Final Fantasy Pixel Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HitMissYeah schrieb:

      Bin voll neidisch, will die auch endlich spielen! Hoffe der Konsolen Release ist mit 31.05. kein Platzhalter :D

      Wenigstens wirst Du es dann auch spielen können - ob ich je in den Genuss kommen werde, ist zweifelhaft. Zumindest, falls Squares Aussage mit der Limitierung diesmal stimmt.

      Digital fass ich das nicht an, das macht mir keine Freude….daher hoffe ich inständig, dass da noch irgendwie was kommt, und sei es in Japan mit englischem Text (wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie da nen asshole move bringen und nur Japanisch auf dem Modul sein wird…)
    • ChesterOrc schrieb:

      (...) und sei es in Japan mit englischem Text (wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie da nen asshole move bringen und nur Japanisch auf dem Modul sein wird…)
      kann ich mir nicht vorstellen. Auch Oninaki und etliche andere Square Enix Titel haben in Japan alle internationalen Sprachen auf der Karte. Das wird da sicher nicht anders sein.
      Deswegen habe ich auch Geduld und warte ab (Ausnahmen sind eigentlich nur dann der Fall, wenn der Japan Release bedeutend früher war und die anderen Sprachfassungen noch nicht fertig waren (z.B. SaGa Scarlet Grace) oder aber, wenn der Titel noch nichtmal digital bei uns erschienen ist (z.B. Dragon Quest Heroes 2 für Switch)). Der physische Release im Square Enix Store war preislich überzogen (hätte die Gelegenheit gehabt es zu kaufen, es aber nicht getan) und zudem waren die letzten "angeblich Square Enix Store exklusiven" physischen Releases (Collection of Mana und Oninaki) ja ebenfall gelogen.

      Für 39,99 € leg ichs mir irgendwann mal zu. Ich kann warten.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • NEIN,
      was ist den das für ein Witz ?(
      Bin da gerade gute 20 Minuten in einem Dungeon unterwegs als ich einfach so in einem Zufallskampf auf drei Dunkelmagier treffe. Solche Gegner hatte ich auch schon mehrfach in dem Dungeon, bisher hatte ich da auch keine allzu großen Probleme.
      Auch hatten alle meine Chars ziemlich volle Energie, haut hier jeder dieser Gegner zum Kampfbeginn erst mal direkt einen meiner Charaktere Tot. Einzigst meine Weißmagierin überlebt den ersten Angriff da es ja nur drei Gegner sind, aber wir vier Charaktere in der Party.
      Hab dann natürlich sofort mit meinem letzten Charakte einen anderen wiederbelebt, doch haut der zweite Angriff der Gegner natürlich meine beiden lebenden Charaktere Tot ;(

      Game Over.



      Null Chance da überhaubt was zu Reißen, was soll so was?


      Ach nein,
      bei meinem nächsten Versuch warten schon vier von den Typen auf mich :facepalm:



      Mal sehen ob ich die Überlebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Der Eis-Dungeon ist tatsächlich berühmt als die erste große Schwierigkeitserhöhung im Game. Nicht nur wegen diesen Feinden, da gibts auch andere gefährliche.

      Vermutlich haben sie den Tod-Zauber gewirkt, der tötet dich halt direkt. Egal, wie viele HP du hast.

      Du kannst versuchen, die Gegner mit dem Stumm-Zauber davon abzuhalten zu zaubern, aber das hilft dir natürlich nicht wenn die Feinde zuerst dran sind.

      Nicht vergessen, die ersten drei FFs sind NES-Spiele. Und weil da noch nicht viel mit Story war sind die schlicht schwerer als spätere Teile, damit man nicht direkt durchkommt und viel grindet. Teilweise auch einfach noch nicht so gut designed, weil FF erst das zweite "typische" JRPG auf Konsole war. Wie das Genre funktioniert wurde zu der Zeit gerade erst erfunden.
      Wahrscheinlich ist der Pixel-Remaster schon etwas leichter, aber wird sicher immernoch stellenweise etwas unfair sein.

      Im Original war es da auch noch so, dass wenn du mit allen Charakteren gewählt hast auf denselben Feind zu dreschen, und der stirbt aber bevor der letzte am Zug war... Dann haut der nicht automatisch den nächsten Feind, sondern schlägt in die Luft. :D
      Ich vermute mal, das werden sie zB. gefixt haben im Pixel-Remaster?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mittlerweile hab ich den Dungeon dann auch geschafft.
      Ich denke aber auch das die Pixel Remaster warscheinlich etwas Fairer gemacht wurden, zumindest konnte ich nach meinem Game Over am Anfang des Stockwerkes wieder anfangen und musste nicht vom letzten Save auf der Oberwelt neu Starten.

      Insgesammt hatte mir der Dungeon sogar richtig gut gefallen, lag doch das begehrte Item in einem Raum sichtbar vor einem, nur hinkommen war nicht ganz so einfach :D

      Ich hatte bis auf das plötzliche Game Over meinen Spass in dem Dungeon, wie auch schon im ganzen Spiel bisher. Hab da jetzt auch schon 15 Stunden auf der Uhr und würde am liebsten gar nicht aufhören bis ich durch bin.
      Genau so stelle ich mir ein Final Fantasy vor, die alten Meschaniken, die vielen Zufallskämpfe und besonders diese tolle Welt die noch entdeckt werden will.
      Da braucht es die entsprechenden Items oder Fähigkeiten um immer weiter zu kommen, die erhält man da dann immer in den bisherigen zugänglichen Bereiche.

      Ich denke einfach so langsam das mir die ganz alten RPG's wohl besser liegen, ich hatte ja schon mit den Phantasy Stars so richtig Spass, und das Final Fantasy schlägt für mich in die gleiche Spass Kerbe.
      Für mich mit das beste was ich an einem RPG Game bisher gespielt habe.
    • Ich bin ehrlich überrascht. Ich bin ja JRPG Fan und hielt es schon als die PS1-Version vor über 20 Jahren erschien für schlecht gealtert und sehr anstrengend zu spielen.

      Habe es damals nur durchgezogen, weil ich eben alle FFs durchspielen wollte. Aber das war für mich schon oft mehr Arbeit als Spaß.

      Die frühesten JRPGs, die ich als gut gealtert empfinde sind Phantasy Star (1, der zweite Teil ist schlimm) und Dragon Quest III und IV.
      Bei FF ging es imo erst mit Teil 4 deutlich aufwärts.

      Aber hey, umso besser wenns einem Neuling gefällt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass viele Käufer der Pixel Remaster FFI - III wirklich beenden werden, aber wer die doch durchzieht... Coole Sache, mein Respekt ist jedem sicher. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Patricia schrieb:

      Ich finds toll das dir die Old-school Rpgs so viel Spass machen, deine Berichte lese ich sehr gerne :) .
      FF habe ich schon in drei versch. Versionen durchgezockt, es ist recht gut gealtert und grinden ist nur an einigen wenigen Stellen notwendig.

      Vielen Dank :)

      Grinden tu ich da tatsächlich gar nicht so viel, hier und da war mal eine gute Stelle so das ich die jeweils mal etwas zum Aufleveln und für Credits Verdienen genutzt hatte und ich mir dann dort in der jeweils naheliegenden Ortschaft auch alle besseren Zauber und Ausrüstungsgegenstände durch die Kämpfe erspielt hatte.

      Gut, das Spiel ist ja aber eh sehr Kampflastig, generell wird man nach wenigen Metern in einen Zufallskampf geworfen.
      Wer sich daran stört könnte davon vielleicht schnell genervt sein. Ich hab damit bisher kein Problem und hab dafür im Spiel auch noch keine Stelle gehabt wo ich zu Unterlevelt war.
      Das Spiel bietet einen durchweg guten Fluss.

      108 Sterne schrieb:

      Ich bin ehrlich überrascht. Ich bin ja JRPG Fan und hielt es schon als die PS1-Version vor über 20 Jahren erschien für schlecht gealtert und sehr anstrengend zu spielen.

      Habe es damals nur durchgezogen, weil ich eben alle FFs durchspielen wollte. Aber das war für mich schon oft mehr Arbeit als Spaß.

      Die frühesten JRPGs, die ich als gut gealtert empfinde sind Phantasy Star (1, der zweite Teil ist schlimm) und Dragon Quest III und IV.
      Bei FF ging es imo erst mit Teil 4 deutlich aufwärts.

      Aber hey, umso besser wenns einem Neuling gefällt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass viele Käufer der Pixel Remaster FFI - III wirklich beenden werden, aber wer die doch durchzieht... Coole Sache, mein Respekt ist jedem sicher. :D

      Ich denke einfach ich hab mit den alten Games mehr Spass.
      Da ist technisch alles noch sehr limitiert, dadurch wird meine Fantasie eben weit mehr angeregt als bei moderneren Games, das ist für mich eher wie bei einem Buch, wo die eigene Fantasie einen großen Teil der Illusion erzeugt.
      Da betrete ich einen Dungeon oder ein entdecktes Schloss und meine Fantasie schmückt das alles entsprechend noch mehr aus als das was ich auf dem Bildschirm eigentlich sehe.
      Bei 3D Games bekommt man die Welt und Umgebung ja quasi so fertig Serviert, das die eigene Fantasie da kaum noch was dazu beiträgt.
      Das war mir die letzten Zwei Jahre wo ich jetzt schon solche Games Spiele (Nachhole) schon bei all den 16Bit Abenteuer wie zB Terranigma oder Illusion of Time aufgefallen, an diesen Games hatte ich weit mehr Spass als an den 3D Abenteuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Endlich hab ich mal wieder ein bischen Zeit zum Weiterspielen.

      Hab jetzt gerade das Luftschiff bekommen,



      Damit kann ich das für mich bisher unereichbare Land Erkunden,
      ich bin schon so gespannt was mich dort an Abenteuer erwartet :D


      Bin mittlerweile aber schon wieder auf der Arbeit.
      Hab mit dem Luftschiff doch einige interessante Orte entdeckt.
      Zuletzt noch einen Dungeons Geschafft, wo ich jetzt ein Item bekommen habe, das mir an einer anderen Stelle ein Weiterkommen ermöglicht.
      Da mache ich dann heute nach der Arbeit weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Wir sind jetzt Helden :D



      Und als Helden hab ich jetzt sogar schon den dritten von vier Kristallen wieder Erweckt 8o



      Für heute reicht mir mein Abenteuer auch, ich bin Müde.
      Morgen geht es ausgeschlafen so langsam dem Endspurt entgegen.



      Hach, wie schmeichelhaft 8o



      Ich fühle mich geehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Der ganze Font ist tatsächlich ein viel gescholtener Kritikpunkt der Pixel Remaster geworden. Zu klein/schmal und so hochauflösend dass es nicht recht zur restlichen Grafik passt.

      Auf dem PC kann man es afaik relativ easy modden (SNES Style Fonts sind noch enthalten), für die Konsolenfassungen soll angeblich ein neuer Schriftsatz kommen. Wie genau der aussieht weiß ich nicht, aber eventuell nehmen sie da auch den pixeligeren, der besser lesbar und passender für die Textboxen ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Schriftgröße ist mir gar nicht Negativ aufgefallen, obwohl ich in Videospiele generell Probleme habe Schrift zu Lesen.
      Liegt aber wohl auch daran das ich ja auf meinem PC Zocke und direkt vorm Monitor sitze.
      Das ist da wohl auch das Problem bei vielen Videospielen auf Konsole, die Entwickler sitzen ja auch direkt vor ihren Monitoren.

      Dafür ist mir Negativ aufgefallen das es kein Spiel Beenden Punkt gibt, weshalb ich im Bildschirmfüllenden Fenstermodus spiele, so kann ich das Spiel oben Beenden.
      Sonst würde nur der Umweg mit dem Affengriff über den Taskmanager Helfen.
      Bei Konsole dürfte das aber kein Problem sein, da geht man ja eh mit dem Guidbutton aus dem Spiel.

      Im Spiel hab ich vorhin noch Lufianisch erlernt, so das ich jetzt in Lufiania weiterkommen werde.
      Bin aber erst mal wieder auf meiner Arbeit, heute Nacht geht es dann in den Endspurt.
    • 108 Sterne schrieb:

      Der ganze Font ist tatsächlich ein viel gescholtener Kritikpunkt der Pixel Remaster geworden.

      Ist ja auch echt fraglich, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Da sieht doch jeder Tester und eigentlich auch Designer/Entwickler/Whatever, dass das komplett weird aussieht und vor allem auch nicht funktional ist, weil man die Textboxen quasi leer lässt.
    • Ich finde die Schrift gar nicht so problematisch, vor allem vor dem Hintergrund, dass das halt ein PC-Fenster ist, in dem das Spiel läuft. Retro und modern, passt schon. Ehrlich gesagt wäre mir das ohne euch (Nörgler!) gar nicht direkt ins Auge gestochen. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass hier nicht die Schrift, sondern die Textboxen das Problem (sofern es denn eins gibt) sind.

      Die hätten die einfach verkleinern / automatisch anpassen können. Die Schrift würde reinpassen und die Pixelpracht würde nicht so sinnlos versteckt.

      Vielen Dank jedenfalls an @fflicki für die tollen Reiseberichte! Allein das Lesen hat mir so große Freude bereitet, dass ich mir Teil 1 vorige Woche auf dem Steam Deck installiert habe. Am Wochenende geht's los ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()