Final Fantasy Pixel Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hols mir dann, wenns regulär im Media Markt/Saturn ausliegt.
      Nach Collection of Mana und Oninaki fall ich kein weiteres Mal auf die pseudo-exklusive Retail im Square Enix Store rein. Zumal die Einzelhandelsfassungen sogar günstiger waren. Oninaki lag sogar in der Software Pyramide.

      Die Preise fürs Pixel Remaster sind ein schlechter Witz. Bei dem Inhalt wären 39,99 € für die Standard und 89,99 € für die CE angebracht gewesen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • 75€ für eine Sammlung low effort Handygames ist nicht nur frech, sondern kackdreist. Aber ich lach mich schlapp, wenn das Teil später auch in den regulären Handel für 30€ kommt.
      SE traue ich das zu. Bei CiBo haben wir gerade festgestellt, dass die ach so limitierte Oninaki Version aus dem Store sich wohl in nichts von der Handelsversion untetscheidet. Das Cover wie das Motiv auf der Innenseite sind wohl gleich. Hat die hier jemand und kann das ebenfalls bestätigen?
    • Ignorama schrieb:

      Ich find 75 für 6 Games schon okay. Nicht billig, aber okay
      Sind halt imo ziemliche Low Effort Remaster von Spielen, die in ganz ähnlicher Form schon X mal zu haben waren. Wenn man vor 20 Jahren FFI und II auf PS1 gekauft hat sahen die Versionen auch schon ähnlich aus. Und bei FFIV kann man sogar über Geschmack streiten, weil da das PSP Remake hochauflösendere Pixekgrafik hatte während der neue Remaster mehr dem Original ähnelt.

      Und nur die ganz harten würden FFI, II und III überhaupt mehr als anspielen. Selbst IV und V (die ich mag) fühlen sich wie eine Generation von FFVI entfernt an.

      Denke dass bei den gebotenen Games mit den Verbesserungen 75€ schon ein sehr hoher Preis ist.
      Für die allermeisten wird FFVI das Game sein, dass man vielleicht wirklich durchspielt und der Rest Filler.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Saubande.
      Jep, die Version mit dem angeblich exklusiven und limitierte Wendecover bei Collection of Mana als auch Oninanki wurde später als Retail angeboten.

      circuit-board.de/forum/index.p…ostID=1010166#post1010166
      circuit-board.de/forum/index.p…ostID=1010212#post1010212

      Pure Verarsche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll, was den physischen Release betrifft.

      Könnte mir auch vorstellen, dass sie so‘n komisches Ding draus machen, wie die I bis VI Collection auf einer Disc/Cart ist exklusiv im SE Store und die die normalen Retails werden aufgeteilt in zwei Bundles zu je 39€ oder so ähnlich.

      So dass I-III und IV-VI getrennt verkauft werden, um im normalen Handel die 75€ zu umgehen.

      Irgendwas wird da noch kommen, das kann es in jedem Fall nicht gewesen sein.
    • Final Fantasy Pixel Remaster

      Dieses Frühjahr kommen ja auch die Final Fantasy Pixel Remaster auch endlich auf Playstation und die Switch.
      Ich hab mir davon letzes Jahr als sie für den PC erschienen waren gleich mal FF1, FF2, FF3, FF5 und FF6 für meinen PC gekauft, von Teil 4 hatte ich schon das FF3D Remake, weshalb ich bei dem Spiel als Pixel Remaster Version auf einen Sale warte.

      square-enix-games.com/de_DE/ne…al-fantasy-pixel-remaster

      Heute mittag hab ich dann auch endlich mal mit dem ersten Teil angefangen und was soll ich dazu Schreiben, mit als erstes ist mir die wirklich sehr schöne Musik im Spiel aufgefallen, es ist echt eine Freude dem neu integrierten Soundtrack zu Lauschen, der ist wirklich sehr schön geworden. Alleine in den bin ich jetzt schon verliebt und der läuft bei mir seit heute Mittag auf meinem PC, weil das Spiel auch seit heute Mittag am laufen ist.

      Hier mal ein Youtube Video des Soundtracks, wer da auch gerne mal genießen möchte,




      Hach ich bin echt verliebt in die Musik :love:


      Nun ja, im Spiel selber bin ich auch schon einige Stunden unterwegs und habe so viel Spass mit. Sehr schöne 16Bit angelehnte Grafik, das Spiel ist echt schön anzusehen und ich fühle mich gerade seit einigen Stunden in die tolle Snes Zeit zurückversetzt.


      Gerade vorhin Hatte ich bei meiner Erforschung der Welt das Westschloss entdeckt, darin saß einsam ein König auf seinem Tron und hat mich darum gebeten seine Krone aus einer südlich gelegenen Sumpfgrotte zurück zu holen. Auf ein Abenteuer lass ich mich doch nicht zwei mal Bitten und hab mich direkt auf den Weg richtung Süden gemacht um die Sumpfgrotte zu finden.

      Ein bischen was an Ausrüstungsgegenstände wie Heilmittel hatte ich ja noch im Gepäck.





      Nach einer gewissen Zeit und einige Kämpfe gegen Monster später hab ich dann auch die Sumpfgrotte gefunden.

      Ich hab mich dann aber erst noch einmal auf den langen Rückweg in die zuletzt besuchte Stadt aufgemacht, da meine Vorräte nicht mehr allzu lange reichen würden und ich wollte ja nicht in der Sumpfgrotte verschollen gehen. Ich wusste ja jetzt zumindest wo die Grotte ist.

      Nachdem ich mit vollem Inventar wieder an der Sumpfgrotte angekommen war hab ich mich auch gleich dran gemacht das Ding zu Erforschen und die Königskrone zu Suchen. Viele Räume und Gänge und noch viel mehr Kämpfe gegen die unterschiedlichsten Gegner später hab ich dann auch tatsächlich die Königskrone gefunden :D . War auch sehr knapp, weil ich durch all die Kämpfe schon beinahe die Hälfte meiner Vorräte aufgebraucht hatte und ich gerade kurz davor war meine Erforschung der Grotte zu Unterbrechen und mich noch einmal auf den Weg zurück in die letzte Stadt zu machen um meine Vorräte erneut aufzufüllen.

      Schön das ich die Krone doch noch rechtzeitig gefunden hatte und ich mir diesen zusätzlichen Weg gespart hatte.

      Ich hab mich dann auch direkt auf den Rückweg aus der Grotte gemacht, was dann aber dann doch nicht ganz so einfach war, ich hatte mich an einer Stelle tatsächlich verlaufen :| , bin auf der Suche nach dem richtigen Weg von Monsterkampf zu Monsterkampf rumgeirrt. Die Vorräte dabei immer weiter schwindend hatte ich da dann befürchtet den Ausgang nicht mehr rechtzeitig zu Finden und doch noch in der Grotte Verschollen zu gehen. Gerade jetzt wo ich doch die Krone im Gepäck hatte :/

      Doch irgendwann hab ich doch wieder eine Stelle gefunden die mir bekannt vorgekommen war und ich hab den Ausgang gefunden.

      Das Inventar war da dann nur noch knapp viertel gefüllt und ich hab mich direkt auf zum einsamen König gemacht um ihm seine verloren gegangene Krone zu bringen.

      Man der hat sich darüber aber gefreut,





      Ich hab als Dank dafür ein kleines Item bekommen, das mir an anderer Stelle im Spiel gerade sehr nützlich ist.

      Jetzt werde ich mich erst mal auf den Weg zurück in die letzte Stadt machen um endlich meine Vorräte wieder auffüllen zu können bevor ich weiterreise um das neue Item zu Benutzen.

      Ich bin da jetzt schon seit gut 5 Stunden im Spiel unterwegs und es macht mir richtig viel Spass.

      Wer diese schöne 16Bit Grafik mag und gerne altmodische JRPG's spielt, kann sich ja schon mal auf das Frühjahr Freuen, wenn diese Pixel Remaster Final Fantasy Spiele auch auf Konsolen kommen.



      Ach ja, ein kleines Easter Egg hab ich auf meiner Reise auch entdeckt. Ich setze das Bild mal in den Spoiler für den der sich überraschen lassen möchte und es selber finden will,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Danke für die Mühe.

      Ich hatte noch gesucht aber zu Pixel Remaster keinen Tread gefunden, ich wusste doch aber das ich hier schon mal was zu dem Thema gelesen hatte.

      Heute Mittag geht meine Reise weiter, ich freue mich schon so drauf.
      Diese schöne Welt will schließlich vor der Dunkelheit gerettet werden.