Final Fantasy Pixel Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy Pixel Remaster

      SYSTEME: PS4, SWI, PC, SMARTPHONE

      Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass FINAL FANTASY I, II und III am 28. Juli für Steam und Mobilgeräte erscheinen. Die Pixel-Remaster-Reihe verbindet all die Magie der Originale mit Upgrades und bleibt dem Retro-Design dieser Meisterwerke treu. Fans können sich auf eine Reihe von Verbesserungen freuen, darunter:

      • Überarbeitete 2D-Pixel-Grafik für Charaktere und Hintergründe, inklusive der kultigen FINAL FANTASY-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitige Mitwirkende.
      • Wundervolle, neu arrangierte Soundtracks, die unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurden.
      • Verbessertes Gameplay, darunter Controller- und Touch-Steuerung, eine modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr.
      • Zusätzliche Extras wie die Monsterfibel, eine Galerie mit Illustrationen, die Musikbox und die Option, jederzeit zu speichern, ermöglichen ein noch tiefgreifenderes Spielerlebnis.




      Der „Vater von FINAL FANTASY“, Hironobu Sakaguchi, blickt auf die lange Geschichte der beliebten Reihe zurück und sagt: „Als ich an den Originalen arbeitete, hätte ich nicht gedacht, dass die FINAL FANTASY-Reihe 35 Jahre später neu aufgelegt wird. Die Videospielindustrie hatte sich gerade erst etabliert. Da uns niemand sonst die Richtung wies, mussten wir die Dinge vorantreiben. Ich erinnere mich, dass wir damals viel rumprobierten. Ich bin dankbar und freue mich sehr, dass FINAL FANTASY über so viele Jahre fortgesetzt wurde.“

      FINAL FANTASY Brand Manager und FINAL FANTASY VII REMAKE-Produzent Yoshinori Kitase fügt hinzu: „Jedes Mal, wenn ein neuer FINAL FANTASY-Titel veröffentlicht wird, denke ich mir, dass es einige Fans gibt, die zum Ursprung der Reihe zurückkehren möchten. Wir begannen dieses Projekt, weil wir eine praktische Option für Fans und neue Spieler*innen schaffen wollten, diese Klassiker mit konsistenter Grafik und einer einheitlichen Benutzeroberfläche zu genießen.“

      In Bezug auf die berühmten Soundtracks der FINAL FANTASY-Reihe sagte Nobuo Uematsu, der Komponist der Reihe: „Wir arrangieren diesmal alle Tracks neu. Eine meiner ersten Ideen war es, den Originalen treu zu bleiben, doch natürlich konnte ich es nicht einfach bei den ursprünglichen drei Tönen belassen. Also mussten sie zu Tracks in großem Umfang umgestaltet werden. Ich stellte sicher, dass die Atmosphäre der Originale erhalten bleibt, und dass man sich jeden Track als eigenes Musikstück anhören kann, damit die Fans dies genießen können.“

      Wer die Spiele auf Steam vorbestellt, erhält zwei exklusive Bildschirmhintergründe, drei Tracks und 20% Rabatt auf die Titel. Alle sechs Spiele können mit einem weiteren Rabatt auch im „FINAL FANTASY I-VI Bundle“1 vorbestellt werden.

      Die Spiele im Bundle werden zu ihrem jeweiligen Veröffentlichungsdatum verfügbar sein

      FINAL FANTASY
      Erde, Feuer, Wasser, Wind... Das Licht, das einst im Inneren der vier Kristalle erstrahlte, war verloren. Dunkelheit überzog das Land, bis die einzige Hoffnung der Menschheit in vergangenen Legenden ruhte. Werde zu den Kriegern des Lichts und begib dich auf deine Reise, die Macht der Kristalle wiederherzustellen und die Welt zu retten.

      Wechsle zwischen Berufen, um deine Charaktere zu verbessern. Bereise die weitläufige Welt mit deinem Luftschiff und anderen Vehikeln. Kehre zu dem Spiel zurück, mit dem alles begann.

      FINAL FANTASY II
      Unsere epische Erzählung beginnt mit vier jungen Seelen, die durch den Krieg zwischen Palamecia und den Rebellen zu Waisen wurden. Auf ihrer Reise sind die Jugendlichen gezwungen, sich mit dem Weißmagier Min’U, Prinz Gordon von Kashyuon, Leila der Piratin und vielen anderen zu verbünden. Erlebe die wunderschönen und manchmal tragischen Wendungen des Schicksals, die dich auf deinem Abenteuer erwarten.

      FFII führte ein einzigartiges Erfahrungsstufensystem ein, mit dem Charaktere abhängig von ihrem Kampfstil bestimmte Attribute verstärken, anstatt in der Stufe aufzusteigen. Benutze Begriffe, die du in Unterhaltungen hörst, um neue Informationen zu erhalten und Fortschritt zu erzielen.

      Diese innovative Spielreihe präsentiert mit dem zweiten Teil der FINAL FANTASY-Reihe spannende Wendungen!

      FINAL FANTASY III
      Die Kraft des Lichts wird fast von der Kraft der Dunkelheit verfinstert und nur vier Abenteurer, die durch die Kristalle erwählt wurden, können die Welt retten.

      Lerne das beliebte System des Berufswechsels kennen, das zuerst in FFIII eingeführt wurde. Wechsle nach Belieben Berufe und nutze im Verlauf des Spiels unterschiedliche Fähigkeiten. Wähle aus einer Vielzahl von Berufen, wie Krieger, Mönch, Weißmagier, Schwarzmagier, Dragoon, Beschwörer oder rufe Monster zu Hilfe als Evokateur.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Oh wow, aber der Preis ist ja mal ein echtes Schnäppchen! :lol:

      Phill XVII schrieb:

      Ist schon gerechtfertigt. Immerhin sehen die Spiele schlechter aus als ihre GBA Parts und haben keinen Bonus Content.
      Da kann man ruhig mehr Kohle nehmen. :love:

      So teuer sind die doch auch nicht, zumindest für das was man dafür geboten bekommt, für 13 bis 18 Euro je nach welchem Spiel bekommt man aber auch wunderschöne JRPG Unterhaltung.
      Jedes Spiel bietet eine wirklich interessante Story interessanten Charaktere und eine wunderschöne Musik. Dazu sind das alles Spiele die gut 20 bis 30 Stunden oder Mehr Spielzeit bieten.
      Klar kann man SE da den Vorwurf machen die Spiele sind für ihr Alter zu Teuer, aber am Spiel selber gemessen sind die das bestimmt nicht.
      Und wem die wegen dem Alter zu teuer sind der kann ja zu einer der Alternativen Greifen, nach dem Original auf der Ur Plattform Umsehen, oder für den GBA und auch den DS gibt es von einigen Teilen schöne Umsetzungen.

      Ich selber hab halt kein Problem damit wenn ein Publisher seine hochwertigen Spiele in seinem Portfolio nicht zum Spottpreis anbietet, bei Games die ich interessant finde bin ich auch bereit einen gewissen Preis dafür zu bezahlen, und für so eine Final Fantasy Umsetzung auf eine Zeitgemäße Plattform sind doch unter 20 Euro kein Wucher.
      Im Gegenteil, ich freue mich darüber diese Spiele auf einer aktuellen Plattform Spielen zu können
      Dazu muss man sich die Spiele ja auch nicht direkt im fetten Komplettpaket kaufen, ich hab mir da über eine gewisse Zeit drei der auf dem IPad erhältlichen Teile gekauft, mich immer darauf gefreut wenn ich mir dann mal wieder einen weiteren Teil gegönnt hatte.
      Und weil die bisher erhältlichen Teile leider mit dem Erscheinen der Pixel Remaster aus dem Shop verschwinden, ich die aber in der bisherigen Version doch gerne auch noch spielen wollte, hab ich mir eben mit Teil 3 und 5 die beiden mir noch fehlenden Nachgekauft.







      Auf die Pixel Remaster Freue ich mich auch, da ich dadurch die (DS) 3D Teile auch in schönem NES 2D Spielen kann,die werde ich mir bestimmt irgendwann auch noch nachkaufen.
      Mir gefällt zwar auch das DS 3D, doch gerade solche Spiele entfallten ihren kompletten Charme doch erst in 2D Grafik.
    • Hast du FFI oder II je gespielt?
      Also ich habe alle Teile durchgespielt, und ich bin ja wirklich Fan der klassischen FFs, aber um bei I und II noch tolle RPGs mit interessanten Stories und Charakteren zu sehen bräuchte ich ne wirklich dicke rosarote Brille. Die waren schon vor 20 Jahren beim PS1-Remake gnadenlos veraltet und für manche unspielbar langweilig.

      Selbst III - V brauchen schon ne Portion guten Willen wegen der simplen Stories und starkem Fokus auf Grinding, aber I und II werden nur den allerhärtesten JRPG Freaks noch was geben.

      Die 75€ sind ja schon ein Sonderangebot.

      Also beim besten Willen und als JRPG-Fan und Fan der Serie... das ist schon dreiste Geldmacherei. Da bezahlt man für die PS1 Klassiker VII - IX im PSN je nen 10er, und FFI kostet wenn nicht gerade im Angebot sogar mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Hast du FFI oder II je gespielt?
      Also ich habe alle Teile durchgespielt, und ich bin ja wirklich Fan der klassischen FFs, aber um bei I und II noch tolle RPGs mit interessanten Stories und Charakteren zu sehen bräuchte ich ne wirklich dicke rosarote Brille. Die waren schon vor 20 Jahren beim PS1-Remake gnadenlos veraltet und für manche unspielbar langweilig.

      Selbst III - V brauchen schon ne Portion guten Willen wegen der simplen Stories und starkem Fokus auf Grinding, aber I und II werden nur den allerhärtesten JRPG Freaks noch was geben.

      Die 75€ sind ja schon ein Sonderangebot.

      Also beim besten Willen und als JRPG-Fan und Fan der Serie... das ist schon dreiste Geldmacherei. Da bezahlt man für die PS1 Klassiker VII - IX im PSN je nen 10er, und FFI kostet wenn nicht gerade im Angebot sogar mehr.
      Teil 1 und 2 hab ich noch nie gespielt, die gibt es ja leider einfach in keiner Umsetzung auf Deutsch, und mein Englisch reicht nicht aus um so etwas zu Spielen.

      Ich hoffe ja sehr das die in der Pixel Remaster Version endlich mit Deutschen Texten kommen, ich würde die beiden Teile so gerne mal selber erleben, auch wenn ich dann am Ende davon enttäuscht werde.
      Bisher hatte ich von den Teilen nur FF 4 und FF 6 und die gefallen mir eigentlich richtig gut.

      Bin da aber auch nicht der JRPG Profi, eigentlich spiele ich JRPGs noch nicht mal so gerne.
      Mir haben die beiden Teile nur sehr gut gefallen und ich Lese halt oft das die FF Spiele zu den besseren JRPGs gehören würden.
      Vielleicht hatte ich auch einfach Glück mit meinem Kauf der Teile 4 und 6, das die mir so gut gefallen hatten, bin schon gespannt wie mir Teil 3 und 5 gefallen wird, die hab ich ja gerade mal kurz angespielt um zu sehen ob mein Joypad auch unterstützt wird.
    • fflicki schrieb:

      Teil 1 und 2 hab ich noch nie gespielt, die gibt es ja leider einfach in keiner Umsetzung auf Deutsch, und mein Englisch reicht nicht aus um so etwas zu Spielen.
      Doch gibt es. Die GBA Fassungen waren deutsch übersetzt (gilt übrigens für alle GBA Final Fantasy Ports inkl. Teil VI, der ja auf allen anderen Systemen ebenfalls nur in englisch vorliegt).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • klar gehören die FF-Spiele zu den besseren RPGs. Aber die ersten Teile sind halt nun wirklich uralt, wir reden hier von 1987 für Teil 1. Die ersten Games sind schlicht noch extrem primitiv und was an Story und Charakteren fehlt wird durch endlose Kämpfe fürs Aufleveln ausgeglichen.

      Der dritte ist so der erste, der nach heutigen Standards einigermaßen interessant ist. Wobei ich da auch das 3D Game für DS/PSP vorziehen würde, weil das Charaktere mit ein bisschen Persönlichkeit hinzufügt, die vorher nicht dabei sind.

      Final Fantasy IV und VI sind auch die beliebtesten der alten Games von vor der PlayStation Ära. Besonders VI.
      FFV ist auch gut, aber wieder ein Spiel, das mehr auf endloses Ausleveln setzt als auf Story.

      Ich will dir nicht ausreden, die Games auszuprobieren. Aber FFIV und VI sind bereits die mit Abstand beliebtesten Teile der ersten 6, weil sie sich noch am modernsten anfühlen.

      FFI und II waren auf dem GBA glaube ich auf deutsch. Denke auf Steam stehen die Chancen auch gut.


      Übrigens haben sie ja zumindest die Grafiken aufpoliert. Allerdings finde ich meist ältere Versionem hübscher. Die ersten 3 sehen besser aus als auf dem NES, aber ich würde zB die PlayStation/GBA Remakes vorziehen.

      Bei IV - VI finde ich auch soweit die SNES Originale von den Sprites her hübscher.

      Insgesamt sehen bei den meisten Games die Sprites flacher aus als bei älteren Versionen.
      Wobei alles besser ist als die Mobile Versionen von vor ein paar Jahren.

      Der Preis ist halt echt hoch für Spiele dieses Alters mit so wenigen Upgrades, die man schon x-fach auf anderen Systemen teilweise mehrfach bekommen hat. Außer IV und VI rechne ich auch damit, dass die allermeisten Spieler die Games abbrechen, bevor sie das Ende erreichen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das bei den GBA Teilen einige in Deutsch sind wusste ich, doch das da wirklich alle in Deutsch erschienen sind wusste ich echt nicht.
      Ich hab zu meiner GBA Zeit aber auch noch keine RPGs gespielt, weshalb ich mich da nicht so mit beschäftigt hatte, und eigentlich dachte ich das die Versionen auf Steam und Mobil die GBA und DS Versionen sind, doch sind dort bei Teil 1 und 2 keine Deutsche Texte enthalten.

      Wie ich aber auf Steam gerade sehe sollen die Pixel Remaster alle mit Deutschen Texten kommen, da werde ich wohl gleich mal noch Teil 1 und 2 Vorbestellen, so bekomme ich die dann zumindest gleich 20 Prozent Reduziert.
      Ich freue mich drauf die beiden Teile doch auch endlich kennen zu lernen, auch wenn ich durch 108 Sterne seiner Beschreibung der Spiele schon etwas abgeschreckt werde.
      Mal sehen ob ich die 20 Euro in den Sand setze :whistling:
      Aber zumindest kenne ich dann die beiden Teile endlich.