Dead Space [Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel war für mich eines der besten Games in der 360/PS3 Ära. Das Remake nehme ich sehr sehr gerne!

      Kann auch nicht direkt nachvollziehen, wieso man EA jetzt Faulheit vorwirft. Bei einem simplen Remaster wäre der Vorwurf sicher angebracht, aber in einem vollständigen Remake steckt trotzdem eine Menge Arbeit. Ein vierter Teil wäre mMn auch nicht so zielführend, denn die Releases der ersten drei Teile liegen weit zurück. Dann lieber mit einem Remake auch neue Spieler abholen und wenn es erfolgreich wird, der Serie neues Leben einhauchen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Sollten wir hierzu nicht besser einen eigenen Thread aufmachen?
      War bei komplett neuen Remakes so eingeplant.

      btw. hier die PR-Meldung dazu:
      Electronic Arts und Motive haben heute während der EA Play Live bekanntgegeben, dass der Science-Fiction Survival-Horror-Klassiker Dead Space als Remake von Grund auf neu für Next-Gen-Konsolen und PC entwickelt wird. Dank der Frostbite-Engine werden der Horror und die Immersion in der Neuauflage mit atemberaubender Grafik, Sound und Steuerung auf ein neues Niveau für die Franchise gehoben. Fans werden verbesserte Story, Charaktere, Gameplay-Mechaniken und mehr erleben, wenn sie an Bord des verlassenen Abbau-Raumschiffs USG Ishimura um das Überleben in einem wahr gewordenen Albtraum kämpfen und dabei das grauenhafte Geheimnis um das Schicksal von Crew und Schiff lüften.

      „Die Dead Space-Reihe hatte einen großen Einfluss auf das Survival-Horror-Genre, als sie vor 12 Jahren startete, und ich kam als Fan zu Motive, um speziell an diesem Spiel zu arbeiten," sagt Phillippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space. „Wir haben ein leidenschaftliches Team bei Motive, das dieses Remake als Liebeserklärung an die Reihe behandelt. Die Rückkehr zum Original und die Möglichkeit, es auf Next-Gen-Konsolen umzusetzen, haben alle im Team begeistert. Bei der Modernisierung des Spiels haben wir von Anfang an passionierte Fans kontaktiert und eingeladen, uns Feedback zu geben, damit wir genau das Dead Space-Spiel abliefern können, das sie sich wünschen und das auch neuen Spielenden gefallen wird."

      In Dead Space ist Isaac Clarke ein ganz normaler Ingenieur mit der Mission, das riesige und weitläufige Raumschiff USG Ishimura zu reparieren, um dabei herauszufinden, dass etwas ganz furchtbar schiefgegangen ist. Die Crew des Schiffs wurde von irgendetwas Fremdartigem abgeschlachtet und infiziert - und Isaacs geliebte Partnerin Nicole befindet sich irgendwo an Bord. Jetzt muss Isaac allein und nur mit seinem Werkzeug und seinen technischen Fähigkeiten bewaffnet versuchen, das albtraumhafte Geheimnis der Vorfälle an Bord der Ishimura zu lüften. Isaac ist zusammen mit feindseligen Kreaturen, den sogenannten „Nekromorphs", eingesperrt und kämpft nicht nur gegen die eskalierenden Schrecken des Schiffs, sondern droht dabei auch zunehmend seinen Verstand zu verlieren.

      Dead Space wird weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Drachenfaust83 schrieb:

      FALSCH, ein ReBOOT wird "komplett neu gemacht" ... bei einem ReMAKE hingegen ist das Meiste wieder dasselbe, vor allem Handlung und Charaktere ;) Deswegen isses ja so überflüssig :)
      immer noch besser als ein simples Remaster, wie es in der heutigen Zeit ja ziemlich oft passiert.
      Remakes können sich schon sehr stark vom Original unterscheiden. Wenn ich jetzt mal als passendes Beispiel die Resident Evil Reihe nehme (die hat ja alle 3 Dinge (Remaster/Remake/Reboot) bereits mehrfach durch. Die Remakes von RE 1 (GCN) und RE 2 & 3 (PS4/X1/PC) finde ich schon ziemlich gut gemacht. Leider werden von Publishern simple Remaster auch gerne mal als Remake betitelt (z.B. beim erneut verschobenen Prince of Persia von Ubi Soft).

      Resident Evil 1 (PSOne/Saturn/PC) -> RE 1 Remake (GCN) -> RE 1 Remake Remaster (PS4/X1/SWI/...)

      Resident Evil 4 (GCN/PS4) (Reboot der Reihe mit komplettem umkrempeln des Gameplays)
      Resident Evil 7 (PS4/X1/PC) (ebenfalls ein Reboot der Reihe, dass das Gameplay umgekrempelt hat)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      [...] Leider werden von Publishern simple Remaster auch gerne mal als Remake betitelt (z.B. beim erneut verschobenen Prince of Persia von Ubi Soft).
      [...]
      Das kommende Prince of Persia ist aber doch eben ein richtiges Remake? Ich habe mir gerade extra nochmal die Trailer vom letzten Jahr dazu angeschaut. Ein simples Remaster wäre ja nur leichtes Facelift bzgl. Auflösung und ein paar Texturen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich freue mich sehr drauf. Fand auch dass das Franchise sich immer weiter weg vom Survival Horror entwickelt hat der den ersten Teil noch ausgezeichnet hat. Könnte also auch genau die richtige Entscheidung gewesen sein...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • konsolenfreaky schrieb:

      Das kommende Prince of Persia ist aber doch eben ein richtiges Remake? Ich habe mir gerade extra nochmal die Trailer vom letzten Jahr dazu angeschaut. Ein simples Remaster wäre ja nur leichtes Facelift bzgl. Auflösung und ein paar Texturen.
      hab mir gerade ein Vergleichsvideo zwischen Original und Remake angesehen und du hast tatsächlich recht. Das Spiel wurde wirklich komplett neu entwickelt und somit ist die Bezeichnung Remake doch korrekt
      Hab das Original damals nicht gespielt und beim ersten Trailer des Remakes wirkte es für mich halt sehr unspektakulär (die PS4 Remaster der Uncharted Trilogy finde ich z.B. hübscher (und diese sind wie gesagt nur Remaster und keine Remakes)).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Das kann ich verstehen, auch der Charakterstil wirkt irgendwie noch recht schlicht, etwas cartoonhaft... Im ersten Moment kann man das echt für ein Remaster basierend auf PS2 Grafik halten. Aber ist in dem Fall wohl eher, um stilistisch dem Original nahe zu bleiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ändert nichts an der Tatsache, dass ein Remake/Remaster nur von Ideenlosigkeit zeugt, nicht mehr und nicht weniger...
      Wundert aber nicht, denn EA hat halt nichts auf dem Kasten, ein 4.Teil würde die halt überfordern...
      Das war halt ein seeehr großer Fehler, die genialen Visceral Games zu schließen...
      EA wird niemals deren Qualität erreichen...
    • @Drachenfaust83

      Ich kann dir da nur zustimmen, das ganze Geremake ,remaster oder Reboots ist nur Geldmacherei mit wenig Aufwand.

      Was mir auffällt ist das die ganzen Sachen werde gerne 4 -5 mal gekauft. Bis ich ne PS5 habe wird es eh um die 10 -20€ kosten und dann würde ich es auch holen.

      Auch wenn es teils neue Inhalte geben soll hätte ich mir eher ne neue Geschichte, oder Erforschung um den Marker gewünscht. Oder was geiler wäre, den 1.Teil als VR...


      Daher warte ich lieber auf The Callisto Protocoll......
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: