Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiter versucht PSnow zum laufen zu bekommen, da ja XboxCloudGaming, Stadia und auch GeForceNow laufen war ich weiter an PSnow dran :)

      Habe schon div. Videos gesehen, was aber bei mir und anderen nie so geklappt hat wie die gezeigt haben :D
      Inzwischen habe ich PSnow zum starten bekommen, kann sogar mit Controller im PSnow ein Spiel auswählen. Im Spiel selber bekomme ich aber die Meldung das keine Controller angeschlossen ist, div. Proton version schon versucht und andere Sachen.
      Habe sogar eine Tool womit ich Proton Versionen wieder installieren kann die VALVE entfernt hat, da einige Spiele bestimmte Versionen verlangen und nicht alle Installiert sind die es gibt :)
      Inzwischen habe ich ein YouTubeVideo gesehen wo einer es auch so macht und dort auch Leute als Kommentar geschrieben haben das sie inGame keine Controller angeblich haben.
      falls jemand eine Idee hat wie ich PSnow zum Laufen bekomme mit Controller Support, bitte mir bescheid geben :)

      Ein viel größeres Probleme ist jetzt, das ich auf dem Deck über 250 Steamfremde spiele angeblich habe, da ich ja alles was ich getestet habe immer damit öffne musste und so auch um über STEAM OS drauf zugreifen zu können.
      Hat jemand eine Lösung wie ich die alle schnell Löschen kann OHNE das STEAM DECK zurückzusetzen?!?! Wüsste jetzt nur, auswählen, Eigenschaften und Entfernen, was bei der menge eine schrecklich Arbeit wäre ^^
      Meine Notlösung ist zurzeit die Sachen die Funktionieren als Favorit hinzuzufügen, da sie sonst ja untergehen oder ich sie Verwechsle bei über 250 Einträgen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @ChaosQu33n ich kann dich schon verstehen, musste sogar schon einmal das SteamDeck zurücksetzen über ein BootManger da es nicht Steam OS Laden wollte ^^

      @SolidSega siehe antwort von @Captnkuesel, das ich das aber mal machen würde hätte ich nicht gedacht von mir

      Bin selber verwundert das ich so lange noch Sachen versuche, vor allem da ich ja gesehen habe über Youtube das es bei einigen geht will ich es auch hinbekommen!
      Das Tolle ist ja das viele Videos auf Englisch sind und daher nicht die Problem haben/hatten die ich habe ^^ So z.B. GeForceNow als app, die Startet auf Englisch und somit auch die Spiele, Microsofts Anleitung bringt einen zur Englischenseite von CloudGaming was man umgehen konnte im dem man die Seite in Eigenschaften auf die Deutsche ändert. Somit muss ich sehen klappt die Anleitung, wenn ja ist das Ergebnis bei mir auf Deutsch wenn nein was muss ich anpassen das es auf Deutsch ist.
      Und es ist bestimmt keine Hilfe das Valve so viel an STEAM OS Arbeitet, da kann eine Kleinigkeit ja soviel ändern das andere Sachen nicht mehr Funktionieren :)

      EDIT:
      Das alles löst mein Problem aber nicht, das ich zu viele Steamfremde spiele auf dem Steam Deck habe ^^

      EDIT 2:

      PSnow Läuft jetzt auf mein SteamDeck!!!
      Also wer es auch haben möchte, geht eigentlich recht einfach

      Aus dem Linux Discovery Store ProtonUp-Qt laden, das ist nötig um alte Proton version zu Installieren!
      Über ProtonUp-Qt sucht ihr Proton-6.21-GE-2 und Installiert es

      Hier PSnow laden , das ist der PSnow Ordner nach der Installation von ein PC da man es selber nicht Installiert bekommt auf dem DECK... also ich habe es nie geschafft ohne Fehler ^^

      Jetzt entpacken wo ihr es haben wollte und danach die psnowlauncher.exe als SteamFremdes Spiel hinzufügen
      Jetzt sucht ihr PSnowLauncher über STEAM und wählt Eigenschaften, dort Kompatibilität und macht eine hacken für STEAM Play.
      Jetzt könnt ihr die Proton Version auswählen die ihr nutzen wollte, es ist natürlich die Proton-6.21-GE-2 andere Klappen nicht so richtig.

      Jetzt anmelden und Nutzen.
      Nach dem Start von PS Now oben per Touch am besten auf Controller umstellen und es sollte Laufen!!

      Jetzt habe ich glaube ich alles hinbekommen was ich nutzen wollte :thumbsup:
      GeforceNow, Läuft
      XboxCloudGaming, Läuft
      PSnow, Läuft
      Stadia, Läuft.... warum ist eine gute Frage da ich dort nur 2 Kostenlose Spiel habe :whistling:
      RetroGames, läuft
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Ich habe meine Vorbestellung jetzt storniert. Dauert mir alles zu lange... Habe mir beim Dragonbox Shop ein Aya Neo gekauft, kostet natürlich mehr und hat weniger GPU Leistung aber für das was ich mit dem Teil vorhabe reicht es auch aus. Gefällt mir bisher echt gut das Teil, habe fünf Kapitel in Dead Space gespielt und es macht mega Spaß! Windows ist zwar am Anfang fummelig aber nachdem man das meiste eingestellt hat bin ich zufrieden. Und ich kann die Kiste dank Windows direkt für Gamepass und Emus nutzen, und muss nicht mit Linux hantieren und/oder Dual Boot machen. Obwohl das sicher auch spaßig wäre wenn ich mir so durchlese was @Master DK so alles schreibt :D

      Ich bin dann bei dem Steam Deck 2 OLED dabei, und/oder wenn Nintendo vorher die Switch 2 bringt dann natürlich da :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Aya Neo, wie langweilig.
      Windows, kein Linux bzw SteamOS
      Hättest du nicht deine Reservierung behalten können, wenn es soweit ist hättest du noch Mal überlegen können ob du es bestellst oder nicht
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Das ist richtig und wie ich finde sehr positiv! Mir ist das Emu Gedöns schon genug Bastelei ^^

      Kriegt man eigentlich für so ältere Spiele die keinen offiziellen Controller Support haben diesen gut hin? Ich denke zb an die Splinter Cell Reihe, da hätte ich Bock drauf die zu spielen aber bin mir nicht sicher ob es klappt. Laut Steam besitzt du das Spiel (Teil 1) @Master DK, wäre nice wenn du es mal testen kannst :saint:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Muss man individuell testen. Bei ProtonDB werden zwei der SC-Games als Platin gelistet. Ein Video von Chaos Theory habe ich mal gesehen, da hat jemand ein Community Controller-Schema geladen und das funktionierte perfekt. Der erste Teil ist auch als Platin gelistet.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Habe eine 400GB SD Karte gekauft, 256GB sind wirklich nicht viel
      Auch eine günstige BT Tastatur und Maus inzwischen gekauft, so oft wie ich Linux nutze ist das wirklich Pflicht :)

      EDIT:

      Warum nutzen soviel eigentlich alternative Launcher, habe gerade den Battlenet Launcher und Diablo2 Re installiert.
      Jetzt gerade noch EpicLauncher installiert und der Installiert jetzt Tiny Tina's Wonderlands, also mal sehen was ich noch so Brauche ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()