M.C. - lädt ein zur [play2022] dem neXGam Gaming Festival vom 24.05. - 29.05.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anreise sowie FAQ Threads sind nun wieder oben angepinnt!

      Kosten kann ich noch nicht sagen.
      Muss mit Uli nochmal telefonieren, ob sich die Miete geändert hat.

      Was sicher deutlichere Auswirkungen haben wird, sind die Kosten für Strom und Wasser!
      Das sind neue Werte, die ja aktuell gänzlich aus dem Rahmen fallen und schlecht kalkulierbar sind.

      Ich gucke mal, was wir hier in 2019 verbraucht haben als "Richtwert" und würde das dann mit den neuen Preisen hochrechnen und versuchen umzulegen.
      35€ für alle Tage werden aber wohl nicht mehr klappen, denke ich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • rdm schrieb:

      Also übernachten kommt für mich nicht in frage.
      Von mir aus sinds 156km .
      Da würde ich für einen Tag sicher mal vorbeischauen.
      Etwas gemeinsam zocken und plaudern danach wieder ab nach hause.
      Bei der Anfahrt auf jeden Fall gut machbar. :)
      Bestenfalls Freitag oder Samstag würde ich empfehlen, da sind die meisten dort. Wenn du spontan bist aber auch ruhig wetterabhängig machen. Vieles spielt sich nämlich auch draußen am Grill oder auch mal neben der Halle auf der Wiese ab. Eigenes Equipment ist ansonsten kein Muss, wenn du nur einen Tag kommst. Multiplayer Games werden eh immer wieder überall gezockt, wo man einsteigen kann. Oder sich einfach wo dazu setzen und über ein Game quatschen, was derjenige gerade spielt. Alles sehr unkompliziert vor Ort. :thumbsup: Monitor + Konsole kannst du aber natürlich trotzdem mitbringen, gibt auf jeden Fall genügend Platz.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • War doch schon immer alles auf eigene Gefahr. Als ob irgendjemand haftet...

      Preise Wasser kann ich nachvollziehen wobei dort die Erhöhung eher moderat ausfallen müsste. Afaik hatte Uli damals schon immer Schweinische 50cent/kwh für Strom genommen. Naja mal sehen. Ändern können wir es eh nicht.

      War das echt nur 35Euro alle Tage? Wenn allerdings die Preise alle in die Tombola wandern ist mir erhöhtem Losverkauf zu rechnen oder? Sonst war ja immer ein Los pro Person, wenn was übrig blieb zwei. Dann hau die Dekoelemente halt auch in die Tombola oder nimm für Aussteller 5 Euro.
    • konsolenfreaky schrieb:

      rdm schrieb:

      Also übernachten kommt für mich nicht in frage.
      Von mir aus sinds 156km .
      Da würde ich für einen Tag sicher mal vorbeischauen.
      Etwas gemeinsam zocken und plaudern danach wieder ab nach hause.
      Bei der Anfahrt auf jeden Fall gut machbar. :) Bestenfalls Freitag oder Samstag würde ich empfehlen, da sind die meisten dort. Wenn du spontan bist aber auch ruhig wetterabhängig machen. Vieles spielt sich nämlich auch draußen am Grill oder auch mal neben der Halle auf der Wiese ab. Eigenes Equipment ist ansonsten kein Muss, wenn du nur einen Tag kommst. Multiplayer Games werden eh immer wieder überall gezockt, wo man einsteigen kann. Oder sich einfach wo dazu setzen und über ein Game quatschen, was derjenige gerade spielt. Alles sehr unkompliziert vor Ort. :thumbsup: Monitor + Konsole kannst du aber natürlich trotzdem mitbringen, gibt auf jeden Fall genügend Platz.

      Hört sich gut an.
      Wenn ich jetzt noch wüsste was ich für einen abend zahlen muss wäre alles gut
    • Gerade wieder mit Uli telefoniert. (ich kann diesen Post auch als separates Topic pinnen, falls ihr das besser findet)

      Wie sich jeder denken kann, wurde nach zwei Jahren ohne Einnahmen der Preis für die Hallenmiete leicht erhöht (um 100€). Man muss aber dabei sagen, dass wir hier vorher für die Erweiterung von Mi auf Dienstag keine Erhöhung bekommen haben.

      Für Strom wird im Mai weiter 55ct/KWh abgerechnet - ab Juni wird dieser Preis auch steigen.

      Handtücher & Putzmittel Pauschale & Wasser (8€/m3) sind zum Glück nicht teurer geworden. Gas brauchen wir hoffentlich keins, denn da ist der Preis natürlich ein ganz anderer für den m3! Also bringt lieber nen Pulli mit :lol:

      Es ist immer noch schwer zu kalkulieren, ob wir die Teilnehmerzahl aus 2019 schaffen. Ich bin da aktuell aber noch positiv unterwegs.
      Aus der Stasi könnt ihr sehen, wie die Entwicklung war. Aktuell kommt aber auch wieder einmal ein Generationswechsel zu PS5 & Xbox Series hinzu. Dies hat in der Vergangenheit gerade beim Strom Auswirkung gehabt.

      btw. mal ne kleine Statistik der letzten Jahre:


      Stromverbrauch
      2019 - 794KW/h
      2018 - 720KW/h
      2017 - 600 KW/h
      2016 - 400 KW/h
      2015 - 390 KW/h
      2014 - 380 KW/h


      Wasserverbrauch:
      2019 - 16m3
      2018 - 14m3
      2017 - 12m3
      2016 - 8m3
      2015 - 7m3
      2014 - 7m3


      Aktuell würde ich immer noch versuchen, mit den 2019er Preisen zu starten. Alternativ zur Vorsicht 5€ rauf gehen?

      2019 waren wir bei:
      Di - So = 45€ zzgl. 5€ Aufräumgeld
      Mi - So = 40€ zzgl. 5€ Aufräumgeld
      Do -So = 35€ zzgl. 5€ Aufräumgeld
      Fr - So = 25€ - bleibt erst einmal beim 2016er Preis
      Sa - So = 15€ - bleibt erstmal beim 2016er Preis


      Tageskarte wie gehabt 10€

      Duschen wird wieder separat abgerechnet, damit es fair für alle bleibt, die andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen wollen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Also ich hätte mit 5 Euro mehr für die volldistanz kein Problem. Wenn was über bleibt ist es für den nexgam Server?

      Kleines Offtopic: Meine Meinung zu dem aufgerufenen vergoldeten Strompreis kennst du. Aber 8Euro/qm3 Wasser ist ja wohl mehr als Hardcor selbst mit Papiertüschern und Putzmittel aus dem Großhandel. Wie gesagt persönliche Meinung, ändern können wir es eh nicht.


      Zum Thema Stromverbrauch, die Regierung erzieht und ja gerade zum Sparen. Vielleicht schafft es ja der ein oder andere die Konsole bei Abwesenheit abzuschalten oder ins Standby zu setzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()