Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Bluetooth oder mit so nem RF Receiver? Bluetooth hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
      ne hab so nen Funk-USB-Adapter die ich mal fürn 5er gekauft habe :lol:

      auf der series X hat sie jedenfalls ihren dienst tadellos erledigt :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Captnkuesel schrieb:

      Funktioniert dann vielleicht wenn du einen dock anschließt und da dann den Empfänger dran machst?
      hab das Deck sowieso im Dock stehen an meinem Monitor angeschlossen (zumindest für Desktop-Mode) und da scheint es nicht zu funktionieren. Mal gucken ob ichs noch hinkriege...

      Hab grad ne Runde Spider-Man aufm Monitor gespielt mit Pro-Controller.
      Klappt alles tadellos, wenn auch die Auflösung jetzt nicht top ist. Aber spaß machts dennoch.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Ja mit dem Dock kann man eher nur älteres oder Indie Zeug gut spielen finde ich. Für neure Games ist das Deck dann einfach zu schwach. Kommt dann aber auch noch auf den Monitor an. Ich habe nur noch 4K Monitore hier stehen und da kann man das meiste vergessen.

      Ich weiß auch gar nicht ob VRR / Freesync mittlerweile gut funktioniert, über HDMI ging es glaube ich nicht oder war mir zu fummelig.

      Am Docked Modus stört mich auch dass man quasi keinen Knopf für die rechte Steam Deck Taste hat und so manche Einstellungen nicht wirklich gut erreichen kann.

      Insgesamt bin ich mit den Dock Fähigkeiten des Decks eher nicht so zufrieden.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Maniac555 schrieb:



      Und trotz des klotzigen Looks ist es überraschend leicht (wenn auch kein leichtgewicht).
      Akkulaufzeit war ja bekannt „schlecht“ also direkt ne 65w powerbank gekauft

      War als ich mein Deck das erstmals in der Hand hat nur, ist das handlich als die Switch und nicht mal so schwer!

      Akku kann ich nur sagen auf 40Hz/40FPS stellen, das bringt schon mal ein Paar Minuten mehr Akku ohne das es oft schlechter läuft :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Und trotz des klotzigen Looks ist es überraschend leicht (wenn auch kein leichtgewicht).
      Akkulaufzeit war ja bekannt „schlecht“ also direkt ne 65w powerbank gekauft
      War als ich mein Deck das erstmals in der Hand hat nur, ist das handlich als die Switch und nicht mal so schwer!

      Akku kann ich nur sagen auf 40Hz/40FPS stellen, das bringt schon mal ein Paar Minuten mehr Akku ohne das es oft schlechter läuft :)
      40Hz/40Fps habe ich zu Beginn schon eingestellt, hatte das auch schon mehrfach gelesen. Spider-Man läuft zwar eher im 35fps bereich, aber auf dem kleinen Bildschirm absolut in Ordnung.

      Den gyro-sensor habe ich ehrlicherweise sofort ausgeschaltet, den finde ich extrem nervig. Genauso sind die Trackpads etwas zu träge und wenn ich auf die trackpads drücke (ich weiß, es geht auch mit den Schultertasten ;)) verrutsche ich immer. Mal schaun wie es sich bei Pathfinder anfühlt.

      Fahre gleich erstmals mitm Bus zu nem Kollegen. Wird dann der erste Stresstest für das wofür ich es primär gekauft habe. Bus und Nachtdienste :D


      Bisher bin ich jedenfalls begeistert :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Maniac555 schrieb:

      Fahre gleich erstmals mitm Bus zu nem Kollegen. Wird dann der erste Stresstest für das wofür ich es primär gekauft habe. Bus und Nachtdienste :D
      man wird definitiv etwas schiefer angeguckt wenn man diesen halben-meter-klotz rausholt als mit meiner türkisen switch, aber ansonsten war es ein voller erfolg :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Fahre gleich erstmals mitm Bus zu nem Kollegen. Wird dann der erste Stresstest für das wofür ich es primär gekauft habe. Bus und Nachtdienste :D
      man wird definitiv etwas schiefer angeguckt wenn man diesen halben-meter-klotz rausholt als mit meiner türkisen switch, aber ansonsten war es ein voller erfolg :D
      Ach die Leute gucken sogar komisch, wenn man eine Vita raus holt, weil das ein Gerät ist, welches sie noch nie gesehen haben. Von daher wäre das für einige von uns nichts neues. ;)

      Mit einem Steam Deck habe ich allerdings erst einmal jemanden in der Bahn gesehen, wird in Zukunft hoffentlich mehr. :)
    • Habe mittlerweile das problem dass ich ständig spiele nicht starten kann.
      Bzw sie starten aber das bild bleibt auf dem rotierenden steam-ladelogo während im hintergrund das Spiel startet (mit musik und allem).

      selbst ein neustart bringt keinen erfolg. Kennt das jemand?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Habe mittlerweile das problem dass ich ständig spiele nicht starten kann.
      Bzw sie starten aber das bild bleibt auf dem rotierenden steam-ladelogo während im hintergrund das Spiel startet (mit musik und allem).

      selbst ein neustart bringt keinen erfolg. Kennt das jemand?
      Das kenne ich nicht, mal in beta Channel gewechselt oder verlassen?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Habe mittlerweile das problem dass ich ständig spiele nicht starten kann.
      Bzw sie starten aber das bild bleibt auf dem rotierenden steam-ladelogo während im hintergrund das Spiel startet (mit musik und allem).

      selbst ein neustart bringt keinen erfolg. Kennt das jemand?
      Das kenne ich nicht, mal in beta Channel gewechselt oder verlassen?
      Ne bisher habe ich das steam deck zu 100% nur out of the box im stable channel verwendet :/
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ja solche Probleme habe ich auch immer mal wieder. Für mich auch der Grund warum das Steam Deck leider weit von perfekt ist. Erst neulich haben sie binding of Isaac kaputt gemacht was zwei Tage nicht ging. Da war es aber so dass es einen nach dem Starten einfach wieder ins Steam OS geworfen hat.

      Red Dead Redemption 2 hat zb bei mir gar nicht funktioniert, trotz grünem Haken. Finde das teilweise unendlich nervig. Auch diese 8 Millionen Shader Updates jeden Tag nerven, ist ja schön dass sie etwas gegen Shader Stutter tun aber irgendwie wirkt vieles teilweise so halbgar.

      Was ich auch nicht verstehe, bei mir funktioniert Rumble überhaupt nicht, in den Systemeinstellungen ist es auch aktiviert aber kein Spiel macht irgendwas. Warum auch immer...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Shader Updates sind wirklich nervig, gerade heute mal eben 25 auf Geplant und entweder selber anstoßen oder beim Spielstart warten bis sie geladen wurden! Vor allem kann man Spiele auch nicht Verschieben wenn es Shader Updates gibt ist mir letztens aufgefallen.

      Bei mir liefen fast alle Spiele in letzter Zeit gut die ich gespielt habe, aber als ich das Steam Deck neue hatte war es ab und zu das nach eine DECK update einige Spiele nicht mehr liefen oder geruckelt hatten. Das hat sich aber wirklich gebessert, bei Spielen die ich Spiele ;)

      Rumble ist wirklich schwach, einige bemerken es wohl nicht mal das es das gibt.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()