[PC/SWI] Aria Chronicle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/SWI] Aria Chronicle

      Darkest Dungeon meets JRPG, liest sich doch ganz vielversprechend. Hierzulande Anfang des Monats digital released worden, meine Bestellung von Amazon Japan sollte heute hier eintrudeln (inklusive Soundtrack als Vorbestellerbonus). Werde es wohl direkt anspielen und meine Eindrücke hier schildern.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ich bin auf dem Weg zur Arbeit (mit dem Rad) am DHL Express-Boten vorbeigefahren und habe ihn nach dem Paket gefragt. Hatte er dabei, brauchte mich auch nicht ausweisen (bestelle -zu- oft bei Amazon Japan). Der "Soundtrack" ist eine Maxi-CD mit zwei Songs und acht Minuten Spielzeit. Super! :thumbsup:
      Habe jetzt nur ein paar Minuten reingespielt, japanische Sprachausgabe, englische Texte. Erinnert grafisch an Dragon's Crown, spielerisch soll es an Darkest Dungeon angelehnt sein, aber halt viel zugänglicher. Passt mir ganz gut, da ich ein chilliges Taktik-RPG für Sofa und Bett suche. An DD habe ich mich noch nicht herangetraut, vielleicht im Anschluss an AC.
      Bildschirmtexte auf der Lite z.T. grenzwertig, also fast zu klein für meine alten Augen (nicht so krass wie bei Hades, z.B.).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Habe gerade ein paar Quests erledigt. Präsentation gefällt mir gut, die Charaktere sind sympathisch und gut vertont (japanische Sprachausgabe, wie gesagt). Als Prinzessin Aria kann man sich für eine (genretypische) Klasse entscheiden, ich bin mal wieder Schurke. Zur Auswahl standen um die 10 Klassen, meine ich. Klassenwechsel ist zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich, insofern man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt (wahrscheinlich braucht man hierfür ein spezielles Item, oder so). Dorf dient als Hub, genau wie bei Darkest Dungeon. Hier craftet/verbessert man Items, verbessert die Ausrüstung, heuert Partymember an oder (ver-)kauft Krempel. Nix weltbewegend neues.
      Questmäßig war ich bislang nur im Wald unterwegs. Man bewegt sich von Areal zu Areal (Map vorhanden!), hierfür drückt man einfach auf die entsprechenden Pfeilsymbole. Man verbraucht Aktionspunkte, welche man an Lagerfeuern wieder auffüllen kann, nebst der Gesundheit. Werden alle Aktionspunkte verbraucht, so drehen die Charas irgendwie am Rad (Darkest Dungeon again?). Hatte ich noch nicht, das Spiel ist auf normalem Schwierigkeitsgrad bislang tatsächlich sehr leicht. Im Prinzip ist also Aria Chronicle (fröhlich/leicht) der Gegenpol zu Darkest Dungeon (düster/schwer). Es gibt Talente, welche man freischalten/aktivieren kann. Alles Standardkost, aber wirklich schön inszeniert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass angeblich ein Entwickler allein an dem Spiel gearbeitet hat.
      Digital wäre es mir keine 30-35 Euro wert, für die physische Kopie geht der Preis aber voll klar.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()