Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem richtigen Werkzeug lassen sich auch die Schrauben drehen :thumbsup:

      Amazon Basics T6 passt perfekt. Hab das Cover aber doch zurückgeschickt. Laut Reddit ist es nicht wirklich geeignet
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Hab gestern erstmals RDR2 auf dem Steam Deck gespielt, ca. 2h direkt mit den Standard-Einstellungen. Es ist nicht offiziell verifiziert, wird aber als "spielbar" geführt. Die Einschränkung besteht eigentlich nur darin, dass man vor dem ersten Start seinen Account im Rockstar Games Social Club bestätigen muss und das ist bisschen umständlich, weil nur per Touchscreen möglich. Grundsätzlich aber kein Problem und nach dieser einmaligen "Hürde" funktioniert alles ganz normal.

      Und was da nach dem Start los ist, hat mich wirklich positiv überrascht. Fps zwischen 35 und 60, im Grunde läuft es konstant sauber und der OLED Screen ist wie gemacht für das Game. Ich war sofort wieder drin und kann es kaum erwarten, heute Abend weiterzuspielen <3
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Wenn ihr ne Xbox und ein Steam Deck habt, holt euch unbedingt die XBPlay App, offiziell im Steam Store. Sie macht das Deck zum Xbox Remote Handheld (wahlweise ist auch Game Pass Cloud Gaming möglich), damit stehen euch ALLE Spiele eurer Bibliothek (ohne spürbares Lag und qualitativ beinahe verlustfrei) zur Verfügung. Läuft absolut super:



      store.steampowered.com/app/2693120/XBPlay/
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Kannst sie ja kaufen, testen und zurückgeben... wie ich es gerade gemacht habe :D

      Als RemotePlayer vielleicht gut (nicht getestet), wollte es aber wenn mehr als CloudPlayer und fand es mehr schlecht.
      Man merkt der App sehr an das es Smartphone App ist, die schnell umgesetzt wurde.
      Die Menüs und Auswahl der Cloud Games war bei mir Lahm und sah auch nur zweckmäßig aus, da nutze ich weiter Lieber wie ich es mit dem EdgeBrowser gemacht habe auf mein Deck.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Dungeon Master Ich hab das bei meinem ersten Deck auch "per Hand" gemacht, damals noch über den Desktop Mode via Microsoft Edge. Bisschen hakelig alles, mit Kommandozeile, manuellem Festlegen von Kachelbildern usw.. Damit lief dann ausschließlich Cloud Gaming und mit dem Ergebnis (Input Lag, Artefakte) war ich nicht wirklich zufrieden. Also es war schon halbwegs erträglich, für ein Spiel wie "As Dusk Falls" oder so, Forza Motorsport oder Horizon 5 konnte ich damit nicht wirklich spielen.

      Die kleine App schaltet Cloud Gaming und Remote Play frei, mit letztgenanntem verbindet sich mein Steam Deck dann mit der Series X im privaten Netzwerk, also unabhängig vom Internetanschluss über die heimische 5GHz WiFi Connection. Und das macht einen dramatischen Unterschied!
      Erstmal natürlich, weil mir damit meine komplette Bibliotek zur Verfügung steht, Cloud Gaming beinhaltet ja "nur" die Game Pass Spiele. Zweitens kann ich erst damit wirklich von spielbaren Ergebnissen sprechen, EA FC 24, Forza Motorsport oder auch das sehr schnelle Trackmania funktionieren jetzt tadellos. Zu guter Letzt bleibt der Akku des Decks erstaunlich lange im grünen Bereich, was wohl daran liegen wird, dass die Xbox einen Großteil der Arbeit erledigt ;) Ein paar nette Features wie Upscaler und Sharpener sind ebenfalls enthalten.

      Also wahrscheinlich kann man das auch alles manuell / ohne weitere Kosten erledigen und vergleichbar gut einstellen. Aber ich hatte für das OLED Deck einfach mal nach ein paar Xbox News gesucht und bin über XBPlay gestolpert. Für knapp 7 Euro ist es wirklich umwerfend einfach und letzten Endes sehr komfortabel. Wenn bei dir alles über die manuelle Variante gut läuft, gibt es natürlich wenig Grund, daran etwas zu ändern!

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Kachelbilder, Banner usw. kann man leicht mit dem "SteamGridDB" Plugin für den Decky Loader nachladen.
      Aber egal, die Hauptsache ist, es kommt jeder mit seinem Setup klar.
      Gestern hab ich eigentlich aus Spaß mal probiert oder ESO auch läuft. Und siehe da. Es läuft fantastisch! Irre was die Kiste alles kann. Meine Switch setzt Staub an...
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33
    • 3.5.15 ist draußen:

      store.steampowered.com/news/ap…/view/4064004735511926127

      - Improved gamut mapping for HDR titles on Deck OLED
      - Improved handling of GPU crashes

      Gerade letzter Punkt könnte spannend sein, momentan wird auch wieder mein externer Monitor gefunden, wenn das System startet. Ob das 200/1040MHz Problem adressiert wurde, wird sich zeigen...
    • Mittlerweile ist auch bei mir das steam mein main device geworden. Die xbox wird maximal für MP-Titel am WE angeworfen, ansonsten bleibt die gesamte fernsehwand meist aus.
      Habe ich nicht mit gerechnet, bedeutet aber auch dass ich bei egal was Valve als nachfolger ankündigt ich sofort vorbestellen werde :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Nach dem Laden funktionieren die Buttons (bis auf Power und Touchscreen) von meinem Deck nicht mehr (auch nicht im Bios). Kann es also vorerst nur mit angeschlossenem Controller oder Maus und Tastatur benutzen.

      Mal schauen was der Support sagt. Garantiezeit ist ja leider schon vorbei.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam