Touhou Project von Cave

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touhou Project von Cave

      Neues Cave Shmup für 2022 angekündigt. Touhou Project, Plattform noch unbekannt.
      Cave delivers a completely new game of "Touhou Project" in 2022
      To STG that poured all the secrets of "Donpachi" and "Gomaoto"


      [Cave New Game Development Project]
      Announced on July 13
      Scheduled to be delivered around 2022
      Price: undecided

      Cave announced on July 13 that it will develop a completely new title for the shooting game "Touhou Project". Delivery is scheduled around 2022. Price and compatible hardware are undecided.
      This was revealed in the news release "Notice Regarding the Start of New Game Development" released by Cave on July 13th today. "Touhou Project" is a group of works centered on barrage shooting games produced by the individual circle "Team Shanghai Alice" run by Mr. ZUN.
      Cave, who is in charge of development, is a game production company known for developing shooting games such as the "Donpachi Bee" series and "Gothic is a magical maiden-make a quick contract!" Cave received it and developed it as a completely new game that puts all the secrets of shooting games so far. It is scheduled to be delivered around 2022.
      Details will be announced one by one. I look forward to future information disclosure.

      Quelle in Japanisch
    • Ich bin skeptisch, viele neue Cave Sachen sind imo wesentlich schlechter als die klassische Zun Touhou Reihe. Zun sollte imo lieber an einem Cave Spiel mitarbeiten als Cave bei einen offiziellen Touhou.

      Wirds überhaupt eins oder machen die einfach ein "Doujin" Touhou?
      Fragen über Fragen :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Würde mich nicht wundern, wenn die einfach nur ein Smartphone-Shooter mit Gacha-Elementen machen.
      Das Touhou-Universum mit seinen zich Charakteren bietet sich da perfekt für an und mit ihrem aktuellen Mobile-Schmonz macht cave doch eh viel mehr Geld als sie es mit "richtigen" Shootern in den letzten Jahren je getan haben, oder? ^^
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ich bin skeptisch, viele neue Cave Sachen sind imo wesentlich schlechter als die klassische Zun Touhou Reihe. Zun sollte imo lieber an einem Cave Spiel mitarbeiten als Cave bei einen offiziellen Touhou.

      Wirds überhaupt eins oder machen die einfach ein "Doujin" Touhou?
      Fragen über Fragen :haulol:
      Na welche sollen das denn sein? und welche Teile meinst du konkret, damit ich mal schauen kann, ob die da mithalten können. habe mal in ein zwei Titel reingeguckt und fand die nicht auf einer ähnlichen Stufe, wie die Sachen von Cave. Selbst wenn man nur an Kugelmuster denkt und außer Acht lässt, dass die Touhou Shooter was die Nicht-Boss-Gegnerdesigns angeht, viel eindimensionaler sind.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Teil 2 (mit Midi OST)
      Tei 5 weil er die PC98 Grenzen quasi sprengt
      Teil 3 weil er TSS auf Crack ist

      Was die DOSV/WIN Titel angeht hab ich die wegen der Optik immer gemieden wie die Pest.


      Von der Musik brauchen wir gar nicht erst anfangen, der Punkt geht klar an Touhou ^__^

      PS Mach dir bitte nicht die Mühe mir jetzt die Vorzüge von Cave STGs aufzuzeigen, das mag alles auf dem Papier stimmen aber am Ende machts mir nie wirklich Spaß und ich habs wirklich oft probiert.

      Cave = Danmaku
      Zun = Funmaku
      Das trifft es irgendwie am besten :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • War nicht schon ein Touhou Shmup in der Entwicklung, bzw. wurde das evtl. schon released und ich habs nicht mitbekommen?

      Edit: Habs gerade auf meiner Einkaufliste gefunden. Ich meinte: Touhou Genso Rondo Bullet Ballet. Habs mir gleich mal für 12,99 € auf ebay gekauft XD.


      Also wirds wohl was anderes sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Zun sollte imo lieber an einem Cave Spiel mitarbeiten als Cave bei einen offiziellen Touhou.

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Was die DOSV/WIN Titel angeht hab ich die wegen der Optik immer gemieden wie die Pest.
      Na dann liegen die letzten Titel, für die du sprichst aber weit zurück. Da würde ich dann nicht drauf wetten, dass dich ein Zun-Cave-Titel so sehr abholt, wie zwei bis 5 ;)

      Allein der winzigen Gegner und die mageren Hintergründe/Welten wegen wären Touhou-Titel für mich keine Anwärter auf die besten Danmakus.

      Aber wenn ich mir mal wieder eins ansehe, dann vielleicht einen der ganz Alten, die du nanntest.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()