[PS4/SWI/PC] The Legend of Heroes: Trails from Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK OK.
      Es muss aber doch möglich sein wenn eh schon Texturen da sind diese auch in eine PS4/5 Version einbauen zu können ohne 90 % des Spieles neu zu machen. Wen spreche ich an wenn das Endprodukt echt nicht mehr toll aussieht? 3 Fanns der Serie? Dann lohnt es sich nicht mal mit Fans zusammen zuarbeiten und auf der Arbeit derer eine VÖ im Westen zu machen.
      Ich bleib dabei. Wenn man das ordentlich macht und auch genug Werbung dafür, welche nicht teuer sein muss, dann verkauft sich das Teil auch eher als wenn man nur Grütze macht und Fans die vielleicht nur ein System haben auf dem sie es spielen wollen würden vor den Kopf stößt.

      Kann es sein, dass es von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel keine englische switch Version gibt aber eine japanische? Wieso dies denn? Wenn das Teil auch noch für die Switch auf englisch gäbe würden sicher einige mehr zugreifen. Das nur die neueren Teile für die Switch gibt oder nicht alle Teile wo es einen der direkten Nachfolger für die Switch gibt ist echt blöde und schreckt viele ab. So kann ich mir schon die 7 Millionen über alle Spiele weltweit vorstellen oder besser das die Zahl echt ist.

      @CD-i
      Stimmt schon was du schreibst bezogen auf billig und das mit den Fans zusammen arbeiten. Das es schön ist das man es mal so sieht und nicht immer auf den Fans oder Hobbyleuten herum gehackt wird ist auch super da hast du recht.
      Trotzdem siehe Text hier drüber.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Wen spreche ich an wenn das Endprodukt echt nicht mehr toll aussieht?
      Absolut nur die paar eingefleischten Fans. Imo (nach Ansicht von Rocket Beans Gregors Video) sind beide Varianten nicht unbeding das was man schön nennt. Ich hätte auf der Switch auch gut und gern mit den matschigen Texturen leben können. Das ist nicht gerade die Essenz dieser Games.

      The_Clown schrieb:

      Ich bleib dabei. Wenn man das ordentlich macht und auch genug Werbung dafür, welche nicht teuer sein muss, dann verkauft sich das Teil auch...
      Falsch! Wurde alles schon zumindest in den USA probiert.

      The_Clown schrieb:

      Kann es sein, dass es von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel keine englische switch Version gibt aber eine japanische?
      Es fehlen generell Umsetzungen von Teil 1&2 auf der Switch (die hoffentlich noch kommen werden). Von Teil 3&4 gibt oder gab es aber sowohl Standard Retails als auch sehr schöne NISA Online Store exklusive Collectors Editions für Europa, die selbstverständlich englisch lokalisiert waren.

      The_Clown schrieb:

      Das nur die neueren Teile für die Switch gibt oder nicht alle Teile wo es einen der direkten Nachfolger für die Switch gibt ist echt blöde und schreckt viele ab. So kann ich mir schon die 7 Millionen über alle Spiele weltweit vorstellen oder besser das die Zahl echt ist.
      Die Switch Ports erschienen eben weil sie aktuell gemacht wurden. Ältere Teile (jetzt mal nur auf TocS bezogen) vorab zu bringen wäre null zielführend gewesen. Die kommen jetzt wohl nach (wie auch die beiden Crossbells) weil man an Hand der Verkäufe von Teil 3&4 gesehen hat dass es sich (genug) lohnt.

      Die 7 Mio sind von Falcom höchstselbst und beeinhalten alle verkauften Spiele von Trails in the Sky (PC 2004) bis Trails of cold Steel IV (Switch 2022) auf den Plattformen PC, PSP, PS Vita, PS3, PS4, NSWI und knapp 50 Veröffentlichungen insgesamt. Im Schnitt sind das wohl so 150.000 Verkäufe pro weltweitem Release und da kann man seinen Popo drauf verwetten das der japanische Markt den Löwenanteil ausgemacht hat. Da wird niemand abgeschreckt. Die Spiele sind im Westen einfach völlig unbekannt.
    • @walfisch
      Ordentlich heißt in dem Fall nicht tausende von Dollar oder Euro da rein stecken sondern das so gut zu machen das es auf einem 4K Display im Fall der PS4/5 Versionen noch gut aussieht. Der eigentliche Grafikstil ist ja nicht mal das Problem es sei denn einige sehen das was man da sieht wegen der deformed Charaktere schon als alt und hässlich an. Die PC Version sieht wohl besser aus wenn ich nach dem Video gehe und wäre es nicht für kleines Geld gegangen hier und da bessere Texturen anzubieten weil die ja eh irgendwie schon da sind? Ich kann damit leben wenn es komplett retro ist aber so wirkt das einfach nicht gut. Komischer weise sehen die Bilder im PSN Store besser aus als das im Video.
      Das man mit irgendwas baden gegangen ist in den USA mag sein aber wenn man es nur dort probiert und nicht auch gleich in der EU etwas mit die Werbetrommel rührt dann passiert halt was passiert und etwas verkauft sich nicht. War ja bei Atelier auch so. Davon ab kaufen es in Europa auch nicht so viele wenn es nicht in ihrer Muttersprache ist und die ist nicht immer Englisch.

      Das mit der Switch ist halt dazu nochmal das Problem. Auf der Switch verkauft sich in letzter Zeit vieles viel besser aber wenn Teil 1 und 2 fehlen in den USA & Europa dann ist es kein Wunder wenn sich der Rest dann auch eher nicht verkauft besonders wenn die irgendwie zusammen gehören und es einen roten Fanden gibt der über alle Teile geht oder man manches erst richtig versteht wenn man bei 1 angefangen hat.
      Mit abschrecken meine ich, dass es Spieler gibt welche nur auf der Switch spielen und dann sich fragen ob es auch Teil 1 und 2 und so gibt aber dann feststellen das es wohl noch mehr gibt. Dann kann es passieren, dass sich eine nicht zu kleine Anzahl an Spieler/innen sagen ich fange nicht mit Teil X an wenn die Vorteile wie z.B. im Fall von Cold Steal nicht gibt. Wieder einige sagen sich auf englisch spiele ich das nicht und schon sind wieder ein paar potentielle Kunden weg.

      Die Frage ist ob sich die 7 Millionen überhaupt für Nihon Falcom gelohnt haben oder ob das eher ein Null Geschäft war. Ein Verlust musst es wohl nicht gewesen sein sonst wäre Nihon Falcom schon längst pleite. Davon ab frage ich much wieso sich die Reihe nicht so gut verkauft hat. Zu nischeig oder zu wenig Beworben?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Ordentlich heißt in dem Fall nicht tausende von Dollar oder Euro da rein stecken sondern das so gut zu machen das es auf einem 4K Display im Fall der PS4/5 Versionen noch gut aussieht.
      Nochmal da ist halt die Frage was man unter gut aussehen versteht. Wenn du 12 Jahre alte PSP Games nimmst und portierst dann hast du weder 4k Ausgangsmaterial noch generell frisch aussehende Games. Das sollte einem schon bewusst sein.

      The_Clown schrieb:

      Das man mit irgendwas baden gegangen ist in den USA mag sein aber wenn man es nur dort probiert und nicht auch gleich in der EU etwas mit die Werbetrommel rührt dann passiert halt was passiert und etwas verkauft sich nicht.
      Tja da musst du mir vielleicht mal erklären wie du es angehen würdest. Die Serie hat im Westen nur absolute Die Hard Fans. Die zu erwartenden Verkäufe sind nun auch schon über eine Dekade bekannt. Wo also mit kleinem Budget ansetzen?

      Imo geht NISA eh schon absolut all in und bringt bis Mitte 2023 nicht nur die beiden Crossbell Spiele, sondern auch noch den dazugehörigen Epilog Trails into Reverie und das Spin Off The Legend of Nayuta: Boundless Trails. Mit der Aussicht auf mehr wenns gut genug läuft.

      The_Clown schrieb:

      Davon ab kaufen es in Europa auch nicht so viele wenn es nicht in ihrer Muttersprache ist und die ist nicht immer Englisch.
      Hast du die Spiele schon mal selbst gespielt? Ich kenne wenige textlastigere JRPG. Es ist utopisch mehr als Englisch zu erwarten. Dazu müssten die Verkäufe wirklich explodieren.

      The_Clown schrieb:

      Auf der Switch verkauft sich in letzter Zeit vieles viel besser aber wenn Teil 1 und 2 fehlen in den USA & Europa dann ist es kein Wunder wenn sich der Rest dann auch eher nicht verkauft...
      Tja die Spiele kommen ja gerade weil sich die bisherigen Releases gut genug verkauft haben. Es ist also genau anders herum als du glaubst. PS4 bzw. PS5 Besitzer haben zudem ja den Luxus alle 4 TocS Teile in der Sammlung haben zu können und trotzdem waren die Verkaufszahlen nicht besser als auf der Switch. Da beißt sich die Argumentationsschlange also ebenfalls wieder in den Schwanz. Ich gehe im Gros von hauptsächlich Nerds als Käufern aus, die so dumm wie ich jeden Release auf jeder Plattform kaufen. Ich werde nicht der Einzige sein der immer wieder (PS Vita, PS3, PS4 und Switch) gekauft hat, in der Hoffnung dass die Serie irgendwann im Westen anzieht.

      The_Clown schrieb:

      Die Frage ist ob sich die 7 Millionen überhaupt für Nihon Falcom gelohnt haben...
      Ach wenn Falcom bei einem Release die 100.000 in Japan knackt dann knallen dort die Sektkorken. Das lohnt sich definitiv für die. Für die Rechteinhaber/Publisher die es immer wieder im Westen probiert haben (Xseed/Marvelous und NISA) war es aber ab und an ein echter Reinfall. Daher ein Hurra auf NISA für bereits 6 fixe Releases auf Switch und 8 auf PS4 mit der Aussicht auf weiteren Nachschlag. Das ist auch so mit matschigen Texturen, Fansubs in "nur" Englisch und ohne große Werbung schon ganz ganz großes Tennis.
    • @walfisch
      Wie ich es mach würde kann ich dir nur zum Teil sagen.
      Erstmal habe ich glaube ich kaum Werbung gesehen für die Spiele und sei sie noch so einfach. Ich glaube nicht mal im Store von PS habe ich da was gesehen. Dann bin ich wohl nur hier über das Forum und den Themen hier über die Spiele gestolpert. Bei keinem der großen Videos für die Messen oder digitalen Veranstaltungen habe ich was davon gesehen wenn ich mich nicht irre.
      Also wenn da schon nichts los ist wie soll das dann der etwas unerfahrene Spiele mitbekommen der nur ab und zu solche größeren Videos sieht? Dazu kommt noch die Optik die nicht jedem gefällt.

      Ich verstehe es auch nicht wieso die Reihe nicht wirklich etwas besser läuft. Kann es daran liegen das sie nicht so toll aussieht und bis zu einem gewissen Punkt das Gleiche oder ähnliche Problem wie die Atelier Games hat? Verkauft sich den die Ys Serie viel besser im Westen?

      Ich bin ach Froh das NISAE das nun bringt und das auch bei gog.com. Davon ab siehe hier Good Old Games
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Ja, Nihon Falcom ist klein. Daher reichen wohl die wenigen Verkäufe und zum Glück sind sie kein zweites Square Enix.
      Das ist doch ähnlich klein wie Vanilaware oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Lloyd Bannings kehrt in seine Heimatstadt zurück, um in die Fußstapfen seines verstorbenen Bruders zu treten und dem Crossbell Police Department beizutreten. Er wird jedoch einer neuen, zusammengewürfelten Abteilung zugeteilt, der Special Support Section. Jetzt müssen er und seine neuen Teamkollegen sich beweisen, während sie gegen die Ungerechtigkeit in einer von Korruption beherrschten Stadt kämpfen!





      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nihon Falcom ist eines der ältesten unabhängigen Entwicklerstudios überhaupt. In seiner Größe (ca. 60 Angestellte) wahrscheinlich der Älteste. Vanillaware ist ein noch speziellerer Fall. Da sind je nach Projektstand in der Regel nur ca. 20-30 Leute beschäftigt. Im Prinzip hat man nur das Rückgrat fest angestellt und holt dann Externe dazu. Dabei hilft dann vor allem die enge Bindung an Atlus, NIS und Marvelous mit denen gern zusammen gearbeitet wird oder denen man gleich die Ports, die Lokalisierung und das Publishing außerhalb Japans überlässt. Deshalb kommen von Falcom ziemlich regelmäßig neue Spiele und Neuauflagen alter Spiele, während man bei Vanillaware von einer IP zur nächsten schon 5-8 Jahre warten muss und zwischendrin kommen immer die selben 4 Spiele für neue Plattformen. :lol:
    • @walfisch
      Dann habe ich es also richtig verstanden und meinte das auch in etwas so.
      Das es Nihon Falcom schon sehr viele Jahre gibt weiß ich ja und das zeigt auch da Logo von denen was ich aber immer noch super finde gerade weil es so altbacken wirkt und sich hoffentlich nicht ändern wird. Auch die Farben des Logos von Nihon Falcom mag ich sehr.
      Zum Rest den ich jetzt nicht weiter angesprochen: OK und danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier