RetroArch auf der Xbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine du brauchst einen Speicher auf dem du die Roms ablegst. Also den muss man in Windows zu NTFS formatieren und in den Eigenschaften die Schreibrechte ändern. Weil Xbox Intern hat man nur ~30GB zur Verfügung. Und muss mit FTP arbeiten, ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

      Ich habe das Video benutzt:
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Bei mit lief der neue Standalone Dolphin auch schlechter als die version die in retroarch selbst drauf ist.
      Habs mit Metroid Prime getestet.
      Auf der Arch version lief bei mir sogar F-Zero GX butterweich. Werde mal die nächste version probieren.

      Aber andere news:

      Xenia, 360 emulator, wurde dieses Wochenende für die Series Geräte gerevealed:
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Kann dir den Guide empfehlen. Hab ihn kurz überflogen und so wie es da steht kannst du den Dolphin zum Laufen bringen ;)

      docs.google.com/document/d/1RN…GwATlSQZMCUvAoZw4y8/edit#

      Der wichtigste Hinweis dürfte für die meisten User dieser sein ->

      I get a black screen when starting my games, how do I fix it? (USB)
      Use XboxMediaUsb, which you can find in #app-guides to do this process automatically. If you don’t want to use this tool do the following:
      Step 1)
      Connect your USB to your PC and format it as NTFS.
      Step 2)
      After formatting, right click your drive, click Properties and the Security tab.
      Step 3)
      Go to Advanced > Add > Select Principal > Advanced > Find Now > ALL APPLICATION PACKAGES > OK > Tick the Full Control box > OK > Tick Replace all child object permission entries box > OK
      Credits: GoldenSky#4649


      Wobei ich allerdings nicht weiß ob dieser Guide auch auf Mac funktioniert oder zwingend Windows voraussetzt.
    • Bei mir spielt die aktuelle Dolphin Version garnichts mehr ab. Bekomme nach dem Laden des Spiels nur nen Black Screen.

      Habe schon gelesen dass bei manchen Leuten hilft, die Auflösung der Xbox generell (also nicht nur im Emu) auf 1080p runterzuschrauben, aber das geht mir zu weit, dann warte ich lieber auf ein Update.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bbstevieb schrieb:

      Läuft man nicht in die Gefahr gesperrt zu werden wenn MS davon was mitbekommt?
      Nein. Im Devmode kann man eh machen was man will, dort ist der Weg das Sideloading und im Retailmode lädt man die App aus dem ganz normalen Store.

      wg. aktuellem Dolphin. So schön die aktuelle Version auch ist aber ich bleib auch erstmal weiter bei meiner ersten Version. Die hat zwar kein schönes GUI und ist daher etwas umständlich zu konfigurieren aber dafür läuft dort (fast) alles in 4K :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • bbstevieb schrieb:

      Läuft man nicht in die Gefahr gesperrt zu werden wenn MS davon was mitbekommt?
      Ja und Nein. Zunächst einmal kann Microsoft eh alles mit DEINER Konsole machen, was es will. ABER die werden Retroarch wenn überhaupt, nicht löschen, sondern dir den Zugriff entziehen. Erstmal ist es nicht tragisch, dass das Programm installiert ist. Allerdings will MS keine Werbung haben, indem jetzt jeder Screenshots und Videos hochlädt. Sony hat damals die PSP ja auch gesperrt als es mit dem Emulatoren anfing, allerdings für jeden. Also Screenshots ausschalten und damit wäre eigentlich alles vorbeugend getan, um eine mutwillige Speerung der App zu vermeiden. Hab ich beim ersten Mal nicht bedacht, musste 3 Tage auf den Discord-Link warten und neu aufsetzen, zum Vorteil war, dass ich den Stick noch hatte und in 2 Stunden alles justiert war.

      Selbst wenn MS also die App sperren sollte: Neu laden und installieren. Wird die App dagegen komplett gesperrt, lohnt es sich immer noch die 15$ Gebühr für den DEV Mode zu bezahlen. Dann muss man halt vorher in diesen Modus umwechseln. Gibt schlimmeres.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Könnte man, aber man könnte auch den Thread hier zu nem allgemeinen Emu Thread für Series machen.

      Dolphin ist ja auch nicht der einzige Stand alone Emu, abgesehen davon dass der noch in so ner frühen Version läuft dass er buggy ist sehe ich da kein Alleinstellungsmerkmal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ärgerlich, aber ich würde (und werde) einfach weitere Versionen abwarten.
      Viele Leute, mich inklusive, können mit der neuen Version garkeine Spiele mehr starten. Gibt nur noch nen schwarzen Screen. Angeblich geht es wenn man die Xbox auf 1080p umstellt, aber das will man ja in der Regel nicht. Und die Performance soll auch nicht so gut sein wie vorher.

      Also einfach abwarten, ist halt bei Emulatoren so dass die Work in Progress sind. Und Dolphin für Series steckt noch in den Kinderschuhen.
      Hat imo keinen Sinn, sich darüber zu sehr den Kopf zu zerbrechen wenn vielleicht 2 Wochen später schon ne neue Version da ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Microsoft blockt seit gestern Emulation im Retail Modus, angeblich weil man befürchtet dass Nintendo sonst Ärger macht.

      Im Discord zur Emulation wurde auch gesagt dass sie nun nicht mehr versuchen, Emus für Retails anzubieten sondern dass man auf den Dev Mode umsteigen muss.



      Ärgerlich, so ein bisschen bereue ich jetzt den Kauf der Series S. Mit Dev Mode ist halt schon umständlicher, und man kann auch nicht ruckzuck umschalten um dann normale Games zu zocken, das dauert wohl immer etwas den Modus zu wechseln, und der Dev Mode zwackt zwangsweise viel vom SSD Speicher ab.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ärgerlich ist es schon, vor allem weil der Retail-Modus halt so etwas wie Quick Resume unterstützt. Der Spielstand geht dann beim Wechsel natürlich verloren, also muss man sich altmodisch auf die Savegames verlassen. Unterstützt der Dev-Mode eigentlich Quick Resume, oder muss man dann RetroArch jedes mal neu starten?

      Ich bin, was das angeht, halt von meinem 3DS und der Vita verwöhnt und würde das Feature auch auf Konsolen nicht mehr missen wollen.