[Multi] SNK Ports, Umsetzungen und Ersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] SNK Ports, Umsetzungen und Ersteller

      Hi,

      ich habe keine Ahnung wie ich das nennen soll also mal so.

      Was will ich von euch wissen oder auch euch fragen ist folgendes:

      Von vielen alten SNK Spielen gibt es Ports oder auch Umsetzungen auf allen möglichen Plattformen. Was mich wundert ist, dass es oft auf einer Plattform oft von verschiedenen Firmen eine Umsetzung aka EMU des gleichen Spiels gibt. Mal nur mit einem Offlinemodus und mal mit einem dazu gepackten Onlinemodus.
      Das ist mir gerade bei SAMURAI SHODOWN NEOGEO COLLECTION, welche im Angebot ist, aufgefallen. Da ist auch SAMURAI SHODOWN V SPECIAL mit dabei und das gibt es auch einzeln von Code Mystic als Umsetzung sogar mit roll back Netcode. Wieso gibt es oft von einem Spiele so viele Umsetzungen und dann auch noch von verschiedenen Firmen umgesetzt?

      Wie erkenne ich nun selber welches die bessere Umsetzung ist und das auch am PC. Da gibt es auf gog.com auch einen Haufen solcher Umsetzungen aber ich kann vorher nicht immer erkennen was nun gut ist und ob die Bewertungen von Kunden/innen stimmt oder nicht fast genau so auch auf Steam.


      Mal davon ab noch was:
      Kann es sein, dass auf der PS4 aka PSN kaum noch wer Samurai Shodown aka Samurai Spirit online Spielt? Ich meine nicht das letzte von 2019.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Du solltest dich bei den Ports informieren, wer für die Umsetzung verantwortlich war/ist. M2 und Hamster fallen mir sofort ein, wenn es um Arcade Perfect Ports geht. Bei den modernen Konsolen sollte man eigentlich immer zu den Archives Versionen von Hamster greifen. Die bieten meist nicht so viele Einstelloptionen, aber sie sind nahe dran am Original.

      Die Compilations basieren meistens auf den PS2-Compilations und sind nur minimal angepasst. Hatte man also Slowdowns und Input-Lag auf der PS2, dann hat man gute Chancen es auf der PS4-Version auch zu haben. Auf dem PC sage ich dir ganz ehrlich, dass du auf Umsetzungen pfeifen und dir lieber die Roms mit einem vernünftigen Emulator besorgen solltest. Da bist du im Normalfall besser bedient, als mit einem schlechten Port.
    • @Retrozocker
      Erst mal Danke für deine Antwort.

      Mit dem EMU hast du an sich recht am PC aber da brauche ich oft erst mal das Rom und die will ich auf keinen Fall irgendwo herunter laden. Wenn es billig bei einem der offiziellen EMU Ports mit dabei ist dann wäre das eine Idee das Rom von dort zu nehmen und dann mit einem bessern EMU laufen zu lassen.
      Diese Hamster und M2 Ports gibt es doch nur auf Konsolen wenn ich das richtig gesehen habe?

      Was das auf der PS4 angeht dachte ich die SAMURAI SHODOWN NEOGEO COLLECTION basiert nicht auf irgendwas von der PS2 oder irre ich mich da? Das war das Samurai Shodown VI welches auf der PS2 Version basiert weil das PS2 Logo zu sehen ist.

      Bei anderen Spielen steht es glaube ich manchmal sogar dabei aber davon ab weiß ich das bei einigen Spielen aber leider nicht bei allen. Ein paar KoF Spiele sind leider nicht die NeoGeo Version sondern die PS2 Versionen was nicht immer so toll ist besonders vom Bild und der Auflösung her. Da macht die NeoGeo Version es einem Einfach doch noch ein brauchbares Bild auf einem 4K TV zu bekommen obwohl die Auflösung auch nicht so hoch ist. Ich weiß die PS2 Versionen bringen oft noch ein paar Dinge mit die nicht bei der NeoGeo Version dabei waren.


      M2 und Hamster gut und schön aber da gibt es doch keinen Onlinemodus und es ist etwas blöde wenn man doch offline zu zweit spielen will weil der zweite Spieler nur als neuer Gegner dazu kommen kann oder habe ich was übersehen bei z.B. KoF 98?
      Das man ansonsten nicht all zu viel einstellen kann ist, wenn es gut gemacht ist, ja kein Problem. Das die wohl ganz nahe an dem sind wie es in der Spielhalle war aka Arcade Perfect Ports sind habe ich auch schon mal gelesen. Das bringt mir aber nicht in allen Fällen was besonders wenn man nur die Arcade Version hat und nicht die Konsolenversion die noch andere Dinge mitbrachte wie z.B. Move Listen, mehr Einstellungen, mehr Charakter oder gar einen Trainingsmodus oder waren Teile davon nur in den Umsetzungen für PS2 enthalten?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Kyo
      Und wo? :hm: Darf ich jetzt raten?
      OK. Ich habe es gefunden. PSN aber etwas mehr Infos wäre echt nicht schlecht. Ich habe ja oben nicht gerade nur die PSN geschrieben sondern auch PC und da gibt es mehr als nur Steam und gog.com.

      Habe KoF 2002 UM schon als Code Mystic Version von gog.com.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier