Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Company of Heroes 2 auf dem DECK

      Es wurde die Beste SteamController Steuerung als Standard genommen, man sieht am Bild vor dem Namen der Steuerung ob es für SteamDeck oder STEAM Controller ist
      Der Touch wird als Maus ersatz genutzt, also das Auswählen der Einheiten und Klicks sind möglich da eine glaube Linke Maustaste beim berühren genutzt wird. Der Linke AnalogStick ist für das Bewegen der Kamara usw. Nur Kurz angespielt, aber es klappte eigentlich recht gut ob es bei viel Action noch so gut ist die andere Frage :)
      Für meine Augen waren die texte schon sehr Klein und schwer Lesbar, muss aber auch sagen die allerbesten Augen habe ich auch nicht mehr und eine Brille ist in den nächsten Jahre wohl nötig :opi:
      Das Spiel lief in der ersten Kampagne Mission flüssig, habe nichts an der Grafik verändert.
      Beim erste Start kam eine Fehlermeldung, Ignorieren und OK klicken, das Spiel wird nicht gestartet.
      Jetzt noch mal starten, der Launcher vom Spiel startet mit einer Warnung von wegen Grafikkarte usw. werden wohl nicht unterstützt aber man trotzdem das Spiel startet was auch stimmt.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • OK, aber cool. Hättest ja man die Auflösung niedriger einstellen können. So hättest du alles ein bisschen größer gehabt und dem Steam Deck bisschen Arbeit abgenommen :--P

      Ja alles Gewöhnungssache meiner Meinung nach. RTS funzt mit Controller und einem richtigen Menü dafür auch super. Touch hat den Vorteil daß man schneller als mit der Maus ist. Andersherum hat man keine direkte Tastatur um Gruppen auszuwählen mit der Hand an der Tastatur oder Buchstaben für das Micromanagement wie z.B sofortiger Rückzug einer Einheit usw.

      Würde ich so gerne mal paar Tage damit im Garten verbringen xD
    • Neues Update verfügbar für das STEAM DECK, kommen wirklich recht häufig

      Spoiler anzeigen
      Steam Deck Client Update: Quality of Life update
      Note: this update was released with additional fixes


      • Lock Screen now includes battery status, network status, and time
      • Added an option to show battery percentage in the header. This can be toggled in Settings > General.
      • Added ability to re-claim Steam Deck rewards if they were accidentally redeemed by another account, and Steam Support has removed those items.
      • Added a button to reset an application's performance profile to system default
      • Reduced login time for users with thousands of screenshots
      • Perf overlay setting is no longer stored as part of the per-app performance profile
      • Fixed per-app performance profiles restoring the wrong FPS limit
      • Fixed an issue with keyboard theme not being applied the first time the keyboard was shown
      • Fixed an issue with keyboard theme not being applied when there is no connection to Steam
      • Fixed pinch-to-zoom gestures being active in certain places - preventing UI from being unexpectedly zoomed in
      • Fixed some focus issues in the Library when going back from a game's detail page. It should give focus back to the last focused item properly.
      • Fixed various issues with the Re-order Controller dialog
      • Fixed login issues with users that have a '/ 'character in their profile name
      • Fixed the Confirm button on controller layout export screen exporting more than one configuration


      Batteriestatus in % und Reduzierte Anmeldezeit für Benutzer mit Tausenden von Screenshots finde ich schon cool :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Steam OS 3.2 ist ja offiziell raus und hat die Lüftersteuerung komplett geändert.
      Jetzt ist das Steam Deck leiser als die Switch bei ähnlichen Aufgaben.

      Zudem kann man mit 3.2 auch die Hz des Bildschirm auf 40 stellen.
      Zuvor hab ich bei Grid(2019) mit durchaus hübscher Grafik und 60fps über 16 Wh verbraucht und jetzt mit gleicher Grafik und 40fps (wirkt deutlich flüssiger als 30) so um die 10-11Wh und der Lüfter war sogar aus... ^^
    • Glaube auch das ich bei vielen Spielen 40sfps/Hz einstellen werde, da es sogar für jedes Spiel extra gespeichert wird wenn man es einstellt ist das schon Super!
      Habe heute Assassin’s Creed Origins etwas gespielt, das schwankte bei meiner Grafikeinstellung so zwischen 45-60fps und jetzt mit 40Hz natürlich 40fps! Hoffe das wird auch bei Steam Fremden Spielen gespeichert :D

      Was bei mir immer noch Broken ist, SteamLink auf dem PC. Wollte so SteamOS Desktop nutzen, ohne es über USB an ein Bildschirm anzuschließen, aber über mein Chromecast mit Google TV lief es gut aber da gibt es immer wieder streit da andere den TV nutzen wollen.

      Inzwischen gibt es ja auch REMOTE PLAY TOGETHER, was ich noch nie genutzt habe aber von der Idee her schon immer eine Coole Funktion fand!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ah Okey. Das ist aber auch kacke wenn man dann die Kiste Zuhause ins Netz bringt und er das nicht nachträglich zählt.

      Wenn man mich vorher gefragt hätte, hätte ich glatt dass Gegenteil behauptet xD

      Auf jeden Fall verbesserungswürdig xD

      Ich muss auch sagen, dass mir das wahrscheinlich erst so gar nicht aufgefallen wäre weil ich mit dem Teil auch definitiv über mein Smartphone ins Netz bringen würde. Wie mit der Switch auch. Ab in den Garten, Hotspot an und hin und wieder immer mal eine Partie Bomberman Online am daddeln xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das wird glaube ich nicht gefixt, da STEAM nur im OnlineModus die Zeit zählt.
      Das mit den Errungenschaften ist glaube ich das gleiche, da bin ich mir aber nicht sicher.
      Ich war am Wochenende auch mit mein SteamDeck unterwegs, erst HotSpot später bei mein Schwager ins Netzwerk
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mhhh also ich finde dass das nicht gewollt klingt. Das man irgendwie einen Online Zugang braucht um Sachen zu verzeichnen OK, weil's halt wie eine Cloud ist, aber dass im Nachhinein nichts hochgeladen wird, wird evtl jetzt erst mit dem tragbaren Steam aus dem Hause selbst etwas öfter passieren und Leute werden sich beschweren.

      Also wenn es eine Petition gibt zum Unterschreiben, bin ich dabei obwohl dieses Problem (noch) nicht habe xD
    • Das ist technisch in etwa eine Herausforderung wie Kernfusion 8o

      Nintendo kriegt es auf der Switch ja auch kaum hin, zumindest sobald man mal zwei Geräte hat ist alles kaputt. Auf der Xbox bin ich mit der Zeit Zählung auch nicht zufrieden. Schade, ich dachte bei steam immer dass es korrekt wäre aber habe auch meine ich immer nur online gespielt. Dass die Achievements nicht getracked werden finde ich schon ziemlich fail.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja das ist Banane. Also zum Verständnis, du spielst ein Spiel was ein reines offline Spiel wäre dann offline, die Zeit wird offline gezählt, loggst du dich dann bei Steam online ein, was ja mit dem offline Spiel nichts zu tun hat und es wird dann die Zeit gelöscht?

      Das ist nicht ok xD bei einem Online Spiel ist es vielleicht irgendwo noch nachvollziehbar, aber auch nur sehr grenzwertig.

      Nintendo macht auch so komische Sachen aber bei Steam, auf mehreren Geräten, von Streaming aufs Tablet, Steam Link, einloggen im Browser ist bei mir immer alles Synchron. Immer. Ohne Ausnahme. ...überlegen da gerade echt welchen Hintergrund das hat... Also welcher technische Aspekt da irgendwo eine Rolle spielen könnte...
    • Das erste was passieren würde,
      wenn Steam offline angesammelte Zeitinformationen entgegen nehmen würde,
      ist ein inoffizieller Patch für den Steam-Client der dazu führt das man alle Spiele in der Bibliothek mindestens 100 Stunden gespielt hat und man somit auch sämtliche Steam-Cards für Spielzeit freigeschaltet bekommt.
      Die dann natürlich auf dem Marktplatz verkauft würden. :rolleyes:
    • Moin,

      habe gerade gelesen dass für House of the Dead Remake der Mouse Support aber auf Xbox freigeschaltet wurde.

      Hat das Game schon jemand auf Steam und so oder so - durch die Optionen, kann man das Game doch sicher mit dem Touchpad spielen oder?
      Das Spiel schreit ja quasi noch nach Updates und das Deck habe (noch) nicht. Aber wie es dort läuft mit dem Touch Pad kann ja jemand Mal anschmeissen und was zu sagen :)

      Ich habe Overkill auf dem Smartphone gespielt. Dort hat man das auch mit den Touchpad gespielt was schon mega cool war irgendwie!
      Ich habe das Spiel noch aber es gibt das nicht mehr im Shop...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()