Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maniac, is'n Schuß ins Blaue, aber vllcht ist hier ja was für euch dabei:


      Tasche für switch mit hori pro-cons


      Generell würd ich im HiFi-Bereich suchen, falls die im Fred verlinkten Dinger immer noch zu klein sind.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Maniac, is'n Schuß ins Blaue, aber vllcht ist hier ja was für euch dabei:


      Tasche für switch mit hori pro-cons


      Generell würd ich im HiFi-Bereich suchen, falls die im Fred verlinkten Dinger immer noch zu klein sind.
      Die Taschen sind aber ähnlich zu der mitgelieferten beim Steam Deck und die ist passgenau fürs Steam Deck. Seh auch kein Problem darin das Deck in die mitgelieferte Tasche zu tun, den Reißverschluss zuzumachen und dann in den Rucksack.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Achso! Danks4info; dachte, er sucht genau sowas; bin mit dem Fachterminus "clamshell" aber auch nit so vertraut :opi:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • muschiklopfer schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Maniac, is'n Schuß ins Blaue, aber vllcht ist hier ja was für euch dabei:


      Tasche für switch mit hori pro-cons


      Generell würd ich im HiFi-Bereich suchen, falls die im Fred verlinkten Dinger immer noch zu klein sind.
      Die Taschen sind aber ähnlich zu der mitgelieferten beim Steam Deck und die ist passgenau fürs Steam Deck. Seh auch kein Problem darin das Deck in die mitgelieferte Tasche zu tun, den Reißverschluss zuzumachen und dann in den Rucksack.
      Ist schon ein hartes First-World-Problem aber ich finds doof im engen Bus (insbesondere wenn man wie ich gerne mal nicht aufpasst welche HST grade ist) Rucksack auf, Tasche raus, Tasche auf, steamdeck rein, Tasche zu, Tasche rein, rucksack zu.
      Ist finde ich auf den engen plätzen etwas nervig, weswegen ich die Clamshell meiner Switch-Lite sehr lieben gelernt habe.

      aber ja, es ist ein absurdes problem, geb ich zu :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      hat jemand nen Tipp für nen gutes Clamshell-Case?
      Ich weiß, ne Transportbox ist dabei, finde ich aber fürn Bus recht unpraktisch weil auffwändig zu verstauen.
      Was genau meinst du mit Clamshell-Case? Sowas hier:

      ProCase Hülle für Steam Deck, Flip Cover



      amazon.de/ProCase-Kompatibel-S…B0BG8KW1XZ?tag=xgforum-21

      Ist ordentlich bewertet, aber ich hab keinerlei Erfahrung damit. Ehrlich gesagt nutze ich ausschließlich das mitgelieferte (und überaus stabile) Case von Valve. Erstmal ist das Deck ein recht "wertvolles" Gerät und zweitens - wie du in Kürze sehen wirst (übrigens Glückwunsch zu deiner Entscheidung und willkommen im Club) - ist es ein ziemlicher Klotz :D Da macht die ebenfalls klobige Tasche dann auch keinen Unterschied mehr.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ja genau sowas meine ich, Danke :)

      ich werds wohl mal probieren mit dem Case aber ich seh mich schon alles fallen lassen :lol:

      Bin auf jeden Fall ziemlich excited, hab so lange kein PC-Spiel mehr gezockt dass ich richtig Bock jetzt habe :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Cool, bei mir ging es damals dann auch ganz schnell. 10 Tage von der Reservierung bis zur "versandbereit" Info, danach war das Deck innerhalb von 3 Tagen bei mir. Bin sehr gespannt auf deinen "out of the box" Eindruck :thumbup:

      Welche(s) Spiel(e) schiebst du zuerst auf die SSD und hast du eine microSD um eventuelle Platzprobleme zu umgehen?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Cool, bei mir ging es damals dann auch ganz schnell. 10 Tage von der Reservierung bis zur "versandbereit" Info, danach war das Deck innerhalb von 3 Tagen bei mir. Bin sehr gespannt auf deinen "out of the box" Eindruck :thumbup:

      Welche(s) Spiel(e) schiebst du zuerst auf die SSD und hast du eine microSD um eventuelle Platzprobleme zu umgehen?
      Ich bin jemand der eher wenig hortet an spielen, daher mal schaun ob und wann ich ne SD kaufe. Bisher hab ich nur eine 64gb irgendwo rumliegen.

      als erstes werde ich wohl Miles Morales (grad im sale gekauft) und Disco Elysium installieren.
      bin auf jeden fall sehr gespannt :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich finde das Display sehr ordentlich, Switch OLED ist natürlich deutlich schöner anzusehen... Vom Display zumindest ^^

      Ich finde auch diese Ätzung bei der teuersten Version ganz nett. Im Vergleich zu Aya und Switch spiegelt das Display deutlich weniger.

      Würde mir nur gerne Farb Anpassung direkt aus Steam OS wünschen. Hatte da nen plugin über decky installiert aber dann hat nen OS Update einfach mal decky gekillt :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Vorgestern abend vom Paketshop abgeholt und den ersten abend erstmal nur mit installieren verbracht :lol:

      Gestern dann mal ne stunde anspielen können (Miles Morales) und war erstmal erschlagen.
      Wirklich nochmal ne neue Handheld-Welt neben meiner switch-Lite. Mega!
      Und trotz des klotzigen Looks ist es überraschend leicht (wenn auch kein leichtgewicht).
      Akkulaufzeit war ja bekannt „schlecht“ also direkt ne 65w powerbank gekauft weil meine alte erwartbar zu schwach auf der brust ist.
      Die Tasche sehe ich mich noch nicht lange nutzen aber mal sehen.

      heute wird nochmal ein wenig gezockt und morgen wird sich mal mit Linux befasst.
      Leider funktioniert meine Funk-Maus/Tastatur nicht Bzw nicht nativ :/
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”