Dead Space [Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • On Top gibt es noch ein Story Tagebuch:


      Electronic Arts und Motive haben den weltweiten Launch-Trailer zu Dead Space veröffentlicht. Er bietet einen Vorgeschmack auf Isaac Clarkes Abenteuer und die spannenden Geheimnisse, die sich in den dunkelsten Tiefen des Weltraums auftun.

      Darüber hinaus hat Motive den fünften Blogbeitrag in der Reihe „Inside Dead Space” veröffentlicht. Im Fokus steht die Herausforderung, dem ursprünglichen Kern der Geschichte treu zu bleiben und gleichzeitig eigene Akzente zu setzen. In dem neuen Beitrag „Auf die Story kommt es an” beschreiben die Entwickler:innen, wie sie die Grundlagen der bereits bekannten Handlung weiterentwickelt, das Bestehende ausgebaut und sich auf Änderungen konzentriert haben, die der Kontinuität und Konsistenz dienen. Den offiziellen Blogbeitrag „Inside Dead Space 5: Auf die Story kommt es an” gibt es hier zu lesen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und, wer hat´s gesprochen????

      Electronic Arts und Motive Studio geben heute einige der deutschen und englischen Synchronsprecher:innen von Dead Space bekannt, die das Remake des kommenden Science-Fiction Survival-Horror-Klassikers zum Leben erwecken. Der ursprünglich stumme Protagonist Isaac Clarke wird im Englischen von Gunner Wright gesprochen, der offiziellen Stimme von Isaac in Dead Space 2 und Dead Space 3, und im Deutschen von Tom Jacobs vertont. In der deutschen Sprachausgabe wird unter anderem auch Marios Gavrilis – die Stimme von Denver aus dem Serien-Hit „Haus des Geldes“ – in der Rolle des Chief Security Officers Zach Hammond zu hören sein.

      Die deutschen Synchronsprecher:innen, ihre Charaktere und deren bekannteste Projekte im Überblick:

      • Tom Jacobs – Isaac Clarke
      • Tom Jacobs schlüpft erneut in die Rolle von Isaac Clarke. Der Synchronsprecher und Bühnen- sowie TV-Schauspieler vertonte den Protagonisten bereits in Dead Space 3 und hatte weitere Auftritte in „Titanfall,“, „Star Wars Battlefront“ und „The Crew 2“.
      • Demet Fey – Nicole Brennan
      • Die Schauspielerin Demet Frey wird Nicole Brennan ihre Stimme leihen. Frey ist neben ihren Auftritten in Film und Fernsehen auch durch ihre Rollen in „Apex Legends“, „Mirror’s Edge“, „Battlefield“, „The Inner World“, „SSX“ und „AION“ bekannt.
      • Marios Gavrilis – Zach Hammond
      • Schauspieler und Synchronsprecher Marios Gavrilis spricht Zach Hammond. Zu seinen bekanntesten Synchronrollen gehören Denver in der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ sowie diverse Anime-Charaktere wie Dio Brando in „JoJo’s Bizarre Adventure“ und Reiner Braun in „Attack on Titan“.
      • Jenny Bischoff – Kendra Daniels
      • Jenny Bischoff spricht Kendra Daniels. Hinter dem Mikrofon leiht die Schauspielerin dem Charakter Loba in „Apex Legends“ sowie weiteren Figuren in „Doctor Who“, „Hotel Transsilvanien“ und „Orphan Black“ ihre Stimme. Vor der Kamera ist Bischoff in Produktionen wie „SOKO 5113“, „Die Rosenheim-Cops“ und „Alles was zählt“ zu sehen.
      • Andreas Meese – Challus Mercer
      • Andreas Meese schlüpft in die Rolle von Challus Mercer. Der Synchronsprecher wurde 2020 mit dem Deutschen Hörfilmpreis ausgezeichnet und ist in den Spieletiteln „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sowie „Battlefield 5“ vertreten. Meese hat unter anderem den Schauspielern Crispin Glover, Kevin Dillon und Billy Burke seine Stimme geliehen und spricht darüber hinaus auch bekannte Anime-Charaktere wie Yamcha in „DRAGON BALL“ sowie Gentle Criminal in „My Hero Academia“.



      Die englischen Synchronsprecher:innen, ihre Charaktere und deren bekannteste Projekte im Überblick:

      • Tanya Clarke – Nicole Brennan
      • Tanya Clarke schlüpft erneut in die Rolle von Nicole, der sie bereits 2011 in Dead Space 2 ihre Stimme lieh und auch als Vorbild diente. Clarke ist unter anderem bekannt für ihre Arbeit als Becky in „A Beautiful Mind“, Emily Lotus in „Banshee“, Königin Rynda in „Inhumans“.
      • Anthony Alabi – Zach Hammond
      • Der ehemalige NFL-Spieler Anthony Alabi spricht Hammond. Alabi spielte Moz McKellan in der Netflix-Komödie „Familienanhang“ und tauchte regelmäßig in der Showtime-Serie „Shameless“ sowie in „Bosch“ von Amazon and Disneys „Zuhause bei Raven“ auf.
      • Brigitte Kali Canales – Kendra Daniels
      • Brigitte Kali Canales wird dem Charakter Kendra ihre Stimme leihen. Zuvor spielte Canales unter anderem die Rolle der Rachel in „Fear of the Walking Dead“ und Trace Martez in „Star Wars: The Clone Wars“ sowie „Star Wars: The Bad Batch“. Aktuell ist Canales auch als Officer Alexis Abrera in „S.W.A.T.“ zu sehen.
      • Faran Tahir – Challus Mercer
      • Faran Tahir spielt Mercer. Tahir ist bekannt für seine Rolle als Raza in „Iron Man“, Captain Robau in „Star Trek“, Präsident Patel in „Elysium“ und mehr.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Skydancer schrieb:

      Die Reviews sind ja überwiegend positiv. Besser jedenfalls als Calisto Protocoll.
      Werde es mir morgen mit den GS 9,99er holen. Kostet mich effektiv so 25Euro, kann man machen :)
      Habe es schon im Callisto Protocol Thread geschrieben. Ich finde man kann die Games nur bedingt miteinander vergleichen. Callisto ist eher Classic Resident Evil.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hab es mir für meinen PC gekauft, und wie auch schon mehrfach zu Lesen war hab ich darauf schreckliche FPS Schwankungen.

      Ich Spiele in 4K und alles auf Ultra schafft mein PC mit der RTX3080 12GB gerade mal was zwischen 12 und 24 FPS, auf Hoch läuft das Spiel meist zwischen 35 und 55 FPS.

      Hier auf den Bildern zu sehen (die FPS werden unten links angezeigt), auf den beiden ersten Bilder Spiele ich in Ultra Einstellungen,



      Hab dann auf Hoch Einstellungen Reduziert,



      Aber auch da fallen die FPS gerne einfach mal so plötzlich auf einen einstelligen Wert :evil:

      Das ist auch blöderweise genau da passiert wo man den Plasmakutter bekommt, dann kommt auch direkt ein Gegner den ich aber wegen den 8 FPS die ich da plötzlich hatte nicht treffen konnte und dadurch Game Over ging.

      Der letzte Checkpoint ist dann auch richtig blöd. Der liegt ein Stockwerk höher, genau da wo man vor dem ersten Gegner im Spiel noch wegrennen muss. Dummerweise wird man nach dem Laden aber hinter den Gegner gesetzt und kommt an dem nicht vorbei, da ist kein Platz und hinten ist die Wand.
      So stehe ich jetzt nach dem Neustart direkt beim Gegner, komme nicht vor noch zurück und der schlägt mich halt jedesmal wieder Kaputt.
      Hier im Bild zu Sehen,



      Wehren kann ich mich gegen den da ja auch noch nicht, weil man den Plasmakutter erst weiter unten bekommt :facepalm:
      Schlagen, Treten oder Spucken gibt es auch noch nicht zu dem Zeitpunkt.
      Mal sehen ob ich da noch mal irgendwie raus komme oder das Spiel neu anfangen muss :evil:

      Aber wenn auch nicht, bei den immer mal wieder auf die einstelligen abfallenden FPS bleibt das auf PC erst mal unspielbar.
    • Ich bin da nicht mehr weggekommen, es gab aber zum Glück noch einen zweiten Autosave, auf dem Schiff. Zumindest musste ich so nicht komplett neu anfangen.

      Hab jetzt mal auf Dynamische Auflösung Eingestellt, so hab ich zumindest immer 45 bis 60 FPS, so ist es erst mal Spielbar.
      Hab in der Zeit wo ich DS runter geladen hatte, auf meiner Series X noch ein bischen The Callisto Protocol weiter gespielt, Technisch kann es DS auch auf der höchsten Einstellung nicht mit dem aufnehmen. Man merkt halt im Vergleich das DS nur aufgehübscht ist, auch wenn es schon richtig schick geworden ist.
      The Callisto Protocol ist aber eine ganz andere Hausnummer.


      @ Wan-Fu,

      gute Nacht und viel Spass bei DS :thumbup:


      Hab jetzt auch doch noch DLSS Eingeschaltet (was ich ja normal nicht mache) dadurch hab ich jetzt stabile 60FPS und Raytracing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • cd32 schrieb:

      Zocke es seit gestern auf der Series x. Hab erstmal in den Optionen Grafik Reduktion zugunsten 60fps abgeschalten, konnte aber bis jetzt keine slowdowns ausmachen.
      Zu den plötzlichen FPS Einbrüchen hab ich auch nur bei der PC Version gelesen, Denke da muss noch etwas Nachgearbeitet werden.
      Da ich jetzt aber DLSS eingeschaltet habe sind die nur noch sehr selten und ich hab da ja dann echte 4K meist 60FPS und Raytracing.

      Irgendwas stimmt mit der PC Version eh nicht so ganz, hab gestern Nacht bei meinem Spielstart trotz sau schneller NVME (mit ihren 7GB/s ist die gar schneller als die 5GB/s in der der Series) erst mal mehrere Minuten einen Ladebildschirm gehabt, wo stand "Die Shader werden Aufgebaut", ich dachte erst da tut sich gar nichts.
      Dabei zeigte die FPS Anzeige permanent was von knapp 300FPS, ich hatte in der langen Zeit schon Angst meine GraKa geht dabei kaputt.

      Bin schon später gespannt ob es heute schneller Startet oder ob das so bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hier haben die Leute von PC Games Hardware in ihrem Testvideo zur PC Version von Dead Space Remake schön auf das plötzliche FPS Problem das in der PC Version auftreten kann hingewiesen, ab Minute 9:40 tritt das Problem auch bei denen auf,



      Genau so ging es bei mir anfangs mehrfach. Plötzlich vielen die FPS auf einen unspielbaren 1 Stelligen Wert ab, einfach so ohne ersichtlichen Grund.
      Bisher hatte ich das nicht mehr, das war bei mir nur in der ersten Stunde, wobei ich mittlerweile auch DLSS eingeschaltet habe, vielleicht hat das den FPS Fehler beseitigt.

      Ach und direkt im Anschluss des FPS Problems im Video erwähnen die PC Games Hardware Leute in ihrem Video zufällig auch schön das Problem wo man nach einem Game Over direkt vor einem Gegner gespawnt wird, man nicht weg kommt und man deshalb immer wieder Game Over geht. Hatte das Problem ja auch einmal und musste einen anderen Save Manuel neu Laden um überhaubt weiterspielen zu können.


      Davon ab ist Dead Space Remake echt großartig geworden, das eh schon richtig gute Spiel sieht jetzt wieder richtig Fett aus, dazu kommt der Horror durch die moderne Beleuchtung (und natürlich auch der aufgebohrten Grafik) noch mal so schrecklich daher.

      Hier hab ich noch ein Video gefunden das die Unterschiede vom 2008er Dead Space sehr schön mit dem Remake vergleicht.





      Und hier noch ein Video das die unterschiedlichen Versionen (Series S und X, PS5 und PC) zeigt,


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich habe auf Series X jetzt angefangen und finde es richtig gut. Das Spiel sieht im Performance Modus toll aus, auf dem OLED natürlich richtig schön mit all dem Schwarz. Die 60 FPS fühlen sich fast zu schnell an und bis auf einige wirklich ganz kurze Mini Lags ist mir nichts negativ aufgefallen. Das Spiel insgesamt wirkt schneller, Gegner sind schneller, man selber ist schneller, jede Animation wirkt weniger steif. Daran muss man sich ein bisschen gewöhnen aber es fühlt sich insgesamt sehr gut an. Mir gefällt auch dass es nicht 1:1 das Gleiche ist, man hat immer mal wieder kleine neue Dinge. Finde es auch eine gute Neuerung dass Isaac selber spricht. Dass er vorher so Link mäßig nie was gesagt hat fand ich total unpassend in so einem Spiel.

      Bisher bereue ich den Kauf kein bisschen!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin