Dead Space [Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe im neuen Jahr jetzt auch Dank Game Pass Dead Space auf meiner Series X gestartet. Das Original habe ich seinerzeit auf der 360 gezockt - schön, das Ganze nochmal mit moderner Technik angehen zu können.

      Die ersten drei Kapitel liegen nun hinter mir und aktuell brauche ich ziemlich genau 1h pro Kapitel. Dead Space lässt sich für mich dadurch auch ideal zwischendurch spielen, indem ich mir einfach vornehme, am Abend mindestens ein Kapitel anzugehen. :)

      Die Tage wollte ich mir das Spiel auch noch auf meiner Series S als Vergleich anschauen
      .


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Und fertig! Gerade auf Medium abgeschlossen, den Endboss sogar beim ersten Versuch erledigt. :)

      Das Remake hat mir super gefallen und durch das neue Voice Acting inkl. Vertonung von Isaac ist's auch nochmal deutlich immersiver als früher (Englische Synchro).
      Technisch ebenfalls top, wobei zum Ende hin die Framerate dann doch hier und da mal sichtbar runter gegangen ist - hauptsächlich gespielt auf der Series X im Performance Mode. Auf der Series S habe ich zwischendurch auch ein Kapitel erledigt und auch hier sieht Dead Space klasse aus. Durch das stufenlos einstellbare Motion Blur lässt es sich auch mit 30fps gut spielen. :)
      Was mich richtig begeistert hat, war die Soundkulisse. Seit ein paar Wochen habe ich hier eine Dolby Atmos Anlage stehen und das war schon ziemlich nice, wenn die Aliens um einen herum in den Lüftungsschächten rumkriechen oder hinter dir durch die Wand brechen.. :love:

      Timer stand am Ende jetzt bei 11:56h, optimale Spielzeit für mich für ein Singleplayer Game.

      Würde eine 9/10 geben. <3


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Habe nach Resi 4 Remake jetzt einen weiteren Versuch (mittlerweile #3) mit Dead Space gestartet.
      Mein letzter Save war natürlich gleich an einer Stelle mit einem Guardian und danach gleich einem Brute. Ich erwähne die Bezeichnungen weil ich erst mal googlen musste wie ich die Dinger effizient killen kann. Da es auch keinen Checkppoint gab musste ich die Stelle ein paar mal wiederholen bis ich mit der Trefferquote bzw. den verbrauchten Health Items zufreiden war. Das ist bei mir genau das Problem mit Dead Space, wenn ich zu oft daneben schiesse oder durch Dummheit zu viel einstecken muss bin ich immer unsicher ob ich neu laden soll um einen neuen Versuch zu starten bei dem ich weniger Munition und/oder Health Items verbrauche. So kommt iregndwie nie ein echter Flow auf. Das hat bei Resi 4 irgendwie besser geklappt.
      Naja habe es dann zufriedenstellend geapackt und es kann weiter gehen, mal scheuen ob ich dieses mal zu ende bringe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Komme jetzt immer besser rein. Aber ich muss mich unbedingt dran gewöhnen dass man mit "Y" ein Stasis Pack frisst und nicht wie in Resi das Inventar aufruft...das hat mich jetzt schon einige Reloads oder eben vergeudete Stasis Packs gekostet!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Chapter 10 erreicht. Jetzt ziehe ich es auch wirklich durch. Die Technik ist im Quality Mode schon einfach nur famos, das Raytracing verdichtet die Atmo sowas von mega fett. Die Dampfwolken, flackernden Lichter, qausi alle paar Schritte bewundere ich diese nahezu perfekt gestaltete Umgebung. Normalerweise lässt sowas bei mir im Laufe des Spiels immer mehr nach aber ist das kaum der Fall. Dazu dieser nervenzerfetzende Sound über die Kopfhörer.
      Was das Gameplay anbelangt sehe ich es aber schon deutlich hinter dem Resi 4 Remake, werde noch mehr dazu schreiben wenn ich mit DS durch bin.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • aldi404 schrieb:

      Ich hab es letztes Jahr sogar nur mit dem Plasma Cutter durchgespielt :thumbup:
      Das ist ja langweilig, gibt nichts schöneres als die kleinen Krabbelviecher mit dem Flammenwerfer wegzuburnen oder mit der Line Gun mit einem Schuss die Beine wegzuschiessen. Herrlich befriedigend! Plasma Cutter ist aber auch meine GoTo Waffe die ich auch als erstes komplett upgegraded habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sehr cool dass du es durchspielst @bbstevieb!

      Kann dem ganzen nur zustimmen, die Atmosphäre und der Sound sind eine absolute Wucht. Für mich ein absoluter Knaller. Finde es aber auch Gameplay mäßig sehr gut, bin gespannt was du dazu schreibst. Ich finde, in Vergleich mit Resi 4 eigentlich Dead Space besser, weil das Spiel sich insgesamt viel ernster nimmt. Resi 4 ist da eher ein schlechter B Movie der auch gar nichts anderes sein will.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • aldi404 schrieb:

      Das siehst du mal was ich alles mach wenn es einen xbox erfolg dafür gibt.

      Und ich muss es noch mal normal durchspielen um die erfolge für alle anderen waffen zu bekommen.

      :gamer:
      Ah stimmt ja, sehe gerade dass ich dafür schon die Erfolge für jeweils 30 Kills mit einigen der anderen Waffen habe. Contact Beam, Line Gun und Force Gun fehlen mir noch.


      Captnkuesel schrieb:

      Sehr cool dass du es durchspielst @bbstevieb!

      Kann dem ganzen nur zustimmen, die Atmosphäre und der Sound sind eine absolute Wucht. Für mich ein absoluter Knaller. Finde es aber auch Gameplay mäßig sehr gut, bin gespannt was du dazu schreibst. Ich finde, in Vergleich mit Resi 4 eigentlich Dead Space besser, weil das Spiel sich insgesamt viel ernster nimmt. Resi 4 ist da eher ein schlechter B Movie der auch gar nichts anderes sein will.
      Interessant dass Du gerade den Punkt mit der Ernsthaftigkeit ansprichst. Genau das ist nämlich tatsächlich einer der Punkte der mir an Resi 4 besser gefallen hat. DS ist mir da schon eine Spur drüber, dieses Zerstampfen der Crewmitglieder Leichen...WTF!?
      Jetzt spiele ich es mal fertig und schreibe dann noch ein bisschen mehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb