Final Fantasy Pixel Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde es so feiern, wenn sie mal ein runderneuertes Final Fantasy VI machen würden. Für mich wäre es wesentlich genialer, als jetzt das Final Fantasy VII Remake. Noch besser wäre ein Chrono Trigger in 3D. Damals gab es ja das unfassbar gut aussehende Fanremake, was dann von Square Enix gestoppt worden ist....

      Aber diese Collection holt mich wirklich nicht mehr ab. Die frühen Teile sind ein ewiger Grind und vergleichbar mit schwachen Fließband RPGs heutiger Tage, nur ohne die entsprechenden Komfortfunktionen.
    • Das Problem ist ja nicht, dass die Games so nicht "spielenswert" seien, sondern dass es halt low effort ist. Für viele sind die Games schon in anderen Versionen sogar als Remake erschienen und die nächste Steigerung wäre entweder ein 3D Remake (wie Trials of Mana), oder ein HD 2D Remake, wie es gerade SE vormacht mit Octopath Traveler und das jetzt kommende Remake zu Dragon Quest 3.

      Dagegen sind diese" Pixel Perfect" Games, ein Schlag ins Gesicht für die Leute, welche die Games bereits kennen oder bereits in verschiedenen Variationen in der Sammlung haben.

      Man müsste halt meinen, dass SE sich sowas von denken könnte, dass sich gerade die Retro Games als HD 2D anbieten und die Fans das auch wollen. Stattdessen kommen Games auf Steam only, welche bereits dort waren.
    • 108 Sterne schrieb:



      Selbst III - V brauchen schon ne Portion guten Willen wegen der simplen Stories und starkem Fokus auf Grinding, aber I und II werden nur den allerhärtesten JRPG Freaks noch was geben.

      Ich hab jetzt etwas mehr als 5 Stunden mit FF3, der 3D Version, verbracht und finde das so ein schönes Spiel.
      Die Grafik ist auf meinem 4K TV, den ich ja als Monitor verwende, einfach sehr schön anzusehen, klar eine DS Technik aber die kommt sehr angenehm rüber.
      Dazu bietet das Spiel so schöne Musik, tolle Umgebungen und auch die Story gefällt mir bisher sehr gut, mal sehen wie sich das Spiel noch weiter entwickelt, aber wirkliche Kritikpunkte hab ich bisher keine.

      Dafür bin ich gerade stolzer Besitzer der Enterprise geworden, als großer Sci-Fi Fan ein alter Wunsch von mir :P



      Mit der gehe ich jetzt erst mal auf Entdeckungstour,
      Energie.

      Ich glaube von dem Spiel werde ich mir auch noch die neue Pixel Remaster Kaufen müssen, ich hätte da schon Interesse das Spiel auch in 2D zu Erleben.
    • Wie vorher geschrieben, das DS FFIII ist auch nicht genau dasselbe wie das Original.

      Bspw wurde den vier Kids auf dem DS Namen und eine Persönlichkeiten gegeben. Auf dem NES sahen sie alle gleich aus und hatten da nichts zu bieten, daher war die Story da auch noch simpler.

      Im Gameplay gabs auch viele kleine Tweaks.

      Und FFI und II sind selbst im Vergleich der NES-Versionen noch viel schlechter. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich glaube dir das ja gerne, ich kenne von FF3 ja eben auch nur diese neuere DS Version die ich mir auf Steam gekauft habe, und warscheinlich ist die auch in vielen Dingen weit moderner als die Ur NES Version.
      Es handelt sich bei dem Spiel ja auch um ein Remake.

      In der Machart würde ich mir aber auch Teil 1 und 2 wünschen, aber ich gebe mich auch erst mal mit den Pixel Remaster zufrieden, da ich dadurch auch endlich mal Teil 1 und 2 in Deutsch Zocken kann.
      Bei den beiden Teilen geht es mir ja eher darum die endlich mal kennen zu lernen, selber zu Erleben.

      Für mich steht Final Fantasy 1 als ein Spiel mir dem Square sich damals gerade noch so vor einem Bankrott retten konnte, zumindest war die Story so in früheren Videospiel Magazinen zu Lesen.
      Die standen kurz vor dem Finanziellen Aus, brachten noch das sich in Entwicklung befindliche RPG raus und gaben ihm deshalb den Namen Final Fantasy.
      Das Spiel war aber so erfolgreich das Square damit gerettet werden konnte.

      Wie weit dass das stimmt weiß ich nicht, doch war für mich das Spiel deshalb schon immer etwas besonderes, das ich auch gerne mal gespielt hätte.
      Aber warscheinlich werde ich die nach einer gewissen Spielzeit einfach wieder abbrechen, weil ich mich wohl mit den Uralt Games auch nicht so recht anfreunden kann.
      Wobei ich als großer Sci-Fi Fan auch schon immer auf diese Phantasy Star Games geschielt hatte, und auch hier hab ich gerade erst letztes Jahr Teil 1 und 2 Nachgeholt, und hatte trotz des Alters sehr viel Spass an den beiden Games.
      Bei Teil 1 aber auch die neuere Switch Version mit Automap, an der alten Version wo man die Dungeon Karten noch selber Zeichen müsste, hätte ich heute auch kein Interesse mehr.
      Teil 3 und 4 möchte ich mir auch noch Geben.

      Ach und FF3 ist tatsächlich ein sehr Level lastiges Spiel, ohne viel und lange Leveln sieht man da kein Land.
      Ich dürfte die dreiviertel meiner mittlerweile 12 Spielstunden Spielzeit wohl nur mit Leveln zu Tun gehabt haben. Dazu braucht es einige der unterschiedlichen Berufe um an manchen Stellen weiter zu kommen, auch da heißt es dann Beruf Lernen und auch den erst mal länger Leveln.
      Bin da z.b. gerade heute bei so einem Gegner, den Hein, einfach nicht weiter gekommen, konnte den Kampf einfach nicht Gewinnen, weshalb ich mich da im Netz etwas Schlau gemacht hatte und gelesen hab das man diesen Gegner Scannen muss um ihn überhaubt besiegen zu können.



      Also erst mal wieder einen passenden Beruf gelernt und aktuell Level ich den gerade etwas hoch.
    • Auf einem Datenträger würde ich mir die Spiele gerne noch Kaufen, dann müsste aber bei dem Preis auch alles drauf sein (geht in Richtung Switch Karten) und nicht noch einiges als Download Code wie FFX-2, das auf der Switch ja nur als DLC mit dabei ist.
      Der Preis ist für diese Spiele echt etwas hoch, doch gefallen mir die Games so sehr das ich die schon gerne auch auf einem Datenträger besitzen möchte.

      In meiner zur Zeit doch sehr begrenzten Freizeit Zocke ich immer noch gerne das FF3 3D Remake, und mir gefällt das Spiel so sehr, selten hatte ich die letzte Zeit so viel Freude an einem Videospiel, hab da jetzt etwas über 42 Spielstunden auf der Uhr und hab gerade das zweite Luftschiff, die Nautilus, bekommen.
      Mir ist schon klar dass das 3D Remake etwas besser ist als das Pixelspiel vom 3er, doch hab ich aus Neugier und den Spass den ich mit dem dritten Teil habe auch noch Teil 3 aus der Pixel Remaster Reihe gekauft und da zum Vergleich auch mal 10 Spielstunden reingespielt, und mir würde auch das Spiel in dieser Version gut gefallen.
      Schöne 16Bit Optik und ein echt wunderschöner Sound.
      Dazu hab ich auch schon etwas in Teil 1 Pixel Remaster reingespielt und freue mich schon irgendwann mit dem 3D Remake von Teil 3 durch zu sein, damit ich dann Teil 1 in der Pixel Remaster Version richtig angehen kann.

      Aber klar, mein einzigster Kritikpunkt ist hier an den Spielen auch der Preis, der ist doch etwas hoch angesetzt.
      Acht bis 10 Euro je Spiel würde ich da eher als angemessen empfinden, und höchstens 50 Euro für die komplette Edition.
      Ich denke aber sollten die Spiele auf Datenträger auch auf eine Konsole kommen, das ich die mir auch bei einem etwas höheren Preis Kaufen würde, einfach weil ich die dann doch gerne alle auf Datenträger besitzen möchte.
      Ich hatte ja auch für Teil 9 auf der Switch alleine 54 Euro bezahlt, der Teil ist ja leider nicht wirklich in DE auf Datenträger für die Switch erschienen, ich wollte ihn aber doch haben und musste dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
      Dafür erfreue ich mich heute immer noch über den Teil, den auf Datenträger hier zu haben, und so würde es mir wohl auch mit den Pixel Remaster gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()