Steam Deck von Valve

• Sterni meint eher so spiele wie Returnal oder Ratchet & Clank, die auf der PS5 quasi gar keine Ladezeiten mehr haben. Da gehst du in einen Teleporter und bist sofort da, das Spiel ist gar nicht darauf ausgelegt einen Ladescreen anzuzeigen. Wie sowas dann mit einer SD Karte funktioniert ist fraglich, eventuell friert das Spiel einfach kurz ein?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • New

Habe jetzt einige Videos gesehen, bei einigen vor allem Deutschen sind sie doch sehr skeptisch ob es was wird.
      Die vergleich von einigen auch in anderen Foren sind aber auch der Hammer: "Warum SteamDeck, habe doch ein Laptop fürs Mobile spielen!"

Je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr will ich das Geräte haben!
      Das es nur 720p hat finde ich bei der Display Größe mehr als OK, meine PC Spiele spiele ich auch nur in 1080p auf ein 42" TV wo die Pixeldichte ja schlechter ist ;)
      Unterwegs mal damit seine Spiele zu spielen ist bestimmt cool, wenn ich mal jemand besucht und zeit zum Spielen hat usw.
      Hätte es gerne jetzt schon, da ich in einer Woche weg fahre wo ich es schon benutzen würde und im Oktober auch.... schade :)

Hoffe das Nativ Chrome drauf läuft für GeForceNow und XboxCloudGaming

Habe jetzt mal auf ProtonDB geschaut ob von meine Spielen viel laufen, also Nativ oder Platin und GOLD!
      Und mir eine kleine Liste mit spielen überlegt die Installiert werden sollen:

Risk of Rain 2
      Euro Truck Simulator 2
      Rocket League
      Katamari Damacy REROLL
      Ultra Street Fighter IV
      Wreckfest
      Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
      Project Cars 3
      No Man´s Sky
      Killing Floor 2
      Tekken 7
      Portal 2
      Saints Row The Third Remastered

Und da sind noch mehr, aber ich will das gerät jetzt :)
      DVD/Blu-Ray/HD-DVD Sammlung

Steam MasterDK -/- EPIC MasterDK -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- Gamertag Master DK X
    • New

Mir geht es da ganz genauso wie Dir. Was ich bislang von dem Gerät gesehen habe, ist absolut überzeugend. Ich freue mich sehr auf den Release. In meiner Bibliothek befinden sich auch mehr als genug Spiele, die kompatibel zu Steam OS sind und nur darauf warten, endlich mal gespielt zu werden. Da wären z.B...

Metro Exodus
      Civ VI
      Shadow of the Tomb Raider
      XCom 2
      Dead Island
      Deus Ex: Mankind Divided
      Life is Strange + Before the Storm
      Torchlight 2
      Shadow Tactics
      SteamWorld Quest

...und noch viele andere mehr. Daher werde ich auch zunächst keine Ambitionen haben, Windows zu installieren. Sollte der GamePass via Browser gut laufen, wäre das natürlich der Knaller.

:)