RetroArch auf der Xbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal diesen PS2 Emulator PCSX2 auf meinen Windows 11 Rechner ausprobiert, läuft leider nicht optimal, manchmal gibt es im Spiel seltsame Beschleunigungen, läuft der Emulator denn auf der Xbox authentischer, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Der Emulator auf der Xbox heißt XBSX2 (basiert wohl auf PCSX2). Ich habe nun nicht den mega PC, aber schon einen mit dem ich zumindest ohne hohe Settings relativ aktuelle Sachen zocken kann.
      Aber mit der PS2 habe ich da viele Probleme.

      XBSX2 auf der Series S macht es definitiv besser als PCSX2 auf meinem PC.

      Schau dir mal MVGs Video an.



      Die meisten PS2 Games laufen demnach gut mit 2K Auflösung. Und wenns Probleme geht kannst du immer runtergehen oder den Software Renderer mit Originalauflösung ausprobieren.
      Bisher habe ich noch keins ausprobiert, das nicht lief. Habe aber natürlich noch nicht sooo viel gespielt, hatte die Konsole erst am Black Friday angeschafft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Okay, danke!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • RetroArch auf der Xbox

      Mistercinema schrieb:

      Oha, das wusste ich nicht.
      Aber ob man das so raus hört?
      Hab's getestet und gehört. Habe tatsächlich dann die DC Version durchgespielt. Der Zusatzcontest ist marginal und auch mit der Encounter rate bin ich klar gekommen. Hauptgrund war aber dass die GC Version ausschließlich in 480i läuft und auch nicht gut auf progressive mit Swiss geforced werden kann. Über Emulator kann man natürlich progressive zocken also kein Problem.

      Wollte irgendwann Mal nen GC Run machen da mir skies of Arcadia bisher von allen Jrpgs am besten gefallen hat. Und ich hole ja seit ein paar Jahren eine Menge auf. Steht auf Platz 1 vor Grandia 1.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe nun, nach Ewigkeiten (etwa 20 Jahre), es hinbekommen, dass Neo Geo AES Spiele ENDLICH laufen. LEIDER sind einige Einstellungen extrem kurz gefasst, etwa Time Limits. Das stört mich sehr, dass man bei Windjammers nur Matches mit 30 Sekunden hat. Auf dem Neo Geo CD gab es ein Untermenü im System, mit dessen Einstellungen man auf 90 Sekunden hochstellen konnte. Gibt es das auch über Retroarch und wenn ja, wie finde ich das?
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Ich habe mittlerweile zusätzlich zu meiner Series X eine Series S und würde die gern neben Game Pass auch als Emu Kisten nutzen. :)

      Ein paar Emus habe ich zumindest schon drauf, aber RetroArch fehlt mir noch. Die Seite/Discord Quelle von Gamr13 hat die DLs aktuell offline genommen, wenn ich das richtig sehe?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Die Links werden von MS regelmäßig offline gestellt, da der Dev durch den Upload von Emus gegen die ToS verstößt. Sobald er sie online stellt, sind sie ungefähr 1-3 max Tage online.

      Edit: @konsolenfreaky
      Grad gesehen, Links sind aktuell wieder online. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • Zeit erhöhen in Windjammers SNK Neo Geo AES Retroarch

      Spiel Windjammers starten

      Mit den Menükeys ins Schnellmenü zurückgehen

      Im Schnellmenü zu den Core-Einstellungen gehen

      Zu den Diagnostic Input, anschalten indem man eine Tastenkombination wählt (bei mir Hold Start)

      Zurück ins Spiel gehen und die zuvor gewählte Tastenkombination drücken

      Setting up the Soft Dip

      Time von 30 hochstellen, jeweils Sekundenweise

      Zurück ins Spiel, Voila!

      PS: Danke für den Tipp, genau das Menü hab ich gesucht gehabt und da wäre ich im Traum nicht gekommen, genau DAS im Menü zu aktivieren.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • dsf schrieb:

      [...]


      Edit: @konsolenfreaky
      Grad gesehen, Links sind aktuell wieder online. :)
      Top, danke für den Hinweis! Direkt runtergeladen und installiert/eingerichtet. Morgen mal alles weitere vorbereiten und testen.

      Installiert ist jetzt RetroArch und zusätzlich als Standalone Dolphin, PPSSPP, XBSX2 und FlyCast.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Jein. Technisch ist ein Update natürlich möglich und kommt selten auch mal vor aber da die Links meistens nach kurzer Zeit wieder down sind müssen die Apps separat wieder hochgeladen werden. Das bedeutet also wer stets auf dem neuesten Stand sein will, muss die Apps jedes Mal neu installieren. Deswegen “update” ich z.B. auch nur dann wenn wirklich etwas fundamentales verbessert wurde.
    • Wir brauchen aber nun noch die Hilfestellung für den standalone Dolphin und PSO

      Auch den Saturn Emu auf RetroArch hab ich noch nicht am Laufen, zumindest lädt er keins meiner Titel.
      Wollte über die Tage nochmal Tomb Raider angehen. Aber Naja, dann ggfs halt auf der Original HW und der Röhre :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • dsf schrieb:

      Jein. Technisch ist ein Update natürlich möglich und kommt selten auch mal vor aber da die Links meistens nach kurzer Zeit wieder down sind müssen die Apps separat wieder hochgeladen werden. Das bedeutet also wer stets auf dem neuesten Stand sein will, muss die Apps jedes Mal neu installieren. Deswegen “update” ich z.B. auch nur dann wenn wirklich etwas fundamentales verbessert wurde.
      Hab ich mir schon gedacht, wollte nur mal wissen obv ich s nicht übersehen habe. Genau so habs ich auch gemacht. App gelöscht, neu installiert. :thumbsup:

      Saturn hab ich noch gar nicht probiert auf der Kiste.
      Hast du denn auch die Bios files in dem entsprechenden ordner gepackt, MC?
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Mistercinema schrieb:

      Wir brauchen aber nun noch die Hilfestellung für den standalone Dolphin und PSO

      Auch den Saturn Emu auf RetroArch hab ich noch nicht am Laufen, zumindest lädt er keins meiner Titel.
      Wollte über die Tage nochmal Tomb Raider angehen. Aber Naja, dann ggfs halt auf der Original HW und der Röhre :D
      Hast du denn schon deine Cube-Spielstände gesichert oder möchtest du auf dem Dolphin dann neu beginnen?
    • Wenn du uns sagst, wie das ohne Mod des GC geht.
      Wäre aber nicht ganz so schlimm, da sich diese beiden Chara online treffen könnten.

      Wir sind aber auch immer noch am Thema Xbox Classic dran.
      Leider fehlen weiter Kabel und Udo hat nach dem Umbau inkl. neuer FB keinen Zugriff mehr auf seinen alten Spielstand. Da bauen wir nun wohl wieder die alte Platte rein.

      Grober Plan für Sylvester 2023 - zwei weitere verrückte finden und dann am Sylvesterabend einen 4er Party Lv200 hinlegen :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Wir brauchen aber nun noch die Hilfestellung für den standalone Dolphin und PSO

      Auch den Saturn Emu auf RetroArch hab ich noch nicht am Laufen, zumindest lädt er keins meiner Titel.
      Wollte über die Tage nochmal Tomb Raider angehen. Aber Naja, dann ggfs halt auf der Original HW und der Röhre :D
      So mit Neo Geo, Mame und Co. hab ich auch Probleme gehabt. Da die richtigen Cores, Bios und vor allem Disc- bzw. Rom- und Isoformate zu haben...Oh man was für eine Qual. Anleitungen gibt´s immer nur für fast genau so oder minimal anders oder oder oder...also echt zum Haare raufen, weil selbst bekommt man´s nicht hin...
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark