Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich nicht immer das Problem hatte, kann ich zurzeit nicht sagen ob mein Problem gelöst ist aber ebene lief alles gut :)

      Aber als vergleich, du hast glaube ich so um die 110Spiele, bei mir sind es Laut SteamDeck 2999.. da hat es Probleme alle anzuzeigen bzw. werden wohl welche nachgeladen wenn ich die Seite Wechsel und zurück gehe ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hab durch das neue Update nun das Problem, dass der Homescreen nicht mehr richtig angezeigt wird. Wie viele andere auch:

      reddit.com/r/SteamDeck/comment…d_my_home_for_steam_deck/

      Hoffentlich wird das bald gefixt.

      Edit: Wurde schon gefixt :thumbsup:
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Master DK schrieb:

      Mal so in die Runde gefragt und die das Steam Deck haben, ist es so wie ihr es euch gewünscht hat oder besser bzw. schlechter?

      Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ein wenig schade ist es, dass bislang nur ein Bruchteil der Spiele verifiziert ist. Viele Spiele aus meiner Bibliothek, die sich fürs mobile Spielen anbieten würden, sind aber leider (noch?) nicht lauffähig. Es bleiben dann zwar immer noch mindestens 300 Spiele aus meiner Bibliothek, die mindestens spielbar sind, aber es ist eben nicht die volle Auswahl.

      Zum Trost bin ich gerade in einen kleinen Kaufrausch verfallen und habe mir lauter Spiele geholt, die auf dem Steam Deck problemlos laufen sollten: Little Nightmares II, Supraland - Six Inches Under, Witcher 3, Devil May Cry 5, DMC, die beiden Middle-Earth-Spiele, Mad Max und Bayonetta. Die werde ich nie im Leben alle spielen, aber ich fühle mich jetzt ein wenig besser. :D

      Davon abgesehen, macht mir das Steam Deck aber nur Freude. Ich spiele gerade weiterhin Dirt 5, das wirklich sehr solide läuft. Die knapp 37-40 fps sind zwar keine Weltsensation, aber es ist wirklich erfreulich, wie stabil das Spiel läuft. Die Framerate bleibt jederzeit stabil, ganz egal, was auf der Strecke los ist. Angefangen habe ich zudem Tales of Symphonia, das ebenfalls toll aussieht. Gleiches gilt für Ys: The Ark of Napishtim. Die beiden Letztgenannten profitieren sehr von dem kleinen Screen...

      :)
    • Hast du spiele die als Nicht unterstützt werden oder als nicht getestet mal Installiert?
      Einige laufen ja trotzdem, man sollte bei einigen halt schauen wie die Controller eingestellt sind bei ein Paar msute ich nur auf Gamepad oder Gamepad mit Kamarasteurung stellen um es zu Spielen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • SolidSega schrieb:

      Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ein wenig schade ist es, dass bislang nur ein Bruchteil der Spiele verifiziert ist. Viele Spiele aus meiner Bibliothek, die sich fürs mobile Spielen anbieten würden, sind aber leider (noch?) nicht lauffähig.
      Dir ist schon klar das verifiziert nur bedeutet das Valve selbst es mal installiert und ausprobiert hat. Meines Wissens nach wurde noch kein Spiel in irgendeiner Weise gepatcht damit es auf dem Steam Deck (besser) läuft.

      SolidSega schrieb:

      Zum Trost bin ich gerade in einen kleinen Kaufrausch verfallen und habe mir lauter Spiele geholt, die auf dem Steam Deck problemlos laufen sollten
      Das könnte natürlich schon auch im Kalkül von Valve sein. Ich würde trotzdem jedes Spiel das ich bereits besitze ausprobieren. Die Quote der ungeprüften aber dennoch lauffähigen Spiele soll ja erfreulich hoch sein. Wobei es natürlich trotzdem schade ist das man da so ein wenig die Katze im Sack kauft und man hoffen muss das gerade die Spiele die man hat oder die man besonders wichtig findet dann auch hoffentlich laufen.

      Ich schau mir das noch ne Weile an und bin dann vielleicht bei der nächsten Revision dabei, wenn die Community einen Großteil der Steam Bibliothek schon für mich durch probiert hat. ;)
    • Klar, das ist mir schon klar. Ich habe auch vereinzelt probiert, aber insgesamt fehlt mir die Muße, ein 50gb Spiel zu installieren, nur um dann festzustellen, dass es unzureichend läuft. Da erwarte ich ehrlich gesagt vom Hersteller die entsprechende Info. Ich bin auch grundsätzlich eher der Plug and Play Typ.

      :)
    • walfisch schrieb:

      Meines Wissens nach wurde noch kein Spiel in irgendeiner Weise gepatcht damit es auf dem Steam Deck (besser) läuft.
      Naja, besser ist ja auch so eine Sache, aber es gab für EuroTruckSimulatur und AmericanTruckSimulator ein Patch wegen dem STEAM Deck
      Auch für The Ascent gabe es eine Patch für das Deck, da stand auch das :

      The Ascent is now available and verified on Steam Deck! Players on Steam Deck will also have an exclusive Steam Deck in-game as a replacement for the traditional Cyberdeck!

      Bei der Controller einstellungen im Spiel The Ascent wird auch das SteamDeck angezeigt, also es gibt Spiele die schon extra Patchs, HotFixes usw. bekommen für das DECK. Auch HalfLife2 und Portal2 haben Patches extra bekommen, bei HalLife 2 wurde glaube ich sogar das ganze HUD geändert etxra dafür, was ich mir mal ansehen muss
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Steam Deck von Valve

      Die Steuerungsschemen sind ja Community-Arbeit.
      Wenn ein Spiel grundsätzlich startet, ist die halbe Miete schon gezahlt.

      Ich konnte bis jetzt fast alles spielen. Manchmal ist die Steuerung halt spackig. Deus Ex beispielsweise ist halt ohne Probleme spielbar, sofern man sich die Steuerung zurecht konfiguriert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was bei einigen Spielen passiert ist, das Shader Precaching.
      Das wird ja normal beim starten gemacht und hier wird es runtergeladen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Das teuerste Deck wird ja unter anderem mit dem hochwertigen, entspiegelten & geätzten Glas beworben. Nach dem ersten Härtetest kann ich sagen, dass das wirklich nicht übertrieben ist. An meinem sonnigen Plätzchen im Garten konnte ich heute wirklich absolut problemlos spielen. Klar, mit Tales of Symphonia war es auch ein helles, freundliches Spiel, bei dem es nicht auf schnelle Reaktionen ankommt. Aber dennoch bin ich sehr glücklich damit. Endlich mal ein Handheld, mit dem man auch bei gutem Wetter Spaß haben kann. Sehr cool!

      :)
    • Raus gehen, wenn die Sonne scheint? Du machst mein Welt Bild kaputt, Leute die Videospiele Spielen sind immer noch im Dunkelraum, essen Chips, trinken Cola und zeigen sich selten draußen :D

      Habe inzwischen GeForceNow auf dem SteamDeck zum laufen bekommen über Chrome!
      Bei Chrome die Controller einstellungen auf Gamepad mit Kamarasteuerung gestellt, somit wird das Deck als Controller erkannt. Um Spiele auszuwählen habe ich das Rechte Trackpad als Maus mit Linksklick und das Rechte aus Mausrad, da man sonst nicht auf der Seite Navigieren könnte!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Neues Update ist wohl da.
      Das sind aus meiner Sicht die besten Neuerungen

      Tastatur in mehren sprachen und scheinbar auch QWERTZ endlich

      Lookscreen, mit pinabfrage.


      Ich lade es heute Abend, aber über die tadtur freue ich mich da mich das die ganze Zeit schon gestört hat
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()