das es nachvollziehbar läuft oder man musste als Kunde was wie und wann geht und was nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Haustechnik für 1000 € sehe ich nicht mal als Alternative. In den USA gibt es wohl noch ähnliche Fernbedienungen. Beschäftige mich aber noch nicht so damit.

      Fakt ist es gibt einfach keine bessere Universalfernbedienung. Ich nutze seit 2005 Logitech, selbst wenn nen Gerät nicht in der Datenbank sein sollte kannst du es programmieren solange du die original Fernbedienung hast und anlernst.

      Logitech ist schon mal ausgestiegen und die Software für meine alte FB läuft auch heute noch unter Win 10. Auch wo sie weg waren ging das problemlos. Die schalten das nicht ab. Als sie mit der Elite zurück kamen war mir die aber auch fast zu teuer. Meine alte 525 hatte neu nur 50 € gekostet und konnte auch 15 Geräte bedienen. Später nochmal 2 defekte, gebrauchte 525 gekauft und da eine funktionierende draus gebastelt. Bin trotzdem jetzt sehr zufrieden mit der Elite, die kann alles was die original FB auch kann und die Programmierung ist relativ einfach. Sie ist halt auch viel wertiger als meine alte 525.

      Bin am überlegen mir ne zweite Elite als Ersatz zu holen. Zurück zu nem Tisch voller Fernbedienungen will ich nach 16 Jahren einfach nicht mehr. Auf dem Smartphone kannst du die Logitech App auch nutzen, egal ob du nur steuern oder programmieren willst.
    • Jo meine Logitech damals bräuchte auch immer eine Online DB und Software. Fand es aber nicht schlimm weil so immer alles aktuell gehalten wurden.

      Aber ka was mit meiner damals war... Die wollt nimmer ...

      Fand auch aus früheren Zeiten wären Uni- Drücker nieeee so richtig geil, haben aber das was man von ihren wollte zu 80% erfüllt.


      Also ich hoffe der Player ist am nächsten WE noch für diesen Preis zu haben und hole mir den dann. Dann ma gucken wie zu Frieden ich bin.. Sonic UHD und Akira 4k wird als erstes darüber laufen und dann Mal schauen was mein 90er Herz so findet was an an remastered gibt :)
    • Ja hole mir auch die Special Edition in der Box. Ich denke + den Sonic als alter SEGA Fan den ich jetzt in 3 verschiedenen Editionen habe ist ganz gut für den Start. So Richtung SciFi werde ich danach mal schauen und dann mal gucken was man evtl zu Weihnachten noch an Receiver und Co bekommt. :)

      Danke euch für die Beratung :P
    • @Setsuna
      Von Haustechnik rede ich mal gar nicht. Ich habe bloß das weiter gegeben was ich gelesen habe. Mir waren die leider immer etwas zu teuer und mich hat es immer leicht gestört das man unbedingt das Internet brauchte. Wieso? Ich weiß für irgendwas mit der Datenbank aber wieso nicht was offline oder ein man kann und nicht muss Funktion? So ist man abhängig von Logitech. Wenn die mal dicht machen dann hat man erst mal ein Problem.

      @mickschen
      Es gibt viel an UHDs aber leider nicht alles bei uns. Schau dich aber genau um. Nicht alle UHDBDS haben wohl Dolby Vision und nicht immer ist der Ton in allen Sprachen in Dolby Atmos wenn es das Tonformat überhaupt gibt. Oft ist nur der O-Ton in Atmos. Als Beispiel schau mal ins Hifi-Forum weil dort sich schon viele unterhalten sich schon einige darüber. Wenn du Fragen hast einfach raus damit.

      Was ich vergessen habe ist: Es gibt neben Dolby noch DTS und Auro. Alle 3 können 3D Tonformate sein also mit Höhenlautsprechern. Nur kurz: Wenn du mal was von DD+ ließt dann heißt das nur so viel: Es ist komprimiert kann aber Atmos falls vorhanden ist. DD+ ist etwas besser als DD. Wenn du dazu noch fragen hast immer raus damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()