Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja mit der Beta FW ist es jetzt leise. Und das ist echt viel viel viel viel besser! :thumbup: :thumbup:

      Lustig, das wifi power management war ja total kacke eingestellt, das hat mich erst total geärgert und dann der Lüfter. Irgendwie doof dass beides nicht automatisch "richtig" eingestellt ist. Verstehe auch nicht warum das Lüfter Update noch nicht im Stable Branch ist.

      Flat Eric schrieb:

      Aber warum hast du das Teil geholt wenn du schon ein Aya Neo Next hast? Das ist doch doppelt gemoppelt oder?
      Hat meine Freundin mich auch gefragt. "Hobby" ist wohl die kurze Antwort ^^

      Habe einfach Bock drauf gehabt und war sehr neugierig auf den 40Hz Modus. Der scheint ein echter Game Changer im Vergleich zu 30 zu sein. Steam Deck hat bisschen mehr GPU Leistung, der Aya mehr CPU Leistung für Emus. Und Naja, so habe ich quasi doppelten Akku.

      Aber die Frage ist schon berechtigt, die beiden Geräte sind schon sehr ähnlich von der Hardware. Aber macht Bock, bin grad super happy dass ich jetzt so viele Handhelds habe 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Verstehe auch nicht warum das Lüfter Update noch nicht im Stable Branch ist.
      Finde ich auch seltsam... Funktioniert einwandfrei und viele suchen nur nach stable.

      Captnkuesel schrieb:

      Aber macht Bock, bin grad super happy dass ich jetzt so viele Handhelds habe 8o
      Stimmt. Man kann eigentlich nicht genug davon haben. :D
      Habt ihr an den Farbeinstellungen Änderungen vorgenommen?
      Nein. Ich habe aber auch wenig gute Vergleichsmöglichkeiten. Finde das Display ganz gut so wie es ist.
    • Ja nach dem Xbox Beta Programm dachte ich ich mach erstmal sowas nicht mehr. Will zocken und nicht Updates installieren. Aber das hier ist ja absolut notwendig, das Gerät ist ja ohne viel nerviger laut. Könnte von mir aus auch lauter sein, es sollte aber einfach gleichmäßig sein. Nicht von aus auf Turbo auf aus auf Turbo...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Sagtmal, könnt ihr das Steuerkreuz auch auf eines der Pads legen?
      Manchmal, brauche ich den linken Stick, aber auch zeitgleich muss ich paar mal nach links und rechts skippen mit dem Steuerkreuz. Das mache ich dann immer mit der Rechten Hand während ich mit der linken Hand den Stick noch bediene...

      Wäre das möglich?
    • mickschen schrieb:

      Sagtmal, könnt ihr das Steuerkreuz auch auf eines der Pads legen?
      Manchmal, brauche ich den linken Stick, aber auch zeitgleich muss ich paar mal nach links und rechts skippen mit dem Steuerkreuz. Das mache ich dann immer mit der Rechten Hand während ich mit der linken Hand den Stick noch bediene...

      Wäre das möglich?
      Mich interessiert was du da spielst?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • PSO2 NGS mit Controller.
      Ich weiche dem Gegner quasi non stop aus in dem ich mich staendig bewege - linker Stick, und mit dem Steuerkreuz kann man in der Subpalette kann man Skills aktivieren, Mats benutzen etc... mit dem Rechten Knöpfen hat man die Waffenpalette aktiv, aber manchmal bin ich am chargen, kann kurz los lassen und brauch schnell was auf der Subpalette und muss mich aber instant noch bewegen und dann huscht mein Daumen von der rechten Hand rueber zum Steuerkreuz. Ich mache das quasi instant :D

      Ich habe auch eine mini Tastatur die man den Xbox Controller machen kann qo ich dann quasi nur die Zahlen 1-0 benutze die 1:1 sind mit den Feldern auf der Subpalette.

      Bei Steam Deck wird das nicht mehr gehen. Aber man könnte bestimmt ein paar Zahlentasten verteilen können oder?
      Wenn das Touchdisplay aktiv wäre, dann wäre das auch geil...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Krass, wie schnell die mittlerweile sind. Ich hab relativ unentschlossen am 21.09. auf den Reservierungs-Button geklickt. A) weil mich das Gerät wirklich brennend interessiert und B) weil ich wissen wollte, wie lange es wohl dauern würde, einen zu bekommen.

      Heute früh begrüßte mich dieses Fenster auf dem Desktop:



      Werde ne Nacht drüber schlafen, viel mehr Zeit bleibt mir eh nicht... Ist ja nicht so, dass mit MiSTer Multisystem, Evercade EXP, Analogue Pocket und Retroid Pocket 3 nicht genügend andere Hardware (vor)bestellt und teilweise (Multisystem und Retroid) bereits auf dem Postweg zu mir ist.

      Hardwareseitig bin ich dann wohl echt erstmal versorgt für ein paar Monate :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Ja mit der Beta FW ist es jetzt leise. Und das ist echt viel viel viel viel besser! :thumbup: :thumbup:

      Lustig, das wifi power management war ja total kacke eingestellt, das hat mich erst total geärgert und dann der Lüfter. Irgendwie doof dass beides nicht automatisch "richtig" eingestellt ist. Verstehe auch nicht warum das Lüfter Update noch nicht im Stable Branch ist.

      Flat Eric schrieb:

      Aber warum hast du das Teil geholt wenn du schon ein Aya Neo Next hast? Das ist doch doppelt gemoppelt oder?
      Hat meine Freundin mich auch gefragt. "Hobby" ist wohl die kurze Antwort ^^
      Habe einfach Bock drauf gehabt und war sehr neugierig auf den 40Hz Modus. Der scheint ein echter Game Changer im Vergleich zu 30 zu sein. Steam Deck hat bisschen mehr GPU Leistung, der Aya mehr CPU Leistung für Emus. Und Naja, so habe ich quasi doppelten Akku.

      Aber die Frage ist schon berechtigt, die beiden Geräte sind schon sehr ähnlich von der Hardware. Aber macht Bock, bin grad super happy dass ich jetzt so viele Handhelds habe 8o
      Komisch. Bin, seit ich einen Brick im Beta Branch hatte, nur noch im Stable Branch und hab auch den leisen Lüfter.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Die Warteschlange scheint quasi durch zu sein. Hatte am 28. September eins reserviert, heute kann ich es bestellen. Fünf Tage hats gedauert, da ich aber nicht mit so kurzer Zeit gerechnet hatte habe ich mir eins auf Ebay für den OVP Preis in neu gekauft.

      Bin gespannt ob man nochmal was zu Verkaufszahlen erfährt und wie das jetzt so weiter geht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin