Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Master DK schrieb:

      Kann viel sein bei EldenRing auf dem DECK z.b.

      Das Spiel brauch ~60GB, bei 38GB kann es sein das es nicht hin und her kopiert werden kann! wenn mehr als zu viel gepatcht werden muss
      Da hilft Spiel deinstallieren und Neu Runterladen, da es so nicht hin und her kopieren muss!

      Nutzt du die BETA oder Preview auf dem Deck?

      das Spiel mal auf Fehler überprüft?
      Danke dir, es war tatsächlich ein Speicherplatzproblem. Der Patch war nach dem entpacken über 40 GB groß, somit konnte das nicht funktionieren. Habe Witcher 3 (immerhin auch 62 GB) gestern Abend auf die microSD verschoben, danach hat es funktioniert :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Könntest es auf den internen Speicher verschieben, Karten tauschen und auf die SD-Karte verschieben. Und das so oft bist du fertig bist
      Ob man die SD-Karte am Windows klönen kann wüsste ich jetzt nicht.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hat wer eigentlich schon Decky Loader auf sein SteamDeck?
      Wenn man es Installiert hat bekommt man im rechten SteamDeck Menü (3 Punkte taste) ein neuen Menüpunkt:
      Darüber kann man viele Sachen machen, es gibt ein eigenen PluginStore wo man div. Runterladen kann!

      Welche ich Super finde und die man haben sollte :

      STEAMGRIDDB

      Damit kann man die Artworks, Icons usw. von Spielen ändern, vor allem super für SteamFrende Spiele.

      AUTOFLATPAKS oder FLATPAKUPDATER

      Wenn man überm Desktop Modus aus dem DiscoverStore viel hat, kann man so Updates dafür machen ohne auf dem Desktop zu wechseln!

      Animation Changer

      Die Steam Intro Animation beim Einschalten ändern, ich habe zurzeit wieder Futurama.
      Bei mir klappt zurzeit nicht die Funktion das es bei jeden Start ein andere sein soll :(

      PROTONDB BADGES

      Zeigt die Angaben von ProtonDB an wie gut ein Spiel läuft, also Silber,Gold,Platin usw.

      Gibt noch ein Paar mehr wie HOW LONG TO BEAT, EMUCHIEVEMENTS, Blutooth usw.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • muschiklopfer schrieb:

      Jo, hab ich. Tolle Sache. Hab mir nun auch eine Windows Partition erstellt für meine Sinden Lightguns. Da funktioniert bisher auch alles tadellos mit Dual Boot etc. :thumbup:
      War immer am überlegen wegen DualBoot, aber für die Paar Spiele die ich nutzen würde ist es mir zu Blöd!
      Habe inzwischen auch GeForceNow auf dem Deck womit ich auch Spiele spielen kann die ich sonst nicht spielen könnte wie Fortnite und Destiny2
      Nutze es aber so gut wie nie, wie auch XboxCloudGaming da mir die Spiele reiche die so über STEAM OS laufen

      mickschen schrieb:

      Wie ist denn bei euch nach Monate zocken die Hardware an sich nach dieser Zeit? Wie sind die Knöppe und Sticks, Touchpads, Akku, Slots von Steckern, gibt öfter mal irgendwo ein nerviges Problem oder so?
      Bei mir alles super, auch das Display sieht noch top aus und das ohne Schutz Folie, aber das Deck landet immer nach Nutzung in die SteamDeckTasche
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      mickschen schrieb:

      Wie ist denn bei euch nach Monate zocken die Hardware an sich nach dieser Zeit? Wie sind die Knöppe und Sticks, Touchpads, Akku, Slots von Steckern, gibt öfter mal irgendwo ein nerviges Problem oder so?
      Bei mir alles super, auch das Display sieht noch top aus und das ohne Schutz Folie, aber das Deck landet immer nach Nutzung in die SteamDeckTasche
      Bei mir auch noch keine Abnutzungserscheinungen. Die Tasche ist echt top!
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Spricht für Steams eigene Sachen. Habe zear keine Steam Machine live gesehen, die sowieso nicht von Steam selbst waren (alle gkaub ich) aber Controller - so strange er auch fur manche sein mag, und Steam Link sind beides ordentliche Hardware! (Wenn man mich fragt :-P)
    • Master DK schrieb:

      Wenn man es Installiert hat bekommt man im rechten SteamDeck Menü (3 Punkte taste) ein neuen Menüpunkt:
      Man muss allerdings im Desktop ein Passwort setzen, um es zu installieren, oder geht es auch anders?


      mickschen schrieb:

      Steam Link
      Auf jeden Fall eine gute Hardware. Beim Steam Deck ist bei der Power On/Off Knopf bzw. das Plastik drum herum am Quietschen, von Anfang an allerdings... Stört jedoch nicht wirklich, der Rest einwandfrei. Habe allerdings Thumbstick Kappen für die Sticks geholt...
    • Flat Eric schrieb:

      Master DK schrieb:

      Wenn man es Installiert hat bekommt man im rechten SteamDeck Menü (3 Punkte taste) ein neuen Menüpunkt:
      Man muss allerdings im Desktop ein Passwort setzen, um es zu installieren, oder geht es auch anders?
      Nein, das Passwort war eins meiner Probleme da ich es vergessen habe und so mein Deck mal wieder zurücksetzen musste :D
      Aber das ist ja kein Hindernis, Passwort setzen, Decky installieren und fertig
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Puh manchmal geht mir die Software schon auf den Sack. Habe Quantum Break geladen, das will einfach nicht starten, dann habe ich online gelesen dass es wohl von SD Karte nicht läuft, warum auch immer. Dann will ich es verschieben und das ist so Arsch langsam dass ich es abbreche. Löschen und neu laden scheint da schneller zu sein, aber jetzt lässt sich das Spiel nicht löschen, es hängt einfach bei "Uninstalling Quantum Break" und das Steam Logo rotiert ewig.

      Sowas zeigt für mich dann immer wieder warum trotz all der Leistung und so weiter das Steam Deck einfach niemals eine Konkurrenz zur Switch wird. Die Software sieht toll aus aber ist einfach Müll teilweise.

      Halbe Stunde vergangen jetzt, ich habe nichts gezockt und habe auch keine Lust mehr.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Das Steam Deck ist ein PC mit Konsolen Ansätzen, Es versucht vieles was Konsolen von PC abheben wie die Einfachheit, scheitert aber an viele Punkten.
      das mit dem Löschen von Spielen die ich kopieren wollte hatte ich auch mal, scheinbar ist das Spiel zum Teil auf beiden Speichern vorhanden oder STEAM OS findet es nicht da wo es sein soll laut Eintrag. Hab es "einfach" über dem Desktop gelöscht, den ganzen Spielordner.

      Auch wenn man nur Verzierte und Spielbare Spiele lädt, ist es nicht so einfach wie z.B. auf der Switch! Hatte mal Spiele die einwandfrei liefen, als ein Update von SteamOS erschienen ist konnte ich es nicht mal mehr Starten! Musste Proton version wechseln und das kann ja nicht jeder wissen der es als Konsole benutzt das man es ändern kann sollte falls es Probleme gibt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja manchmal ist es schon sehr frickelig, nach nem Neustart konnte ich QB dann löschen. Solche Fehler sind sehr nervig, Persona 5 kann man zb gar nur im Desktop Modus löschen, da da nen mini Popup kommt was man bestätigen muss, im Steam OS Modus aber gar nicht sieht.

      Ich habe jetzt Gears Tactics angefangen, das läuft sehr gut auf dem Teil und da konnte ich gleich etwas Dampf ablassen ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin