[PC] We Are Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC] We Are Football

      Wird Zeit, dass wir einen Thread hierfür haben, oder?



      Gerald Köhler. Wem dieser Name nicht wenigstens ein kleines Kribbeln irgendwo im bundesligabesetzten Teil des Temporallappens beschert, möge bitte weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen.

      Für alle anderen: Der Vater der Anstoss-Serie tüftelte seit 2018 mit seinem (10 Mitarbeiter starken) Team "Winning Streak Games" an einem neuen Fußball-Manager. Einem neuen alten Fußball-Manager, denn das erklärte Ziel bestand darin, ein aktuelles Spiel zu schaffen, welches sich auf die unbestrittenen Stärken der Manager-Games der späten 90er / frühen 2000er besinnt. Im Interview mit derStandard.de erklärt Köhler, was man von seinem neuen Spiel erwarten kann:

      "Einen zugänglichen und mit vertretbarem Zeitaufwand zu spielenden Manager für den PC. Unser Ziel ist es, den traditionellen deutschsprachigen Manager ins 21. Jahrhundert zu bringen. Anstoss 3 wurde ja gerade noch so im letzten Jahrhundert veröffentlicht."

      We Are Football ist am 10. Juni in 2021 zwei verschiedenen Versionen erschienen: Die Standard-Edition (kostet ca. 30 Euro) mit Fantasienamen und -teams, sowie die ca. 5 Euro teurere "Edition Bundesliga", welche auf lizensierte Daten der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, DFB-Pokal und Supercup zurückgreifen kann ... und diese werden zur neuen Saison offiziell aktualisiert! Für ein PC-Spiel erwähnenswert: Beide Versionen sind jeweils rein digital, als auch auf Datenträger in OVP verfügbar.

      Originaldaten anderer Länder und Ligen werden (wie zu erwarten war) als Mega-Patch durch das fleißige Team von FM-Zocker bereitgestellt und gepflegt.

      Die Steam-Reviews sind momentan "Ausgeglichen", der Meta-Score liegt aktuell bei 65,3%. Die GameStar vergibt 72/100, bei PC Games wird mit 6/10 bewertet (wobei ich mich bei "Leider keine Konkurrenz zum Football Manager" in der Überschrift frage, ob der Vergleich überhaupt Sinn macht).

      Öfter wiederholte Kritikpunkte in diversen User-Reviews sind beispielsweise fehlendes Feedback für Teamwerte oder Trainingslager-Effekte, unübersichtliche Menüstrukturen und teilweise komisches Balancing bei Transfersummen oder Werbeeinnahmen. Immerhin verspricht das Team um Gerald Köhler, die Meinungen und Hinweise der Käufer überaus ernst zu nehmen und in kommenden Patches nach und nach auf die Wünsche der Fans einzugehen: We Are Football Roadmap: So wird der Fußballmanager gesund gepatcht

      Bei aller Liebe für den Sport: Für Segas Football-Manager fehlt mir schlicht die Zeit Die guten, alten BMP-Zeiten würde ich aber gern trotzdem nochmal ein wenig "zurückholen". Deswegen hab ich mir heute NACH JAHREN mal wieder ein PC-Spiel als Retail bestellt und freue mich grad ehrlich auf We Are Football! Und alles, was da noch (hoffentlich) kommt...
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich habe es mir auch gleich am ersten Tag via Steam in der Bundesliga-Edition gekauft und finde es ganz gut. Man merkt zwar, dass Köhler & Team noch eine ganze Menge am Feintuning arbeiten müssen, aber ich bin ganz optimistisch, dass es in ein paar Wochen/Monaten ein solider Manager sein wird. Besonders das Transfersystem ist noch verbesserungswürdig. Ich habe mit Erzgebirge Aue begonnen und ohne irgendwelche Probleme auf Anhieb eine ziemlich schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die natürlich prompt den Erstligaaufstieg klar gemacht hat. An dieser Stelle könnte es schon realistischer sein, denn weder würden gestandene Erstligaspieler wie Christian Gentner oder Eduard Löwen so ohne Weiteres nach Aue wechseln noch wäre das finanziell überhaupt möglich. Es sind aber bereits 3 Patches erschienen und weitere sind angekündigt. Ich habe also Vertrauen in das Team und freue mich auf die nächsten Monate.

      Gerüchteweise erscheint ja auch Anstoss 3 demnächst bei GOG - das wäre ja dann die ideale Überbrückung, bis We Are Football rundläuft und der Patch mit den aktuellen Spielerdaten fertig ist.

      :)
    • SolidSega schrieb:

      Gerüchteweise erscheint ja auch Anstoss 3 demnächst bei GOG - das wäre ja dann die ideale Überbrückung, bis We Are Football rundläuft und der Patch mit den aktuellen Spielerdaten fertig ist.
      Mitten in den ganzen Aussagen zum Anstoss 2022 Drama findet sich folgende Info von Kalypso:

      "Alle Kickstarter-Backer werden als kleine Wiedergutmachung in den nächsten Tagen einen kostenlosen Download Key (GOG.com) für Anstoss 3 erhalten, das gemeinsam von Kalypso und GOG auch für aktuelle PCs lauffähig gemacht wurde."

      Sieht also ganz so aus, als ob es schon sehr bald so weit sein wird!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Spielt das hier eigentlich noch jemand? Ich habe ehrlich gesagt gerade erst beim letzten Steam-Sale zugeschlagen, weil ich gar nicht mehr für Fußball interessiere, aber früher sehr viel Spaß mit der Anstoss-Reihe hatte.

      Derzeit bin ich echt begeistert, es fängt das alte Anstoss-Feeling wieder richtig gut ein. Bugs sind mir noch keine untergekommen, auch wenn ich es etwas komisch fand, dass der Transfermarkt-Button ausgegraut war.

      Mein erster Verein bei einer realistischen Karriere ist Delmenhorst, in der 4. Liga Nord, ich spiele ohne original Namen, kümmere mich hauptsächlich um junge Spieler und den Nachwuchs, den ich dann für viel Geld verkaufe. Denn der Grundstein eines jeden erfolgreichen Vereins in den untersten Ligen, ist meines Erachtens, erstmal das Kapital. Denn aufsteigen ist ganz einfach, man kauft sich einfach nur die besten Spieler der Liga. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()