Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JSAUX hat seine DockingStation ja schon ein Update gegeben im vergleich zu der die ich habe mit 4K@60, meine unterstützt ja nur 4K@30!
      Jetzt kommt bald eine neue M.2 Docking Station, dort kann man eine SSD einbauen und sie so nutzen wenn man das Deck in der DockingStation nutzt!
      Es wird aber nur eine geschwindigkeit von 900MB/S unterstützt, also kauf euch nicht die beste SSD dafür ;)



      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK


    • Batocera Linux läuft nun auf externer SD-Karte.

      Emudeck wurde letztens auch schon getestet:



      Retro bis PSP läuft problemlos.

      Wii/GameCube läuft in 2x / 60 FPS

      3DS, PS2 laufen auch in 2x / 60 FPS, Xbox (Xemu) läuft derzeit wohl besser mit Batocera (?)

      WiiU CEMU, native res., läuft mindestens mit 30 FPS

      PS3 spielbar.

      Switch: noch nicht 60 FPS, aber soweit ist das meiste spielbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich hatte das Gerät ehrlich gesagt ein wenig aus den Augen verloren, aber das hier


      ist schon sehr, sehr geil <3 <3 <3 Alter Schwede. Also Retro ALLES, Rest bis PS3/WiiU, Switch ordentlich spielbar und dazu halt Streaming PLUS die Steam-Bibliothek!

      8o
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich bin jetzt auch schwach geworden und habe doch zugeschlagen! :whistling:

      Ich werde das Deck parallel zum Aya Neo Next nutzen. Habe die letzten Monate so viel mobil Steam gezockt, ich glaube ich will gar nichts anderes mehr. Beim Deck bin ich am meisten gespannt auf das OS und auf die variabel einstellbare Bildrate und FPS. Viele Spiele laufen auf dem Aya Neo Next mit 40 FPS sind aber dann so stotterig dass man auf 30 locken muss. Da das Steam Deck ja noch mehr GPU Power hat wird das sicher toll.

      Kann man solche Settings pro Spiel einstellen, also TDP, FPS Limit und Refresh Rate? Sind ja im weiteren Sinne auch Grafikeinstellungen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe es heute bekommen und auch noch ein wenig ausgetestet und manche Spiele angespielt. Ich bin vorsichtig begeistert von dem Teil, finde vieles wirklich gut, aber auch nicht alles. Momentan nervt mich der Lüfter schon irgendwie. Der ist die meiste Zeit komplett still um dann kurz für zehn Sekunden voll auf zu drehen? Ich dachte das wäre gefixt worden und die Lüfter Lautstärke jetzt viel konstanter?

      Die Haptik ist toll, auch wenn ich mich an das Layout etwas gewöhnen muss. Der aya ist ja mehr wie eine Switch vom Layout und gefällt mir eigentlich besser. Auch sind dort die Sticks größer, bei dem Steam Deck finde ich die fast etwas klein von der Auflage Fläche. Bin auch schonmal vom Stick ganz abgerutscht bei Art of Rally und in den Büschen gelandet. Hoffe das kommt alles mit Gewöhnung.

      So 100% parallel mit dem Aya kann ich es dann anscheinend auch nicht nutzen. Bei Shadow Tactics kann ich auf dem Steam Deck die Spielstände die auf dem Aya geschrieben wurden nicht laden. Anders herum geht es, also auf dem Deck speichern und auf dem Aya laden, kein Problem. Verstehe ich nicht was da los ist, ist aber auch bisher das einzige Spiel wo das so ist.

      Was ich ganz furchtbar finde ist dass Grafik Settings auch synchronisiert werden. Was ein Unsinn. Ist ja noch viel schlimmer für Leute die einen wirklichen Gaming PC parallel zum Deck haben, also zwei Hardwares die wirklich massiv unterschiedlich sind. Reddit ist auch voll davon mit Beschwerden, absolut zurecht. Soll aber Fail auf Seiten der Entwickler sein, da diese quasi nur einen Ordner angeben der gesyncd wird und da wohl faul alles in eine Datei schreiben. Autsch.

      Toll ist wirklich das OS und dieses Gefühl ein System aus einem Guss zu haben. Beim Aya fummel ich mit dem Analog Stick den Mauszeiger herum um was zu starten. Ist man dann in nem Spiel geht es auch, aber da ist das Steam Deck um Welten besser.

      40Hz Modus scheint auch wirklich was zu bringen, bei Control und Days Gone läuft das ziemlich gut und fühlt sich echt sehr gut an. Davon bin ich überzeugt, möchte aber auch noch mehr Spiele testen.

      Akku scheint auch besser als beim Aya zu sein. Muss ich aber auch noch mehr testen.

      Bei Horizon hatte ich am BT Headset immer wieder Aussetzer, bei Art of Rally hat es eben drei Sekunden lang gelaggt als gäbe es keine GPU mehr. Sowas hatte ich in paar Stunden Art of Rally auf dem Aya Neo Next überhaupt nicht. Wirkt irgendwie komisch buggy. Habe auch das Gefühl manche Spiele brauchen viel länger zu starten. Sind auf beiden Konsolen auf der SSD gespeichert. Keine Ahnung was da los ist.

      Aber wirklich am meisten nervt mich der Lüfter. Hört man ja selber nicht wenn man ein Headset drin hat aber meine freundin kann das nerven. Und um nicht alleine vorm PC in nem anderen Raum zu hocken, sondern auf der Couch entspannt im selben Raum spielen zu können ist eigentlich mein Haupt Use Case. Schade.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin