Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Taucht erst auf wenn du was im Warenkorb hast und ist ganz oben

      2. Ladezeiten von der SSD sind schneller, je nach SD Karte kann der unterschied aber gering sein!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mache es genauso: Medien und Emulation, bzw. Sachen, die keine schnelle Verbindung benötigen auf SD (und hier richtig schnelle Karten nutzen, um zumindest den Abstand zu verringern). Und intern AAA Titel.

      Mir wären die internen 64GB echt zu wenig. Das Teil ist ja nach ein bis zwei Spielen quasi voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Danke für den Tipp mit dem Warenkorb, das ist ja sehr einfach - Bei mir hat er gestern Abend allerdings (vorübergehend) nicht funktioniert. Habe das Deck dann (nach OS-Update) neu gestartet und seitdem funktioniert der Warenkorb so wie er soll!

      Bei mir sind mittlerweile sowohl die internen 512 GB, als auch die 512 SD-Speicher fast voll. Bin halt ein Freund davon, auch große und nicht beendete Spiele direkt startklar zu haben. Und bei RDR2 gestern für ~20 Euro im Sale konnte ich nicht nein sagen. Das ist (zusammen mit Super Woden GP) auf der SD-Karte gelandet.

      In den letzten Tagen habe ich fast ausschließlich Xbox Game Pass auf dem Deck gespielt, geht wunderbar :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • WIE SC Card "sicher" entfernen??

      Im Desktop Modus hat man in der Taskleiste ja die Option die SD Card bzw. Datenträger sicher auszuwerfen. WO finde ich diese Option im Gaming Modus? Dort finde ich nur dir Option die SD Card zu formatieren. Oder ist es im
      Gaming Modus nicht erforderlich die SD Card zu "unmounten" bevor man sie entnimmt???
      Wie macht ihr das?

      Ich habe das mit meiner 512GB Card ein- zweimal so gemacht, ohne dass ein Problem auftrat. Allerdings habe ich gestern eine andere (64GB) Card verwenden wollen, die nach dem Auswerfen im Gaming Modus nun nicht mehr erkannt und auch nicht mehr formatiert werden kann. Weder vom SteamDeck noch mit meinem PC. Die Card wird nur noch von meinem Android Phone erkannt. Auch die Dateien lassen sich über Android öffnen...
      Was kann das sein?
    • Tommy1401 schrieb:

      WIE SC Card "sicher" entfernen??

      Im Desktop Modus hat man in der Taskleiste ja die Option die SD Card bzw. Datenträger sicher auszuwerfen. WO finde ich diese Option im Gaming Modus?
      Ist geplant: pcgamesn.com/steam-deck/safely-eject-microsd-cards aber ich weiß nicht, wie weit oben das auf Valves Prio-Liste steht.

      Ich hab die Karte bisher nur entfernt, wenn das Deck im Sleep-Modus war. Wenn du ganz sicher sein willst, machst du es halt erstmal weiter über den Desktop-Umweg.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • rdm schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Hab nun eine 1 TB SSD drin (die vom GPD indiegogo) und benutze jetzt meine SD Karte nur noch für Batocera, wenn ich meine Sinden Lightgun mit dem Steam Deck benutzen will.
      Batocera ? auf steam deck?Hast du ein Steam Deck SSD upgrade durchgeführt?
      Ja, hab eine 1 TB SSD in meinem 64 GB Modell. Batocera ist ein OS für Emulatoren etc. Kann man auf eine SD Karte packen und dann reinbooten (volume down und power gleichzeitg gedrückt halten wenn das Deck aus ist um ins bootmenü zu kommen).
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • muschiklopfer schrieb:

      rdm schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Hab nun eine 1 TB SSD drin (die vom GPD indiegogo) und benutze jetzt meine SD Karte nur noch für Batocera, wenn ich meine Sinden Lightgun mit dem Steam Deck benutzen will.
      Batocera ? auf steam deck?Hast du ein Steam Deck SSD upgrade durchgeführt?
      Ja, hab eine 1 TB SSD in meinem 64 GB Modell. Batocera ist ein OS für Emulatoren etc. Kann man auf eine SD Karte packen und dann reinbooten (volume down und power gleichzeitg gedrückt halten wenn das Deck aus ist um ins bootmenü zu kommen).
      Ich nutze ja selber Batocera auf einem Laptop daher hatte ich mich gewundert.
      Aber cool wenns auf dem Steam Deck läuft. Batocera ist einfach geil.
      Das Steam Deck mit der größeren Speichervariante hat aber auch glaub ich ein besseres Display. Aber das ist glaub nur minimal da beides lcd ist.
      Diesen Sinden Lightgun istz echt cool vor allem in Verbindung mit Batocera. Hast du die mit Rückstoß ?
    • rdm schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      rdm schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Hab nun eine 1 TB SSD drin (die vom GPD indiegogo) und benutze jetzt meine SD Karte nur noch für Batocera, wenn ich meine Sinden Lightgun mit dem Steam Deck benutzen will.
      Batocera ? auf steam deck?Hast du ein Steam Deck SSD upgrade durchgeführt?
      Ja, hab eine 1 TB SSD in meinem 64 GB Modell. Batocera ist ein OS für Emulatoren etc. Kann man auf eine SD Karte packen und dann reinbooten (volume down und power gleichzeitg gedrückt halten wenn das Deck aus ist um ins bootmenü zu kommen).
      Ich nutze ja selber Batocera auf einem Laptop daher hatte ich mich gewundert.Aber cool wenns auf dem Steam Deck läuft. Batocera ist einfach geil.
      Das Steam Deck mit der größeren Speichervariante hat aber auch glaub ich ein besseres Display. Aber das ist glaub nur minimal da beides lcd ist.
      Diesen Sinden Lightgun istz echt cool vor allem in Verbindung mit Batocera. Hast du die mit Rückstoß ?
      Ja, hab ich :) Model 2 und Model 3 Emulatoren gibt es glaub ich nur in Verbindung mit Batocera auf dem Deck. Genauso wie Sinden Lightgun Support (wobei momentan nur 1 gleichzeitig läuft also kein Multiplayer).
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • muschiklopfer schrieb:

      rdm schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      rdm schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Hab nun eine 1 TB SSD drin (die vom GPD indiegogo) und benutze jetzt meine SD Karte nur noch für Batocera, wenn ich meine Sinden Lightgun mit dem Steam Deck benutzen will.
      Batocera ? auf steam deck?Hast du ein Steam Deck SSD upgrade durchgeführt?
      Ja, hab eine 1 TB SSD in meinem 64 GB Modell. Batocera ist ein OS für Emulatoren etc. Kann man auf eine SD Karte packen und dann reinbooten (volume down und power gleichzeitg gedrückt halten wenn das Deck aus ist um ins bootmenü zu kommen).
      Ich nutze ja selber Batocera auf einem Laptop daher hatte ich mich gewundert.Aber cool wenns auf dem Steam Deck läuft. Batocera ist einfach geil.Das Steam Deck mit der größeren Speichervariante hat aber auch glaub ich ein besseres Display. Aber das ist glaub nur minimal da beides lcd ist.
      Diesen Sinden Lightgun istz echt cool vor allem in Verbindung mit Batocera. Hast du die mit Rückstoß ?
      Ja, hab ich :) Model 2 und Model 3 Emulatoren gibt es glaub ich nur in Verbindung mit Batocera auf dem Deck. Genauso wie Sinden Lightgun Support (wobei momentan nur 1 gleichzeitig läuft also kein Multiplayer).
      Die SSD für Steamdeck ist recht teuer. Lohnt es sich dann nicht eher gleich die mittlere Variante des Steamdeck zu kaufen ?
    • Ich hab meine 1 TB SSD ziemlich günstig bekommen (ca. 150 € mit Zoll. Hatte damals auch einen Link hier. War in der Indiegogo Kampagne für das GPD Win Max 2 einzeln erhältlich). Günstiger als der Aufpreis für die mittlere oder teure Variante und viel mehr Speicher.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • rdm schrieb:

      Das Steam Deck mit der größeren Speichervariante hat aber auch glaub ich ein besseres Display.
      Die eigentlichen Displays der drei Varianten sind identisch. Allerdings wird das "größte" Deck mit entspiegeltem und geätztem Displayglas ausgeliefert, während die anderen beiden schlicht ungebremst spiegeln.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      rdm schrieb:

      Das Steam Deck mit der größeren Speichervariante hat aber auch glaub ich ein besseres Display.
      Die eigentlichen Displays der drei Varianten sind identisch. Allerdings wird das "größte" Deck mit entspiegeltem und geätztem Displayglas ausgeliefert, während die anderen beiden schlicht ungebremst spiegeln.
      ich würde die günstigste variante nehmen aber die ssds dafür sind arsch teuer.
      Das normale Dispaly tut es sicher auch.-
    • rdm schrieb:

      Das normale Dispaly tut es sicher auch.-
      Klar tut es das, wahrscheinlich kann man dann mit einer ordentlichen Folie / Panzerglas ganz ähnliche Ergebnisse erzielen. Ich habe die "große" Variante vor allen Dingen wegen des größeren (im Vergleich zum günstigsten Modell) schnelleren Speichers genommen. Plus ne schnelle 512 GB SD-Karte rein und trotzdem ist das Steam Deck immer randvoll :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @bluntman3000

      Nee ich hab kein steam deck.
      Mich juckts aber schon im Finger da ich sowieso eine Steam Bibliothek habe .
      Das macht die Sache natürlich doppelt cool. Im Gegensatz zum meinem Pc spielt das Steamdeck vermutlich auch aktueller Spiele ab, auch wenn nicht in der höchsten Auflösung oder Bildwiederholrate . Aber auf dem kleinem Display sieht das immer noch gut aus wie ich auf einigen youtube Videos erkennen konnte. Zu dem kann man das Deck ja auch wie ein Pc mit Monitor, Tastatur Mouse etc verbinden.
      Ich zocke nur derzeit recht wenig.
      Ich zocke soviel Warcraft 3 das ich gar nicht dazu komme was anders zu zocken.
      Meine PS5 habe ich gerade mal 2x eingeschaltet obwohl die da fast ein Jahr schon liegt ( das darf man eigentlich keinem erzählen ).
      Wann ich meine Switch lite das letzte mal eingeschaltet habe weiss ich gar nicht mehr solange ist es her.
      Ich bin eigentlich kein richtiger Zocker .
      Ich unterhalte mich lieber darüber und spiele nur Warcraft 3 funmaps.
      Aber so bescheuert wie ich bin hole ich mir das Steam deck bestimmt irgendwann.

      Hier sind sicher einige die dein problem lösen können.
    • Kann viel sein bei EldenRing auf dem DECK z.b.

      Das Spiel brauch ~60GB, bei 38GB kann es sein das es nicht hin und her kopiert werden kann! wenn mehr als zu viel gepatcht werden muss
      Da hilft Spiel deinstallieren und Neu Runterladen, da es so nicht hin und her kopieren muss!

      Nutzt du die BETA oder Preview auf dem Deck?

      das Spiel mal auf Fehler überprüft?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK