Steam Deck von Valve

• 1. Taucht erst auf wenn du was im Warenkorb hast und ist ganz oben

2. Ladezeiten von der SSD sind schneller, je nach SD Karte kann der unterschied aber gering sein!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Bei mir nervt mich die Schreibe Geschwindigkeit der SD Karte beim Download schon. Die wird bei 1000Mbit einfach zu schnell beschrieben und drosselt sich dann immer wieder. Ist auch richtig warm.

Ich hätte lieber einfach ne 2TB SSD drin und den SD Platz leer ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mache es genauso: Medien und Emulation, bzw. Sachen, die keine schnelle Verbindung benötigen auf SD (und hier richtig schnelle Karten nutzen, um zumindest den Abstand zu verringern). Und intern AAA Titel.

Mir wären die internen 64GB echt zu wenig. Das Teil ist ja nach ein bis zwei Spielen quasi voll.

The post was edited 1 time, last by Flat Eric ().

• Danke für den Tipp mit dem Warenkorb, das ist ja sehr einfach - Bei mir hat er gestern Abend allerdings (vorübergehend) nicht funktioniert. Habe das Deck dann (nach OS-Update) neu gestartet und seitdem funktioniert der Warenkorb so wie er soll!

Bei mir sind mittlerweile sowohl die internen 512 GB, als auch die 512 SD-Speicher fast voll. Bin halt ein Freund davon, auch große und nicht beendete Spiele direkt startklar zu haben. Und bei RDR2 gestern für ~20 Euro im Sale konnte ich nicht nein sagen. Das ist (zusammen mit Super Woden GP) auf der SD-Karte gelandet.

In den letzten Tagen habe ich fast ausschließlich Xbox Game Pass auf dem Deck gespielt, geht wunderbar :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • WIE SC Card "sicher" entfernen??

Im Desktop Modus hat man in der Taskleiste ja die Option die SD Card bzw. Datenträger sicher auszuwerfen. WO finde ich diese Option im Gaming Modus? Dort finde ich nur dir Option die SD Card zu formatieren. Oder ist es im
      Gaming Modus nicht erforderlich die SD Card zu "unmounten" bevor man sie entnimmt???
      Wie macht ihr das?

Ich habe das mit meiner 512GB Card ein- zweimal so gemacht, ohne dass ein Problem auftrat. Allerdings habe ich gestern eine andere (64GB) Card verwenden wollen, die nach dem Auswerfen im Gaming Modus nun nicht mehr erkannt und auch nicht mehr formatiert werden kann. Weder vom SteamDeck noch mit meinem PC. Die Card wird nur noch von meinem Android Phone erkannt. Auch die Dateien lassen sich über Android öffnen...
      Was kann das sein?
    • Tommy1401 wrote:

WIE SC Card "sicher" entfernen??

Im Desktop Modus hat man in der Taskleiste ja die Option die SD Card bzw. Datenträger sicher auszuwerfen. WO finde ich diese Option im Gaming Modus?
      Ist geplant: pcgamesn.com/steam-deck/safely-eject-microsd-cards aber ich weiß nicht, wie weit oben das auf Valves Prio-Liste steht.

Ich hab die Karte bisher nur entfernt, wenn das Deck im Sleep-Modus war. Wenn du ganz sicher sein willst, machst du es halt erstmal weiter über den Desktop-Umweg.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000