Games wie "Ultima" auf aktuellen Konsolen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Games wie "Ultima" auf aktuellen Konsolen.

      Hey folks!
      Bin irgendwie auf der Suche..
      Kennt ihr Games die ungefähr die Freiheit, Perspektive oder zumindest thematisch so angesetzt sind?
      Bald(12.7) wird "Fates of Ort" für switch in eshop kommen. Sieht ja ganz nett aus aber irgendwie befürchte ich das man fast nur kämpft.
      Da kam ich so drauf das es eigentlich kaum mehr Games solcher Machart gibt..
      Naja wahrscheinlich muss ich sie auf dem pc meiner Frau zocken..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Mir ist keines bekannt. Eventuell findet man ja was im Indie-Sektor, aber „big budget“ = not even close

      Das, was U7 in Sachen spielerischer Freiheit auch nur halbwegs nahe kommt, dürfte wohl Morrowind darstellen, welches selber ja schon ein Relikt darstellt. Die späteren Elder Scrolls wurden ja successive immer mehr weichgespült (blieben bisher aber natürlich trotzdem noch coole games!)
    • Games wie "Ultima" auf aktuellen Konsolen.

      Also am PC hat mir das Solasta Crown of the Magister sehr gut gefallen. Ist aber ein RPG mit Party und fürchte ich nicht so offen wie du es gerne hättest.

      Ansonsten gibt's am PC noch das Nox Archaist, dass wirklich wie die früheren Ultimas ist. Glaub auf Konsolen wird da was schwierig sowas zu finden.

      Hier noch der Trailer zu Nox Archaist:
      Real Games need only one button!
    • Ja, Ultima 7 war so ziemlich der Gipfel der RPGs. Gab weder davor noch danach irgendwas vergleichbares. Die Zeiten, dass sowas entwickelt werden kann, sind auch lange vorbei.

      Schau doch mal, ob es für eine der aktuellen Konsolen einen Port von Exult gibt. Dann kannst du das echte Ultima 7 darauf spielen und brauchst keinen billigen Abklatsch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • Denke auch, die Chancen mit Exult stehen am besten. Ich bezweifle zwar, das Homebrew von der Original Xbox einfach so auf einer aktuellen Xbox läuft, aber da gab's bspw Exult. Eventuell ist es auch für modernere Plattformen verfügbar.

      Auf der PSP gab es EA Replay... Das war ne Compilation, auf der unter anderem Ultima VII enthalten war. Allerdings nur die SNES-Version, die zensiert und textlich sehr zusammengeschrumpft ist. Und für Vita ist EA Replay nicht im PSN erhältlich.


      Generell gibt es nichts, was wirklich wie Ultima VII ist. Am ehesten würde ich noch Sachen wie Pillars of Eternity empfehlen. Das ist zwar eigentlich eher von Baldur's Gate inspririert, aber was es mit Ultima gemein hat ist dass es nicht so mega auf den Kampf fokussiert ist, und dass es romanartig geschriebene, ausschweifende Dialoge mit interessanten Quests gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke @all!
      Werde meiner Frau mal auftragen das sie mal ein paae Spiele auf dem pc runterzieht.

      Naja UO existiert natürlich immer noch i. form von Freeshards. Wollte damals auch auf einen RP shard aber Junge.. die Regeln waren schon streng.
      Hätte ich die Zeit und Muse würde ich wohl endlich mal UO anfangen lol.

      @108 Sterneja daran dachte ich auch. Evtl lurke ich zb mal in divinty 2 rein..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!