Soll der Corona-Thread geschlossen werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Definitiv nicht schließen. Hat wenig bis gar nichts mit Politik zu tun sondern mit der Gesundheit. Einige verbinden es nur ständig mit der Politik.

      Finde es gut das dort reger Austausch statt findet, wie Leute die Impfung aufnehmen etc pp.
      Was es neues gibt auch über die neuen Erkenntnisse usw. Sehe diesen thread mehr als Info sammlung
    • Ich finde auch, dass er offen bleiben sollte. Kann aber auch gut nachvollziehen dass das moderativ ein großer Aufwand ist.

      Ich muss aber sagen dass ich es oft gut finde was ich da lese, und dass ich oft hinterher das Gefühl habe, dass die große Mehrheit sich doch irgendwie richtig verhält, das geht ja oft in normaler Berichterstattung (meist 99% pure Negativität) ziemlich unter.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Pandemonium schrieb:

      Alleine schon wegen @Maniac555 fundierten und informativen Beiträgen sollte der Thread weiter offen bleiben.
      Wenn irgendwann nochmal die Diskussion aufkommt, warum wir einen Like-Button für Posts benötigen, verweise ich einfach auf diesen Beitrag.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Definitiv nicht schließen. Hat wenig bis gar nichts mit Politik zu tun sondern mit der Gesundheit. Einige verbinden es nur ständig mit der Politik.
      Das stimmt so aber nicht, schließlich geht es hier sowohl um eine Pandemie als auch die politischen Mittel mit denen diese bekämpft wird.

      Was mich persönlich hauptsächlich stört ist, dass durch den Thread die Wahrnehmung einiger User kippt. Es macht dann auch wenig Spaß mit diesen Usern in anderen Threads zu interagieren. Andererseits ist es vielleicht doch gar nicht so schlimm, wenn dadurch Leute wie @Dark Shadow ausgefiltert werden.
    • Die ganzen Querdenker und Rechten ignoriere ich eh auch hier.
      Wenn man auf Facebook viel unterwegs war als die Flüchtlingsdiskussion abging hat man da so einige auf der Liste.
      Mit solchen Individuen mag ich mich dann auch nicht über Videospiele unterhalten oder Geschäfte machen.
    • Aus genau diesem Grund war ich schon immer gegen das Politikverbot.

      Wissen, mit wem man es wirklich zu tun hat.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich wäre auch gegen eine Schließung des Threads. Der Großteil des Threads bezieht sich schließlich auf aktuelle Ereignisse und Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und die allermeisten Beiträge sind meines Erachtens auch sachlich formuliert und enthalten auch entsprechende Links zu den Quellen, die etwaige Zahlen und Fakten aufstellen.

      Reibereien werden bei einem Thema wie diesem unausweichlich sein. Ich sehe darin aber auch nicht zwangsläufig ein allzu großes Problem, da polemische oder auch schlicht unwahre Behauptungen mit sachlichen Argumenten und Fakten widerlegt oder zumindest entkräftet werden können. Das schadet der Diskussion meines Erachtens auch nicht, weil dadurch reine Behauptungen und Thesen über den Coronavirus, und in diesem Zusammenhang auch über die entsprechenden Maßnahmen zur Eindämmung dessen, aufgedeckt werden und in angemessener Weise entkräftet werden können. In dieser Hinsicht schließe ich mich auch BigJim's vorherigem Post an.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Aus genau diesem Grund war ich schon immer gegen das Politikverbot.

      Wissen, mit wem man es wirklich zu tun hat.
      Hallo..., das sehe ich jetzt nicht so.
      Viele beurteilen und behandeln andere aufgrund ihrer politischen/Aussagen/Einstellung und nicht Anhand ihres Verhaltens und Auftretens.
      Es gibt leider auch zu viele "Extreme" die sich gleich ein Feindbild von jemaden machen wenn dieser mit seinen eigenen (politischen) Aussagen an die eigenen Ansichten aneckt.

      Man weiß auch noch lange nicht, mit wem man es wirklich zu tun hat nur wenn diese Person zB sagt "ich wähle Partei XY"
      Man steckt die Leute dann nur (zu schnell) in (zu enge) Schubladen und behandelt sie dann aufgrund ihrer politischen Einstellung und nicht nach ihrem Wesen.

      Oder ungeschönt ausgedrückt im Beispiel: Man wartet nur darauf bis jemand Symphatien zur AfD(o.Ä.) zeigt, um diese Person dann gezielt als "braun" oder "Nazi" darzustellen. Es geht dann nur um Links gegen Rechts und wer davon die Guten und wer die Schlechten sind, ohne Kompromisse.

      ...Und darum lasst bitte, bitte die Politk aussen vor. Das kann und wird nur zu Streit und Gruppenbildungen führen und das erst recht in einem Internetforum in dem so viele verschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Einstellungen und Auffassungen aufeinandertreffen.
    • Man kann nicht afd wählen u "vom Wesen her" ein guter Mensch sein. Das zu "trennen" ist schlicht Schwachsinn.

      Wer afd wählt, geht mit Gaulands, Weidels&Cos Meinungen d'accord. Jene Einstellungen zeugen von "schlechter Mensch sein".

      Edit: nach der "Logik" gabs dann wohl auch jede Menge Nsdap-Wähler mit ganz feinem Charakter. Dem würde ich aber mal strack widersprechen wollen.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Deine Einstellung zu AfD Wählern kannst du gerne kundtun, aber dieser Thread ist dafür ungeeignet.

      Edit: Stellt der Vergleich einen Versuch dar, mögliche Sympathisanten zu triggern, und sich bei einer entsprechenden Reaktion als Afd-Wähler und deiner Logik zufolge als Fürsprecher der NSDAP selbst zu entlarven?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redge ()