[PS4/SWI/PC] The Legend of Heroes: Trails from Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/SWI/PC] The Legend of Heroes: Trails from Zero

      Jetzt kommt die geballte "Legend of Heroes" Ladung, denn es kommen gleich vier Titel in den beiden kommenden Jahren.

      Über den NGXP-Stream kündigte NIS America die Veröffentlichung von gleich vier Titel des bekannten japanischen Studios Nihon Falcom an, die 2022 und 2023 auch hierzulande im Westen erscheinen. The Legend of Heroes: Trails from Zero, The Legend of Heroes: Trails to Azure, The Legend of Heroes: Trails into Reverie, und The Legend of Nayuta: Boundless Trails werden allesamt für PlayStation 4 und Nintendo Switch im Handel veröffentlicht.

      Darüber hinaus werden die beiden Titel der Crossbell-Duologie, Trails from Zero und Trails to Azure in Zusammenarbeit mit der Geofront-Gruppe lokalisiert.



      Statement von Whittington Wiman, Project Lead von Geofronts Trails from Zero:

      Die Arbeit an Trails from Zero war eine lebensverändernde Erfahrung, die ich für immer in Erinnerung behalten werde. Von Anfang wünschte ich mir, dass noch mehr Menschen diese wunderbaren Spiele in der Qualität erleben können, die sie verdienen. Dank unserer Partnerschaft mit NIS America weiß ich, dass dies auch geschehen wird. Ich empfinde großen Respekt für Geofront, das Team von NIS America und die Fans, die uns auf unserem Weg unterstützt haben. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und wir haben ein Datum!
      Am 30. September 2022 erscheint The Legend of Heroes: Trails from Zero für Nintendo Switch™, PS4™ sowie PC in Europa.



      Begleitet Lloyd und seine Teamkollegen in der Special Support Section zu Beginn ihrer spannenden Reise! Erkunde die Straßen von Crossbell City und entdecke alles, was die Stadt so zu bieten hat ... einschließlich ihrer verborgenen dunklen Seite. Welche Geschichten verbergen sich hinter der glänzenden Fassade dieses Stadtstaates?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wer ist gefragt, wenn es wieder mal gefährlich wird im Stadt-Staat Crossbell? Natürlich die Special Support Section!

      Der neue Gameplay-Trailer für The Legend of Heroes: Trails from Zero gibt einen ersten Eindruck über die einzigartigen Kampf-Mechaniken der Verbrechensbekämpfer von Crossbell!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

    • Interessant. Was ist da gelaufen? Bitte Video mal ansehen. Ist echt interessant.
      Ist das final was man das sieht?
      Stimmt das was dort so um die 10 -20 Minuten gesagt wurde?

      Ich glaube ich lasse die Spiele alle für die PS4 und kauf mir beim nächsten Angebot die PC Versionen aller Trails Spiel und dort dann wohl auf gog.com. Egal ob ich dann zu dem Zeitpunkt Zeit habe oder nicht.
      Ich denke man kann diese Spiele auch auf einem Steamdeck spielen wenn ich das will und gut ist das. Ich werde vielleicht den PC mal an den TV anschießen und gut ist. Da hat man echt keine guten Griff gemacht hat und schade das man die PS4 Version nicht nochmal angefasst hat.
      PC Version sieht echt besser aus und anscheinend auch die Switch Version.

      Ich verlinke mal die gog.com Version mal: gog.com/game/the_legend_of_heroes_trails_from_zero
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Was ist los? Was war mit Gregors Drecksvideo?
      Ich habe auf die Schnelle nichts anderes Gefunden was OK war.

      Davon ab müssen wir mal warten bis mehr und andere Quellen Vergleich angestellt haben. Ich hoffe das es am Ende nicht so schlimm ist wie in dem Video was ich verlinkt habe.
      Dazu dann noch eine Frage an dich Phill: Was meinst du genau mit Mücke zum Elefanten machen hier bei dem Spiel?

      Was ich meinte bezog sich auf die Texturen
      Ich sehe die Texturen und denke ohje. Dann sehe ich Grafiken von der angeblichen PC Version und die sehen besser aus inkl er Bilder im Store von gog.com und auch von Steam. Das ist dann schon was wo ich mir denke OK für 3 - 5 € kann ich darüber hinweg sehen aber nicht doch so. Dann habe ich vielleicht dieses Mal glückt und kann in meinem Fall die PC Version kaufen und habe dann bessere Texturen. Was da sonst noch mehr oder anders in der endgültigen PC Version ist welche wir hier offiziell bekommen keine Ahnung weil die im Video basiert auf keine Ahnung und die welche wir bekommen hat was nun mehr mit dabei oder nicht weiß ich leider auch nicht.

      Dann habe ich nochmal auf der PS5 im Store das Video zur Ankündigung gesehen auch die Bilder aber das sah besser aus als das im Video. Entweder die Version im Video ist Müll oder aber die Bilder und Videos im Store auf der PS5.

      Daher nun meine bedenken. Was stimmt nun?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das wäre echt schade. OK dann nehme ich wohl wie schon geschrieben die gog.com Version oder wenn es nicht anderes geht doch noch die Steam Version und gut ist. Die anderen Teile kaufe ich dann wohl auch für den PC weil die a) besser aussehen werden, b) auf einer Hardware noch gut laufen und c) man besonders bei der gog.com Version im schlimmsten Fall noch Mods nutzen kann um das alles besser zu machen.

      Liegt das wirklich an Nihon Falcom wie behauptet wird und was haben die davon es wenn es stimmt es zu verbieten das sich Leute und Firmen dran setzen und es so weit verbessern das es für viel OK ist?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      OK dann nehme ich wohl wie schon geschrieben die gog.com Version oder wenn es nicht anderes geht doch noch die Steam Version und gut ist. Die anderen Teile kaufe ich dann wohl auch für den PC weil die a) besser aussehen werden, b) auf einer Hardware noch gut laufen und c) man besonders bei der gog.com Version im schlimmsten Fall noch Mods nutzen kann um das alles besser zu machen.
      Also maqn darf echt nicht vergessen, dass es sich hier um alte Handheld Games handelt und wer würde solche Nischentitel nochmal komplett remaken, nur damit vielleicht 50.000 Europäer sich erbarmen und kaufen? Völlig utopischer Anspruch! PC Downloads wären zudem das Letzte was für mich in Frage kommen würde. Präservation = 0

      The_Clown schrieb:

      Liegt das wirklich an Nihon Falcom wie behauptet wird und was haben die davon es wenn es stimmt es zu verbieten das sich Leute und Firmen dran setzen und es so weit verbessern das es für viel OK ist?
      Ja was könnte eine Softwarefirma dagegen haben das Hinz und Kunz am eigenen Quellcode rumzipfeln? Ich denke so ziemlich alles. NISA gibt richtig Geld aus, um die Reihe Stück für Stück auf diversen Systemen in den Westen zu bringen und soll dann dabei zusehen wie die PC Version gehackt, verbessert und for free ins Internet gestellt wird? Geile Idee das auch noch aktiv zu supporten...
    • Das zweite Argument verstehe ich nicht.
      Nihon Falcon lässt ja nun eh externe Leute an ihren Quellcode. Der, der die Switch- und PC-Version geportet hat wird den auch bekommen haben. Diese Ports sind nicht aus Japan, sondern von einem (scheinbar bekannten) Modder/Hacker und seinem Team.

      Die ganze Lokalisation basiert auch straight up auf dem Fan Patch der PSP Version, der vor ca. 2 Jahren erschienen ist.

      Also Nihon Falcom hat kein Problem damit, dass mit den Leuten zusammengearbeitet wird die ihr Game gehackt haben, und dass neue Ports ohne ihr direktes Zutun gemacht werden.



      Wenn, dann sehe ich nur das erste Argument als legitim an. Dass es nicht lohnt für ein paar zigtausend Leute ne ganz neue PS4-Version zu entwickeln wenn doch bereits eine existiert. Eventuell kommt noch hinzu, dass man nicht den westlichen Fans die bessere Version geben und Käufer in Japan verprellen will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @walfisch
      Kein komplettes Remake aber wenn ich eh schon Hand an das Spiel legen muss und dabei neue Texturen bringe dann könnte man doch auch noch mal die PS4 Version damit überarbeiten. Es ist doch nicht nur Europa sondern auch USA welche das Spiel noch nicht hatten. Davon ab gibt es eine PC Version die anscheinend um Welten besser aussieht als die PS4 Version und auch die Switch Version soll besser sein. Also wenn ich hier nach gehe en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Heroes:_Trails_from_Zero gab außerhalb von Asien, also Japan, China und Korea wohl noch gar keine Version für den Rest der Welt ab von den Fan-Übersetzung und ganz sicher keine Switch Version. Das die Texturen in der angeblichen PS4 Version so mies aussehen verstehe ich nicht. Waren die auf der PSVita nur etwas besser als auf der PSP und wurde dann einfach mies skaliert?
      Ich habe Trails in The Sky PC angefangen und ja einiges wirkt altbacken aber nicht so schlimm wie Teilweise in dem einen Video. Auch wurde, ich glaube dort, erwähnt das Nihon Falcom es nicht erlaubte das man mehr als die Texte/Übersetzung der PS4 Version änderte. Kann sein das ich falsch liege oder der im Video falsch liegt.

      Es macht aber in 2022 keinen Sinn mehr so was zu veröffentlichen wenn man mehr als die Nische Retro ansprechen will. Das sieht einfach nicht mehr gut auf einem größeren Bildschirm aus egal woher das Spiel ursprünglich kam.

      Noch was:
      Das mit Japan ist dann halt blöde gelaufen. Entweder man mach noch mal eine Version für alle neu und wer es Digital hat bekommt das Update oder die neue Version für 0 € oder die in Japan/Asien haben einfach dieses Mal Pech gehabt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Nochmal wir reden hier von alten, komplett nischigen Handheld Game Ports. Falcom hat da erst kürzlich gefeiert 7 Mio Einheiten weltweit von der Legend of Heroes Reihe verkauft zu haben. VON ALLEN SPIELEN AUF ALLEN PLATTFORMEN WELTWEIT!
      Nur um mal eine Vorstellung davon zu haben wie viel Budget da wohl ein Port oder eine Lokalisation haben wird. Es kommt ja nicht von ungefähr dass man für Trails of Zero die Fan Subs nahezu 1:1 übernimmt. Das kostet halt nix. Keine Ahnung warum jetzt angenommen wird PC und Switch Port wären von Hackern umsonst gemacht worden etc. aber das ist doch kein Geschäftsmodell auf dem man den Release von einer ganzen Spielereihe aufbauen kann. Macht das dann jemand in der selben Qualität auch für Trails to Azure? Und für die weiteren geplanten Titel?
    • Bei Trails of Azure gehe ich von exakt derselben Herangehensweise wie bei Zero aus. Fanpatch wird als Grundlage genommen, der alte PS4 Remaster lokalisiert und von den Hackern nebenher ein Switch-/PC-Port gezimmert.

      Wahrscheinlich wird da viel von der Arbeit von Zero sogar wiederverwendet, die Games sind gewissermaßen ein Doppelpack.

      So effizient wie es nur geht.


      Wenn westliche Publisher eines aus dem Trails in the Sky Debakel gelernt haben, dann dass man bei der Serie kostensparend arbeiten muss. Extrem textlastige Spiele, auch verglichen mit anderen JRPGs. Und kleine Nische von Fans.
      Bei TitS hatte XSEED ja gut Geld investiert und auf nen Hit für PSP Verhältnisse spekuliert, ist aber total baden gegangen. Für Teil 2 haben sie dann nen einzelnen Typen in Heimarbeit jahrelang an der Übersetzung arbeiten lassen.

      Trails ist ne tolle Serie und mit das klassischste, was man an JRPGs noch bekommen kann, aber eben nicht massenkompatibel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PS4/SWI/PC] The Legend of Heroes: Trails from Zero

      Das Vorgehen ist schon maximal trashig und cheap. Aber immerhin Mal ein Publisher der auf Fans zugeht und mit deren Übersetzung arbeitet und ein Agreement findet. Schon nice.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews