M.C. - lädt ein zur [play2022] dem neXGam Gaming Festival vom 24.05. - 29.05.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dank Rockstar haben wir die Möglichkeit, euch auf der play2022 GTA V auf der Xbox Series zeigen zu können.
      Sollte die Leitung reichen ggfs gar den GTA Online Part.

      Gibt sicher den ein oder anderen der gern einmal einen Blick drauf werfen möchte, wie es nunmehr auf der 3. Hardwaregeneration ausschaut.

      Da ich aber nur den 43er LCD meiner Tochter mitbringe, wird es nicht ganz den Effekt eines 65er OLED haben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Ja das Duschen kam natürlich dazu, wobei wir dies ja extra abrechnen aus Fairness

      Die Besucherzahlen hingegen waren dann eher etwas rückläufig.
      Extra abrechnen ist ja auch richtig.
      Trotzdem schlagen die Mehrkosten ja auf den Gesmtbetrag auf.

      Mich würde mal interessieren, ob diese Extraeinnahmen den Mehrverbrauch kompensieren.

      Nicht falsch verstehen, die Eintrittspreise sind für mich völlig in Ordnung und ich zahle auch gerne extra für das Dusche.

      Fakt ist in meinen Augen aber auch, dass der Mehrverbrauch an Strom und Wasser zu 95% der Dusche zuzuschreiben ist.

      "Die Besucherzahlen hingegen waren dann eher etwas rückläufig."

      Trotzdem mehr Wasser und Strom ?

      Ich denke das unterstreicht meine Vermutung.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • kingcar schrieb:

      Haben wir eigentlich auch den Schlafraum unten
      oder sind wir nur oben dieses Jahr?

      Mich betrifft's zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Auflagen (Abstände zwischen den Schlafplätzen usw.) in diesem Jahr etwas strenger sein dürften. Allerdings liegt dies im Interesse aller.

      Dasselbe gilt auch für andere Unterkünfte. Das Gasthaus, in dem ich praktisch über die ganze Woche über nächtige, verlangt beispielsweise tagesaktuelle Tests, oder alternativ alle kompletten Impfnachweise. Sonst bekommt man dort kein Zimmer.

      Nun ja, da ich mittlerweile insgesamt viermal geimpft bin (inkl. zwei Booster-Impfungen) und in meinen Impfausweis fast nix mehr rein geht, sollte das als Nachweis genügen. Jedenfalls für die nächsten Monate. Denn wer kann schon genau sagen, mit welchen Varianten uns das Corona-Virus zukünftig "beglückt".

      8)

    • M.C. - lädt ein zur [play2022] dem neXGam Gaming Festival vom 24.05. - 29.05.2022

      Faszinierend wie man auf eine Frage eine umfassende Antwort verfassen kann, die sowohl komplett am Thema vorbei ist, als auch keinerlei Erkenntnisgewinn gibt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • M.C. - lädt ein zur [play2022] dem neXGam Gaming Festival vom 24.05. - 29.05.2022

      Das liegt dann aber an dem Gasthaus, welches ein Hausrecht ausübt. Testpflicht gibt es nur noch in Krankenhäusern oder Altenheimen.
      Auch eine Maskenpflicht ist größtenteils aufgehoben, wenn man mal von ÖNV, Arztpraxen und Co. absieht.

      Führt in meinem Fall dazu, dass ich in RLP im näheren Umfeld gar keine Testcenter mehr habe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Das liegt dann aber an dem Gasthaus, welches ein Hausrecht ausübt.
      Ja, das ist offenbar unterschiedlich. Ich wurde bei der Anmeldung von besagtem Gasthaus jedenfalls ausdrücklich darauf hingewiesen.

      Nun ist das Ansteckungsrisiko in einem Einzelzimmer natürlich nicht so hoch. Nächste Woche bin ich normalerweise auf einem Konzert (Halle Münsterland, da gehen 6.000 - 8.000 Besucher rein). Weiß aber nicht, ob ich da wirklich hingehe. Denn das scheint mir schon deutlich riskanter. 8)

    • BigJim schrieb:

      CD-i schrieb:

      Faszinierend wie man auf eine Frage eine umfassende Antwort verfassen kann, die sowohl komplett am Thema vorbei ist, als auch keinerlei Erkenntnisgewinn gibt.
      ?!?
      WIeso die Fragezeichen, war doch ziemlich eindeutig? :rolleyes: CD-i kingcar stellt eine recht simple Frage und trotz eines mehrere Zeilen langen Posts von dir, findet sich darin in keinster Weise eine Antwort, noch implizierte die Frage überhaupt irgendeinen Zusammenhang mit Corona oder sonst was. :D

      Ansonsten gibt es (aktuell) keine im Alltag relevanten Regeln mehr, die man zu befolgen hätte - eben abgesehen von Maskenpflicht in wenigen ausgewählten Bereichen und der Isolationspflicht bei einer Infektion. Wenn das Gästehaus Nachweise o.ä. verlangt, ist das vollkommen legitim, aber eben auf das Hausrecht zurückzuführen. Für das Zockertreffen ist ein offizieller Schnelltest ja auch obligatorisch, wie Mistercinema schon mitgeteilt hat. Darüber hinaus ist aber alles andere sozusagen freiwillig.
      Wenn der Raum unten also ebenfalls angemietet ist, können dort auch wieder 30+ Leute kuscheln, wenn sie wollen. :rolleyes: :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      CD-i stellt eine recht simple Frage und trotz eines mehrere Zeilen langen Posts von dir, findet sich darin in keinster Weise eine Antwort, noch implizierte die Frage überhaupt irgendeinen Zusammenhang mit Corona oder sonst was.
      Habe ich da etwas überlesen? Wo hat CD-i denn eine Frage gestellt? Meine Antwort bezog sich auf die Frage eines anderen Users.

      konsolenfreaky schrieb:

      Ansonsten gibt es (aktuell) keine im Alltag relevanten Regeln mehr, die man zu befolgen hätte - eben abgesehen von Maskenpflicht in wenigen ausgewählten Bereichen und der Isolationspflicht bei einer Infektion. Wenn das Gästehaus Nachweise o.ä. verlangt, ist das vollkommen legitim, aber eben auf das Hausrecht zurückzuführen. Für das Zockertreffen ist ein offizieller Schnelltest ja auch obligatorisch, wie Mistercinema schon mitgeteilt hat. Darüber hinaus ist aber alles andere sozusagen freiwillig.
      Wenn der Raum unten also ebenfalls angemietet ist, können dort auch wieder 30+ Leute kuscheln, wenn sie wollen. :rolleyes: :D
      Ich bin davon ausgegangen, dass die Play ein "eigenes Hausrecht" verhängt, also eines, welches über den offiziellen Schnelltest hinaus geht und ggf. auch Abstandsgebote (z.B. in Schlafunterkünften, dadurch evtl. andere Belegung oder Sperrung bestimmter Räume usw.) umfasst. Das ist eine rein praktische Überlegung bzw. angewandte Geometrie.

      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • BigJim schrieb:

      Habe ich da etwas überlesen? Wo hat CD-i denn eine Frage gestellt? Meine Antwort bezog sich auf die Frage eines anderen Users.
      Ich weiß nicht, ob du gerade trollst oder das dein purer ernst ist. Kingcar fragte, ob man wieder die untere Etage zum nächtigen benutzen kann.
      Als Antwort sollte dann kommen: "Ja, kann man" oder "Nein, ehen nicht". Du schweifst ständig wegen den Corona Regelungen ab und hast somit nicht die Frage beantwortet.

      Wenn du besorgt bist, dass du Covid kriegen könntest, dann bleib einfach zuhause. Dann brauchst du dir darüber keinen Kopf machen.
      <3 One Sky, One Destiny <3

    • CarryDsupra schrieb:

      BigJim schrieb:

      Habe ich da etwas überlesen? Wo hat CD-i denn eine Frage gestellt? Meine Antwort bezog sich auf die Frage eines anderen Users.
      Ich weiß nicht, ob du gerade trollst oder das dein purer ernst ist. Kingcar fragte, ob man wieder die untere Etage zum nächtigen benutzen kann.Als Antwort sollte dann kommen: "Ja, kann man" oder "Nein, ehen nicht". Du schweifst ständig wegen den Corona Regelungen ab und hast somit nicht die Frage beantwortet.

      Wenn du besorgt bist, dass du Covid kriegen könntest, dann bleib einfach zuhause. Dann brauchst du dir darüber keinen Kopf machen.

      Wäre schön wenn meine Frage jemand wie MC beantworten könnte, er hat die Halle gemietet und wird es wohl am besten wissen.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Und der M.C. sprach:
      [play2022] und was ist mit Corona?

      im SMS Stil:
      - Ja, wir haben die gesamte Halle inkl. Keller
      - Nein, es gibt keine Abstands Auflagen im unteren Schlafraum - wer da nicht rein möchte, muss ja nicht.
      - Es gibt keine Impfpasskontrolle, keine täglichen Zwangstests

      Einziges "Hausrecht" ist die Bitte um einen negativen Bürgertest am Tag der Anreise - thats all folks ;)


      @Ignorama
      Ja es gibt W-Lan, ich weiß aber nicht, wie oder ob sich das entwickelt hat.
      2019 gab es einer 25MBit Leitung, aber Probleme mit dem Router in der Halle. Wir haben das damals noch verbessert. Aber 25MBit für 100 Leute Besucher war halt klar zuviel für den Zugang/die Hardware. Von daher sollte man sich nicht darauf verlassen und schon gar keine 80 Gigabyte Downloads auf Konsolen anwerfen oder für möglich halten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk