Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Welche hast du gekauft?

      Die 549 und 679 Varianten gibt es schon nicht mehr :thumbsup: was ein Saftladen!

      549€ version habe ich bestllt


      muschiklopfer schrieb:

      Hab es jetzt endlich gebacken bekommen und zwar indem ich Steam Guthaben gekauft hab und dann mein Guthaben verwendet hab.
      So habe ich es auch geschafft :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Bei mir steht jetzt das;

      64GB - NICHTS
      256GB - Reserved on Fr., 16. Juli 2021
      512GB - Bestellung voraussichtlich möglich: 1. Quartal 2022

      Sicher das sie meine das deine erst 2022 kommt und nicht meinen das die keine mehr Reservieren kann für 2021?
      Sonntag soll ja wieder Reservierung wohl möglich sein, das stand bei mir als mein Account angeblich zu JUNG war :)

      Wäre schon gemein, Leute reservieren in der Hoffnung noch 2021 eine zu bekommen und jetzt sagen sie einigen das sie erst 2022 bestellen können... obwohl das war bei der INDEX ja auch so!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Immerhin steht da nicht mehr:

      #resevation_fulfillment_estimate_1

      wie heute um halb Acht noch, und ja da stand resevation :D bleibt nur die Frage wann ihr mit estimate_2 und estimate_3 vertröstet werdet.

      Sorry wenn ich da drauf rumreite, aber ich fand die Performance des Stores heute unterirdisch und dass ihr obwohl Reservierungen durch gegangen sind, keine Ahnung habt wann es nun etwas wird... Schon irgendwie traurig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Master DK schrieb:

      @Captnkuesel, deshalb hatte ich noch mal das zitiert :

      Allerdings ist das Steam Deck auch ein PC. Sie können also Software und Betriebssysteme von Drittanbietern installieren.
      Also könntest du wohl auch Win10/11 installieren und somit die Spiele NATIV darauf spielen
      Das ist für mich der Kaufgrund. Mal die 512er vorbestellt, damit kann ich dann meinen Nvidia Shield Portable nach fast 10 Jahren in Rente schicken. Emus drauf, GOG Galaxy drauf und fertig ist die Laube.

      Konnte btw. absolut problemlos bestellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich will ein Paar Kleine Spiele auf dem STEAM Deck spielen und Werde wohl ein paar Spiele von GoG auch installieren.
      Schade ist das es GoG Galaxy nicht als Linux version gibt, das wäre perfekt :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Neue Info:

      Alle Modelle haben den SSD Slot und man kann auch im 64 GB Modell eine SSD reinmodden ^^ (auch wenn es nicht empfohlen wird wegen Warranty etc.)

      steamdeck.com/en/tech

      "All models use socketed 2230 m.2 modules (not intended for end-user replacement)"
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • ja man hätte es ja auch elegant über ne Serviceklappe lösen können
      eine Schraube raus, Servicedeckel runter, ssd rein, deckel wieder rauf und fertig

      und M.2 2230 ist leider auch nicht gerade DER Formfaktor <X auf geizhals sind gerade mal 2 Hersteller gelistet 500GB kosten 100€ und 1TB kostet da 185€ <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Immer noch günstiger als 260 € Aufpreis für das 512 GB Modell. Vielleicht wird es ja mehr Modelle geben und der Preis etwas fallen bis das Ding erscheint. Es wird ja dann schon etwas Nachfrage danach sein.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Steam Deck auf Ebay :

      Vorschaubild Valve Steam Deck 512GB NVMe-SSD Reservierung / Vorbestellung ✅ DEZEMBER ✅
      1149.00EUR
      30 Tag(e) 17 Stunde(n) 34 Minute(n) 32 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 21:46 Uhr


      Vorschaubild Valve Steam Deck 256GB NVMe-SSD Reservierung
      849.99EUR
      29 Tag(e) 23 Stunde(n) 22 Minute(n) 48 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 21:46 Uhr
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mich wundert total, dass niemand das Gewicht kritisiert. Im Prinzip ist das Teil nen Backstein:

      Switch Lite: 270g
      Switch inkl Joycon: 400g
      Steam Deck: 670g

      Das ist eine Switch und eine Switch Lite nochmal oben drauf, dazu ist das Dingen nochmal breiter als ne normale Switch mit Joycon, was das Halten auch nochmal anstrengender machen dürfte. Wie soll man damit angenehm spielen?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Steam Deck von Valve

      Ich kritisiere sogar noch viel mehr.

      Screen (LCD)
      Auflösung (720p)
      Keine klare Zielgruppe
      Versuch der eierlegenden wollmilchsau
      Gewicht
      Preis!

      Son TV/Handheld Hybrid klappt bei der Switch, da stimmt aber auch der Preis und eben die Exklusivtitel.

      Aber warum will man PC Games in niedriger Qualität auf einem klobigen Handheld spielen und dafür 500 - 700€ zahlen?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • An sich finde ich das Teil echt interessant!
      Aber auf der anderen Seite zeigt sich für mich auch, dass eine Switch Pro aktuell keinen allzu großen Sinn machen würde, wenn ich mir die Specs anschaue. In Sachen Performance ist das Steam Deck jetzt natürlich deutlich leistungsstärker als eine Switch, aber eben auch "nur" auf Xbox One/PS4 Niveau, trotz moderner Architektur. Da ist mir das Gerät dann ehrlich gesagt zu teuer, weil sicherlich auch die wenigsten Spiele für das Gerät optimiert werden.

      Um die ganzen PC Indie Titel und etwas ältere PC Games zu zocken aber trotzdem sehr nice. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Steam Deck brauchts schon deshalb damit Nintendo endlich wieder ein bisschen Konkurrenz im Handheld-bereich bekommt.

      Wir wissen ja alle was es bedeutet wenn BigN keine Konkurrenz hat, oder wollen wir nochmal 10 Jahre schwarzweiss gaming wie beim Gameboy ?


      Kann mir auch vorstellen dass Sony ne abgespeckte portable digital only PS5 anbieten wird, im nachmachen war Sony ja immer schon gut.
    • Um als ernsthafte Konkurrenz zu Nintendo platziert zu werden ist der Preis zu hoch.

      Vor allem erscheint das Steam Deck erst Mitte nächsten Jahres. Bis dahin ist die Technik evtl schon zu schwach um die neuesten aufwendigen Games anständig laufen zu lassen, so lange sie nicht explizit für das Deck optimiert sind.

      Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Gibt derzeit ja auch Gerüchte, dass Microsoft doch noch ein Xbox Handheld auf den Markt bringen könnte.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Es erscheint im Dezember und das günstigste Modell kostet nur 50 € mehr als ne Switch OLED und bietet wesentlich mehr Leistung. Glaube kaum, dass die mit der Hardware Gewinn machen und verstehe somit die Kritik am Preis überhaupt nicht.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ja okay, Release Mitte nächsten Jahres bezieht sich auf die Versionen mit SSD.

      Aber zur Standard Switch ist es eben schon ein deutlicher Aufpreis, die es durchgehend für 299-329€ gibt. Switch Lite dagegen dann schon für 199€, sofern man 100% mobil spielen möchte.

      Ich kritisiere ja nicht den Preis an sich, der ist für die gebotene Hardware sicher gerechtfertigt. Aber um als richtige Konkurrenz zu gelten ist er wiederum zu hoch und nächstes Jahr könnte es dann eng werden mit dem Abspielen großer Games.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()