Ein nicht zu unterschätzender Faktor für Sammler: Der Platz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube, der schweizer Sammler Deftone hatte auch mal so "Industrie-Räume" dauerhaft angemietet, oder ich verwechsel das grad mit seinem Weltrekordversuch (failed), u dass er diese Räume nur DAZU angemietet hatte..

      Ich sammle (wohl eher: sammelte; da club's full mittlerweile :love2: ) ja auch (teils riesige) CRTs, und da isses wirklich ein großer Segen, dass mein Vermieter n ähnlichen Spleen mit ollen Radios hat u mir seinen Radio-Schuppen zur Mit-Benutzung zur Verfügung stellte; der hat dafür immer n Stein bei mir im Brett, despite all the terrible flaws of our house :ray2: :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich sammle (zum Glück) so gut wie keine CEs, Figuren und sonstigen platzintensiven 'Tand'. Daher hab ich, bei aktuell ~2.100 Games noch etwas Platz in den 4 Billies (die Spiele stehen aber größtenteils auch schon hintereinander). Wenn ich es sorgfältig angehen, können wohl noch so 250-300 Titel dort Platz finden, im Zweifel könnte ich sogar noch ein schmales Billy dazukaufen, der Platz an der Wand wäre vorhanden. Da würden dann sicher auch noch mal 300 Titel ihren Platz finden können. Tatsächlich vergrößert sich meine Sammlung aber nur noch so ungefähr um 50-60 Titel pro Jahr. Die ganz harte Sammel-Phase ist vorbei und ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht wiederkommen. Bin aber auch in den letzten 8 Jahren 3 mal mit dem ganzen Kram umgezogen und da hinterfragt man dann schon immer wieder, ob man eine Kollektion in der Größenordnung wirklich noch benötigt. Wenn es aber dann in 10 Jahren 2.500 Spiele sind passt es auf jeden Fall räumlich immer noch.
      Gibt es eigentlich nen Thread wo man mal die Sammlungsgrößen der anderen Forenmitglieder checken kann? Bin mir doch relativ sicher, dass es hier auch Leute mit 5000 Games und mehr gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich hab mir auch extra ein Haus mit zwei Stockwerken gekauft, da in der Mietwohnung einfach kein Platz mehr war und ich dort nie eine Ausstellung etc. hätte einrichten können.

      Hab jetzt im Erdgeschoss den kompletten Wohnbereich und im Obergeschoss wird ein Museum mit Ausstellung, Leseecke, Lagerraum etc. aufgebaut. Leider mehr Arbeit, als man denkt.
    • Ich kannte jemanden in den USA, der tatsächlich wegen seiner riesigen Sammlung erwogen hat ein weiteres Haus in derselben Straße zu kaufen. Seine Lebensgefährtin war wohl nur nicht begeistert von der Idee. ^^
      Habe leider keinen Kontakt mehr, weiß also nicht wie es ausgegangen ist. Aber das war schon eine extreme Idee.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe nur 2 Zimmer 40qm ! in meinen Wohnzimmer kann ich von 5 Wänden nur 2 für Regale nutzen,in meinen Schlafzimmer habe ich immerhin 6 Reagle :D Aber 3 davon sind für DVDs/Blu-rays

      CEs habe ich alle in einem Karton auf dem Dachboden aber die Inhalte Figuren u.s.w. werde ich mir wohl mal in eine Vitrine stellen.
      Sealed lass ich eigentlich nur wenige sachen Hucast Games oder Resident Evil Steelbooks,die hab ich dann aber nochmal als Standard zum zocken :thumbup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich habe das Glück 2 Zimmer für meine Sachen zu haben. Eines mit Fernseher und Konsolen. Natürlich steht hier auch ein Schrank mit Glastüren und Regale hängen an den Wänden. Aber die meisten Spiele stehen in einem Regal im 2. Zimmer. Ca. 4 Meter auf 2.10. Allerdings ist das meiste mit DVD und Blu-ray voll, kann mich noch nicht davon trennen obwohl ich kaum noch aufstehe um das zu nutzen.
      Mit 520 Spielen bin ich eh bescheiden aufgestellt. 1200 Filme sollten das dazu sein. Müsste Mal im DVD Programm nachsehen.
      Das 2. Zimmer ist auch als Schlafraum für die Gäste die ab und zu vorbei kommen.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Hatte immer nur ein Zimmer für meinen Kram zur Verfügung, aber da hat mit entsprechenden Regalen immer alles reingepasst. Sortiere aber auch regelmäßig aus. Plane langfristig gesehen in ein Tiny House zu ziehen, dann wird es wahrscheinlich wirklich eng werden :D
      Hatte vor ein paar Jahren mal eine Minimalismus-Phase, in der ich den Großteil meines Besitzes (also auch meine Gaming-Sammlung) weggegeben habe. Ist eigentlich keine große Sache, die meisten Dinge lassen sich ja wiederbeschaffen, wenn man sie denn unbedingt wieder haben möchte.
    • Ein wirklich leidiges Problem!
      Musste vor ein paar Jahren tatsächlich einen nicht-unerheblichen Teil meiner Sammlung veräußern, weil einfach kein Platz mehr da war, ganz egal wie ich die Regale noch optimiert habe...
      Wirklich übel, sag ich euch. Das hat mich fast in 'ne Existenzkrise gestürzt 8| .
      Aber weitere Räume oder gar Häuser zu kaufen bzw anzumieten, ginge mir, glaub ich, doch etwas zu weit.
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • Ich habe meine kleine Sammlung auch vor zig Jahren nahezu vollständig aufgelöst und bin ganz froh drum. Vor allem hätte ich hier in München auch überhaupt keine Möglichkeit gehabt, das Zeug einigermaßen sinnvoll unterzubekommen.. :D

      Immerhin bin ich vor drei Wochen aber endlich in eine vergleichsweise große Wohnung gezogen und bewohne jetzt eine für münchener Single Verhältnisse große 2 Zi Wohnung mit 55qm. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich habe es genauso wie Konsolenfreaky gemacht, ich hab mir die Persönlich Wichtigsten Sachen Analog behalten. Das sind die Spiele aus der Kindheit
      aktuell kaufe ich eigentlich fast alles noch Digital, da es mir persönlich nicht um wert Steigerung geht, eher Spiel selbst. Die Entscheidung kam weil überall das Zeug rumstand und mich das eher Belastete, als Freude berietet hat.
    • TopperHarley schrieb:

      aktuell kaufe ich eigentlich fast alles noch Digital, da es mir persönlich nicht um wert Steigerung geht, eher Spiel selbst.
      Wert ist für mich nicht immer in Geld zu messen. Mir geht es auch um die Spiele selbst, aber schon deswegen ist "digital" für mich komplett wertlos. Ich muss ein Spiel anfassen können, ein Handbuch und eine Box mit schönen Artwork haben etc. Das macht für mich den Wert aus - gerade auch bei Spielen, die ich früher hatte. Das ist digital nicht zu ersetzen.