Hochwasserkatastrophe 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochwasserkatastrophe 2021

      Hy @all,
      Leider bin ich am Mittwoch auch von den Hochwasser überrascht worden ||
      (Stadtteil Roitzheim, Kreis Euskirchen)

      Unsere Straße stand komplett unter Wasser und die Keller sowie die Erdgeschosse standen alle unter Wasser
      (unser leider immer noch).Ich wohne im ersten Stock, hatte somit etwas Glück - mein Vater hat sein Haus gegenüber und das ist natürlich sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
      Zudem sind fast alle Straßen und Brücken zerstört.
      Strom und Warmwasser wird es die nächsten Wochen nicht geben, an Internet und Telefon ist noch nicht zu denken.
      Weitere Details erspare ich lieber, doch im Familienkreis und Freundeskreis sind soweit fast alle wohlauf.

      Ich hoffe das es keine anderen User hier getroffen hat - falls doch und hier Hilfe braucht - könnte ich den Freiwilligen Helfern dann eure Gegend nennen. Es kommen Gott sei Dank viele Helfer aus NRW und weiter, also Betroffene gerne hier Posten. Leider ist Mobiles Netz aktuell auch noch schlecht, doch ich Versuche immer wieder reinzuschauen.
      Euch alles gute erstmal,
      Gruß Para (Ben)
    • Ohje, das sind ja schlimme Schäden; rasche Besserung der Lage wünsch ich allen Betroffenen; halt mir die Ohren steif, Para!

      Hier hat's zwar auch übel dauergeschüttet, aber nicht so arg, u Kanalisation/Erdreich konnten anscheinend noch genug aufnehmen, so dass es nicht ganz übel wurde. Der örtliche kleine Fluss schwoll schon sehr bedenklich an u wurde quasi innerhalb von Minuten zum "reißenden Strom", blieb dabei aber Gottlob immer knapp unter "Kante".
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hochwasserkatastrophe 2021

      Wirklich traurig zu hören und zu sehen. Hoffe es ist noch etwas zu retten gewesen und keiner ist zu Schaden gekommen. Bei uns ist auch ein Stadtteil komplett zerstört worden, zwar habe ich selbst nix abbekommen aber macht schon traurig zu sehen wie schnell es gehen kann.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Was mich wirklich erschrocken hat, ist die Zahl der vielen Toten. Hätte nicht gedacht das dies im Deutschland des Jahres 2021 möglich ist?

      Ich hoffe inständig, dass sich die Dinge bei euch so schnell wie möglich wieder normalisieren, auch wenn wohl Narben in der Landschaft zurückbleiben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Tut mir leid, dass es dich getroffen hat, Ben. Irgendwie wird das alles realer, wenn es Leute trifft, die man kennt, selbst wenn nur virtuell.

      Zumindest seid ihr ja scheinbar gesundheitlich wohlauf, das ist das wichtigste.

      Diese Hochwasserkatastrophe ist schlimm, und es steht ja zu befürchten, dass so etwas uns immer öfter bevorsteht. Ich hoffe, Ihr bekommt bald Hilfe und zumindest die Grundversorgung wird schneller wieder hergestellt als es jetzt den Anschein hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hochwasserkatastrophe 2021

      Mich persönlich hat es nicht getroffen, aber beruflich ist bei mir jetzt die Hölle ausgebrochen. Die letzten zwei Tage war ich auch in den Gebieten von Trier bis Sinzig unterwegs und was man dort sieht, schafft mein Hirn gar nicht zu begreifen. Die Orte an der Ahr kannte ich sehr gut. Jetzt erkennt man sie gar nicht mehr wieder.
      Die Hilfsbereitschaft ist aber gefühlt grenzenlos. Es ist wirklich was Besonderes, wie die Menschen sich gegenseitig unterstützen. Ich musste heute ein havariertes Gehäuse vom Strom freischalten, aber Schutt hat es so verbogen... Keine Chance es aufzubekommen, Schloss Kurzschluss. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da haben fünf starke Männer mit dem Brecheisen das Gehäuse aufgebrochen.
      Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir Wasser, Desinfektionsmittel, Essen angeboten wurde. Das ist schon wirklich Wahnsinn.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • mzero2 schrieb:

      Was mich wirklich erschrocken hat, ist die Zahl der vielen Toten. Hätte nicht gedacht das dies im Deutschland des Jahres 2021 möglich ist?
      Ich weiß jetzt nicht, warum das ausgerechnet in Deutschland 2021 nicht möglich sein sollte. Was mich an der Sache erschrocken hat, ist, wie leichtsinnig manche Menschen ihr Leben weggeworfen haben und ohne Freigabe in ihre evakuierten Häuser zurückgegangen sind.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich persönlich wohne innerstädtisch, daher war mein persönliches Gut jetzt nicht betroffen.

      allerdings ist ein größeres Krankenhaus einen Ort weiter komplett untergegangen weswegen die städtischen Krankenhäuser nun die Patienten quasi aufgeteilt haben.

      Grade stapeln sich die Leute auf den zimmern ein wenig und die Leute sind teilweise völlig groggy nach OP rüber geflogen worden und sind (gelinde gesagt) überrascht von der ganzen Situation.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hallo Ben!

      Zunächst höre ich heraus, dass es dir und deinen Liebsten gut geht und ihr Wohl auf seid. Die Bilder zu sehen, verstört einen und tut mir unendlich Leid für dich und all die Menschen, die dieses schlimme Leid ertragen und erleiden müssen. Gott sei Dank gibt es viele engagierte Menschen, Helfer, Spender, etc. die im Internet, Fernsehen, vor Ort und überall sonst alles dafür tun, um betroffenen Menschen zu helfen. Das freut mich zu sehen und zu hören.
      Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe, dass ihr schnellst- und bestmöglich zurück zur Normalität könnt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Hy,
      danke euch!

      Ja es ist wirklich verrückt und man realisiert es erst so nach und nach.
      Unsere Straße, bzw das Haus in dem ich Wohne war so schlimm betroffen, das Gestern zu der Feuerwehr und THW noch die Bundeswehr zur Hilfe kam.
      Tja, wenn man mit den Soldaten eimerweise Schlamm und zerstörte Einrichtung aus den Keller kippt, merkt man erst wie tief man in der Scheisse steckt...

      Zurzeit ist immer noch nicht an Strom zu denken, doch ich versuche positiv zu bleiben.
      Es ist aber unglaublich Klasse wie viele fremde Personen aus NRW und weitergeholfen haben, das hätte ich nie gedacht.
      Aber es geht so weit allen gut, es würde keiner schwer Verletzt.
      Ich halte euch auf dem laufenden, freue mich schon auf Strom, wenn er dann mal Verfügbar ist.
      Besten Gruß an alle
    • Ich bin auch aus dem Kreis Euskirchen. Unsere Ortschaft liegt etwas erhöht, so dass die Wassermassen von der Erft nicht so hoch kamen. Ich wurde also nicht direkt betroffen. Allerdings wurde die gesamte Infrastruktur drum herum weggespült. Bis Samstag gab es keinen Strom, da müsste man sich mit dem Grill zum Kochen helfen. Internet+Telefon gab es erst am Sonntag. Ebenso wie das Handynetz. In so einem Moment merkt man schnell, wie angreifbar unsere moderne Welt ist.

      Was man auf dem ersten Foto sieht ist eine der Hauptzugangsstrassen. Auf dem zweiten die gleiche Strasse, am nächsten Tag, wo das Wasser abgeflossen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • Meine Heimatstadt Hamm in NRW lag auch außerhalb der betroffenen Gebiete, wobei es aber wohl bereits in Kamen und Unna, also direkt nebenan, schon deutliche Überschwemmungen gab soweit ich weiß.
      In Hamm hat es "nur" stark und viel geregnet.

      Wir vermieten in Hamm auch ein paar Wohnungen, da hat es leider die Kellerwohnung eines Mieters erwischt. Gesamte Inneneinrichtung ist wohl hin. Von unserer Seite aus nicht so tragisch, denn dank Versicherung bekommen wir alle Schäden und anfallende Kosten ersetzt. Leider hat unser Mieter aber keine Hausratversicherung, die seine Schäden abdeckt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Hochwasserkatastrophe 2021

      Oh man...
      ZDF war gestern auch der Knaller. Mein Kollege hat das Kamerateam des Platzes verwiesen ^^ Wir hatten gerade zwei Autos wegtransportieren lassen um Platz für eine NEA zu machen. Kommen die mit ihrem Übertragungswagen und stellen sich auf genau den frei geräumt Platz... :facepalm:

      Heute war es schon ein wenig leichter da zu arbeiten. Die meisten freiwilligen Helfer wurden gar nicht erst rein gelassen. Gestern gleichte das Umfeld um uns herum eher einem Straßenfest... Viele Menschen sind herum gelaufen und haben Arbeit gesucht, haben sich dann an die Zelte mit Essen gesetzt und mit ihren Autos die Straßen blockiert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"