Steam Deck von Valve

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei mir sind es schon einige Spiele, die nicht Starten, nur bis zum Hauptmenü Laden, Steuerung defekt ist und ich es nicht einstellen konnte.
      Trotzdem bin ich bis heute Zufrieden mit mein SteamDeck, habe auch noch nie darüber nach gedacht Windows darauf zu Installieren um Problem die man wegen Linux/Proton hat zu umgehen

@Captnkuesel Spät, aber ich sag auch mal was dazu :)
      Ich bin mit dem Docking Erlebnis sehr zufrieden, am TV ist extra eine DockingStation mit ein Dongle für eine Tastatur/Maus Kombination und ein Controller per Kabel für mein Sohn (er spielt damit im Docking Modus mehr als ich!) und ich nutze wenn mein Stadia Controller per BT!
      Am ComputerBildschirm hängt auch eine DockingStation(Für Switch und Deck) mit einer Tastatur und Maus, da nutze ich ein XboxOne Controller per Kabel oder halt mein StadiaCotroller per BT.
      Am TV bemerkt man aber das die Leistung vom Deck nicht gerade für 1080p und Mittler Einstellungen bei vielen Spielen reicht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hab mein Deck jetzt zwei Wochen. Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert. An die Lautstärke der Lüfter musste ich mich erstmal gewöhnen, aber für die Optik die man quasi „in the palm of your hand“ teilweise bekommt echt beeindruckend.

Die Xbox Remote zu zocken funktioniert auch super mit Green light.

Jeden Controller dran connecten zu können ist auch geil, da ich ein Fan von Gyro Steuerung bin, zock jetzt auf den Vierten System Subnautica durch, aber das erste mal mit gyro :tooth:

Am ersten Tag dachte ich noch, ganz schöner kavantsmann, aber mittlerweile bin ich total dran gewöhnt.

beim steamdeck II bin ich direkt am Anfang dabei und in der größten Version^^

The post was edited 1 time, last by CeeThisGame ().

• Die Analog-Sticks beim Steamdeck haben mich extrem abgeschreckt. Diese Dinger sind schlicht grauenvoll. Zu flach, zu rutschig, einfach kacke. Aber soweit ich weiß gibt es zum Glück recht brauchbare Alternativen die man anbringen kann. Würde mich dennoch freuen wenn bei einem möglichen Nachfolger andere Sticks verbaut werden. Gerne auch ein zeitgemäßen OLED-Bildschirm. Dann wäre ich wieder an Board. :)
    • War total positiv überrascht von den Sticks, da ich vorher nur PSP, PSVita und Switch sticks kenne war es auch nicht schwer glaube ich
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

The post was edited 1 time, last by Master DK ().

• Zertifiziert generalüberholt

Valve verkauft generalüberholte SteamDecks!!
      Die Preise:

64 GB - 339 € also 80 € Günstiger
      256 GB - 439 Euro ganze 110 € weniger
      512 GB - 539 Euro hier sind es 140 €
    • Habe jetzt ein Problem mit dem SteamDeck, an einer DockingStation von Ivoler ab und zu gehabt.
      Es wird der über USB und auch BT angeschlossene Controller als Controller 2 erkannt und das SteamDeck ist Controller 1!
      Habe einiges versucht wie Steam Deck in der Dock einschalten, Controller angeschlossen, später angeschlossen usw.
      Es ist jedes mal ein andere Lösung die richtige Lösung :)
      Hat noch jemand sowas mal erlebet und wüsste was die PERFEKTE Lösung ist, da ich es heute nicht hinbekommen habe
    • Master DK wrote:

Habe jetzt ein Problem mit dem SteamDeck, an einer DockingStation von Ivoler ab und zu gehabt.
      Es wird der über USB und auch BT angeschlossene Controller als Controller 2 erkannt und das SteamDeck ist Controller 1!
      Habe einiges versucht wie Steam Deck in der Dock einschalten, Controller angeschlossen, später angeschlossen usw.
      Es ist jedes mal ein andere Lösung die richtige Lösung :)
      Hat noch jemand sowas mal erlebet und wüsste was die PERFEKTE Lösung ist, da ich es heute nicht hinbekommen habe
      Du kannst, wenn du ein Spiel startest und den Steam Button drückst bei "Controller Settings" auf "Reorder Controllers" gehen und die Reihenfolge ändern. Steam Deck wird bei mir auch automatisch als Controller 1 erkannt.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam